Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FLS/S Slim: Softail Slim S

Neues Thema Antworten
Mondeo ist offline Mondeo · 7663 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7663 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.01.2019 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ja, ist ja alles Stage1. Also vergiß das mit dem TÜV.

StreetBob ist offline StreetBob · 146 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 09.01.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Die SE Motoren sind mit SE Luftfiltern homologiert.
 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 1595 Posts seit 01.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1595 Posts seit 01.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.01.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
Die SE Motoren sind mit dem einem SE Luftfilter homologiert, mit dem sie ausgeliefert werden.
Da wir in DE leben bedeutet das nicht automatisch das man zB vom serienmäßigen SE Ventilator zum SE HaevyBreather wechseln kann.
Und außer dem "Verkaufs-/Prospektfoto" hat der SE-Besitzer keinen Nachweis in den Papieren das der offene LuFi ab Werk ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 2651 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
2651 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 26.01.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Kann mal wer Nachschauen bei wem an der Slim S der Halter 7 verbaut ist. 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Chibz ist offline Chibz · 44 Posts seit 02.12.2018
aus Münster
fährt: Softail Slim S
Chibz ist offline Chibz
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 02.12.2018 aus Münster

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.03.2019 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor einiger Zeit im Penzl-Thread auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass ich an meine im September 2016 zugelassene Slim S keine manuell verstellbare Penzl Anlage anschrauben bzw. sie rechtskonform nutzen darf. Mal hier bei den Slim S Profis nachgefragt: Ist diese Aussage korrekt? Hängt das nicht mit der Euro Norm zusammen, wobei die Slim S doch Euro 3 hat und ich bis dato dachte, dass eine manuell verstellbare Klappenanlage dann erlaubt ist? 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chibz am 01.03.2019 17:44.

Avatar von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 226 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 14.09.2015
Avatar von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.03.2019 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand den Lenkerdurchmesser in zoll von der Slim S? Will mir den LSL oldstyle dran machen lassen. Der hat 1" Rohrdurchmesser.... 
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Werbung
Avatar von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1039 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1039 Posts seit 03.01.2014
Avatar von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 01.03.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Weiss jemand den Lenkerdurchmesser in zoll von der Slim S? Will mir den LSL oldstyle dran machen lassen. Der hat 1" Rohrdurchmesser.... 



Die Slim hat orschinal in der Klemmung 1Zoll,sollte passenFreude

__________________
Für meinen Umbau Slim, der Knochenmühle (Shovel Starrahmen) Timewarp (Bad Boy Springer) American Candy (Heritage) guggst du hier:

             Klick mich !!!

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 2993 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2993 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 01.03.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chibz
Ich hatte vor einiger Zeit im Penzl-Thread auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass ich an meine im September 2016 zugelassene Slim S keine manuell verstellbare Penzl Anlage anschrauben bzw. sie rechtskonform nutzen darf. Mal hier bei den Slim S Profis nachgefragt: Ist diese Aussage korrekt? Hängt das nicht mit der Euro Norm zusammen, wobei die Slim S doch Euro 3 hat und ich bis dato dachte, dass eine manuell verstellbare Klappenanlage dann erlaubt ist? 



klar, kannst du auch bei Penzl erfragen / kaufen
 
Bildanhänge:
Attachment 305196

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Chibz ist offline Chibz · 44 Posts seit 02.12.2018
aus Münster
fährt: Softail Slim S
Chibz ist offline Chibz
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 02.12.2018 aus Münster

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.03.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke Marco! Was mich verunsichert ist der Verlauf im Penzl-Thread: Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Da heißt es, dass der Versteller der manuell verstellbaren Penzl, bei Mopeds die ab dem 01.01.2016 zugelassen wurden, nicht mehr in Reichweite des Fahrers während der Fahrt verbaut werden darf. Andernfalls sei ein Erlöschen der BE die Folge. 

Damit wäre die manuell verstellbare Anlage witzlos. Ich stelle mir gerade vor, wie ich z.B. innerstädtisch mit geschlossener Klappe in eine Kontrolle komme und sie mich dennoch dafür dran kriegen, weil der Versteller in Reichweite verbaut ist...geschockt 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Mondeo ist offline Mondeo · 7663 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7663 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.03.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Das wurde in der Tat schon von einem Forumsmitglied beschrieben dem das widerfahren ist.

Avatar von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 564 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 18.05.2014
Avatar von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.03.2019 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slim Profis.

Thema Öl wechsel.....gibt von HD so tolle Öl-Aufnehmer Trichter.
Nur eben nicht für die Slim.
Weiß jemand ob der vom M8 vielleicht passt.
Sieht mal sehr ähnlich aus.
Das ist die Parts-number
62700199
Greetz

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Chibz ist offline Chibz · 44 Posts seit 02.12.2018
aus Münster
fährt: Softail Slim S
Chibz ist offline Chibz
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 02.12.2018 aus Münster

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 23.03.2019 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine Slim S wurde mir die auf dem Bild zu sehende empfohlen.

Könnt ihr mir sagen, ob sie von den Spezifikationen passt (12V 20Ah 350A) und ob ich sie bedenkenlos in mein Bike einbauen kann? Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Besten Dank und viele Grüße,
Chibz
Bildanhänge:
Attachment 307288

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Chibz am 23.03.2019 13:42.

semermx ist offline semermx · 111 Posts seit 05.08.2012
fährt: Harley Davidson FLSTFB 2014
semermx ist offline semermx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 05.08.2012
fährt: Harley Davidson FLSTFB 2014
Neuer Beitrag 23.03.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Chibz, Batterie gleich am kauf eingebaut. Nach 2 Tage leer. Ok, passiert... aufgeladen, nach 2 Tage wieder leer. Gleich ins Werkstatt gegangen, alles ausgemessen und am ende kommt raus: die Batterie ist defekt.... dafür 20€ für überprüffen in Werkstatt bezahlt... 
Beste Erfahrung.........Ballistic Performance - Evo3 EVX20L-24 104-040
Selbst bei geringer Ladung dreht sie den Anlasser mühelos durch. Und ich bin zuversichtlich, dass sie das auch bei -20 °C tun wird.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Bildanhänge:
Attachment 307291

Chibz ist offline Chibz · 44 Posts seit 02.12.2018
aus Münster
fährt: Softail Slim S
Chibz ist offline Chibz
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 02.12.2018 aus Münster

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 23.03.2019 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Semermx,

danke für deine Antwort und die Empfehlung. Habe die o.g. Batterie allerdings schon gekauft. Daher würde ich gerne wissen, ob es die richtige ist und ich sie für die Slim S bedenkenlos nutzen kann.

Ist natürlich ärgerlich, dass deine Batterie defekt war. Ich hoffe mal, das man das unter „Montagsmodell“ verbuchen kann und das kein häufiges Problem mit dem Modell ist. 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Avatar von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 235 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW Rninet
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 29.04.2015
Avatar von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW Rninet
Neuer Beitrag 24.03.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chibz
Hi zusammen,

auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine Slim S wurde mir die auf dem Bild zu sehende empfohlen.

Könnt ihr mir sagen, ob sie von den Spezifikationen passt (12V 20Ah 350A) und ob ich sie bedenkenlos in mein Bike einbauen kann? Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Besten Dank und viele Grüße,
Chibz



Hallo Chibz,

die hab ich seit Juni 2018 auch drin!

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
243
115478
23.01.2020 19:11
von Uncle Slim
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche: Slim Sitzbank
von Forty
0
277
10.12.2019 10:46
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
30
29231
16.10.2019 07:31
von Markus8422
Zum letzten Beitrag gehen