Hallo Leute,
habe endlich die Originale Hinterrad.- Speichenfelge in einem super Zustand ergattern können für meine 98er Dyna. Ist auch schon eingebaut. Habe ich vorher noch bei Milobike prüfen + einstellen lassen.
Nach Einbau passt alles , so wie es ausschaut perfekt. Die Bremsscheibe liegt fast mittig im Anker und der Belt fluchtet so genau. das ich gar kein Geräusch mehr im Schiebebetrieb hören kann.
Was ich festgestellt habe ist, das das Rad in der Schwinge leicht nach rechts zur Bremsscheibe hin um ca. 4mm versetzt ist.
Also, Reifenaussenkante zur Schwingeninnenseite ( Beltseite ) ca. 65 mm . Rechts zur Bremsseite 61 mm.
Kann mir das hier einer bestätigen, das das so seine Richtigkeit hat ?
Wärend der Probefahrt ist mir bei ca. 120 Km/h in ganz leichter Schräglage ein ganz leichtes Pendeln aufgefallen. Frage mich nun ob es daran liegt oder auch normal - irgendwie eiern die Kisten ja alle , so mehr oder weniger.
Habe die hinteren Dämpfer ( nachgerüstete Progession auf Stufe 4 von 5 härter gestellt und vorne ist sie weicher, kann auch der Grund sein - wie vieles andere aber auch :-)
Ein bisschen Feedback wäre echt klasse - wie gut oder schlecht liegen eure Maschinen bei höherem Tempo in leichter Schräglage ?
Und wie siehts mit den 4mm Versatz aus - normal ?
Beste Grüße
Olli