Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.01.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das erste Video! Er hat hier die Leistungsangaben der Eingangsprüfung weggelassen. Da sprach er noch von deutlich unter 70Ps bei der SlimS im Serienzustand.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22780 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22780 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.01.2016 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Kann man immer noch auf dem Protokoll mit 76,7 (am Rad, plus 15% = 88,2 Motorleistung) ablesen.... 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 296 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 19.01.2016 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tooper Harley
Zitat von bestes-ht
Ahhhh, da ist ja das Video wieder...... war ja mal eine zeitlang "verschwunden"..... cool cool cool

Bestimmt wegen der Aussage im Video das Harley die Leistungsangaben nie einhält.

Da gab es bestimmt Ärger mit Harley. Nur meine Vermutung.

Freude
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 20.01.2016 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bigberti
Für alle die sich mit der Serienleistung der Slim S
nicht zufrieden geben wollen.

http://www.gr-sohn.com/news.htm


Sie haben dem Motor ordentlich Leben eingehaucht.

Den Herrn Sohn kenne ich. Dort hatte ich meine Sportster in Kur. Die Leistungskurve der S hat er mir schon mit den Weihnachtsgrüßen zugeschickt. Was mich da dran jedoch stört, ist dass die Drehmomentkurve erst bei ca 2500 1/min hoch geht, während bei Zeitschriften Testdiagrammen schon weit unter 2000 die Post abgeht. Wenn Leistungszugewinn mit fehlendem Drehmoment von ganz unten einhergeht, dann ist das, zumindest für eine Harley, voll daneben. Aber ich werde ihn, wenn's wärmer wird, mal besuchen und persönlich befragen.


mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.01.2016 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das maximale Drehmoment liegt eben erst in höheren Drehzahlregionen an, das die Leistungssteigerung nicht schon in vollem Umfang bei 1500 U/min anliegt dürfte klar sein.
In untersten Drehzahlregionen ist  mir das Ansprechverhalten des Motors wesentlich wichtiger, hier zeigt  meine bearbeitete Slim der serienmässigen Version doch deutlich die Grenzen auf.
Auch wenn in dem Bereich um 1500 U/min lt Diagramm nur ein wenig mehr Leistung anliegt als bei der Original-Version, macht das  Beschleunigen aus dem untersten Drehzahlbereich wesentlich  mehr Spaß, da der Motor jetzt ohne Ruckeln  von ganz unten schön hochdreht, sprich gefühlt ein ganzes Stück mehr Power.
Zumindest die Non-S Slim hat da im Original-Zustand nicht gerade ihre Stärke, kann natürlich sein, dass die Abstimmung der serienmässigen Slim S schon ein Stück besser ist, hab da jedoch so meine Zweifel.

Gruß Micha




 

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 25.01.2016 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe mal Penzl und J&H angefragt ob ihre elektr. Steuerungen einen Betrieb mit geschlossener Klappe auf längeren Autobahnstrecken (300km) ermöglichen.
  • Penzl sagt nein die SW läßt dies nicht zu und bei der mechan. Version ist wegen der mageren Abstimmung des Motors davon abzuraten
  • J&H sagt ja, die Auspuffanlage verhält sich so wie eine serienmäßige Anlage.


dies würde aus meiner Sicht ganz eindeutig für eine J&H Anlage mit dem zusätzlichen Schalter sprechen oder?
Gibt es auf den Motorradmessen sinnvoll Rabatt bei Sofortkauf?
Was mir auch noch im Kopf rumspuckt ist die Hohmannanlage mit gebogenem Endstück, die man bei Pulver Nord schwarz machen lassen könnte. Pulver Nord hat bereits gesagt sie würden das auf dem Chrom machen da sowieso vorher angestrahlt werden müßte....

Gruß
Franz

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.01.2016 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Anlagen bekommst du kaum Rabatt, evtl.10-15%. Kannst du auch bei Jürgen hier kaufen. Und die Hohmann? Ich weiß nicht. Hatte ich auch im Auge. Aber aus Ungarn, Qualität? Garantie?
und bei deiner Anfrage bei Penzel, schreiben die was von magerer Einspritzung? Also wenn hinten viel rauskommt sollte vorne auch mehr rein. Also Lufi und Software wäre da ein muß.

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 25.01.2016 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mondeo
ja die äußern sich so:
"Bei der Slim S würde wir auch längere Hochgeschwindigkeitsfahrten mit geschlossenen Klappen grundsätzlich nicht empfehlen, da die Modernen Motorräder grundsätzlich relativ mager abgestimmt sind."

ich lese mich als Neuling hier ja noch ein und über ein Statement dieser Art bin ich jetzt bereits mehrmals gestolpert. Aus meinen früheren Schrauberaktivitäten liegt noch ein portables Breitband-Lambda-Messgerät rum, das über eine steckbare  Abgassonde verfügt. Mein erster Akt, sobald die ersten 100km runter sind, ist dies provisorisch zu installieren und selbst zu schauen was Sache ist. Dann wird man entscheiden wie es weiter geht.

Ich bin den Ungarn gegenüber offen warum nicht, die wollen in den Markt, da können die sich negative Forumsdiskusionen kaum leisten. Mir persönlich sagt das Design zu, die turnout Endkappen sowieso und in der Summe mit rund 1300€ incl. schwarz beschichten ist doch preislich vernünftig. Ich zahle auch den Preis einer Penzl oder J&H nur dann muß ich meinen Frieden damit schließen daß jemand mich über den Tisch gezogen hat.

Gruß
Franz

Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.01.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch mittlerweile einige Schrauberbuden die die Hohmann innGermany verkaufen. Die Firma gibt halt nur 12 Monate Garantie. Und die Penzel gibt's schon bei HD mit mechan.Versteller für 1500€ und aufpassen. Du fährst ein neues Bike mit Garantie. Wenn HD dir doof kommt und ein Garantiefall Auftritt würde ich entweder das bei HD machen lassen oder wie ich einfach Töpfe ab und Originale dran.
und " Hochgeschwindigkeitsfahren"Baby Da ist die Slim wohl das falsche Moped. 160 bin ich auch schon mal für 5 Minuten gefahren, aber das macht nicht wirklich Spaß mit aufrechter Sitzhaltung sehr anstrengend. Ich glaube da nimmst du lieber ein Jogurtbecher fürfröhlich

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 25.01.2016 16:56
Zum Anfang der Seite springen

also mir kommt viel Unfug in den Sinn aber Hochgeschwindigkeitsfahrten mit einem Bike bestimmt nicht und mit diesem ganz sicher nicht. Manchmal ist weniger mehr....
Der Preis der Penzl (mechanisch) ist natürlich so nah an meinen Gedankenspielchen daß man eigentlich die Diskusion abbrechen kann!

Franz
 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 25.01.2016 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von franz_vm
Hallo
ich habe mal Penzl und J&H angefragt ob ihre elektr. Steuerungen einen Betrieb mit geschlossener Klappe auf längeren Autobahnstrecken (300km) ermöglichen.
  • Penzl sagt nein die SW läßt dies nicht zu und bei der mechan. Version ist wegen der mageren Abstimmung des Motors davon abzuraten
  • J&H sagt ja, die Auspuffanlage verhält sich so wie eine serienmäßige Anlage.



Gruß
Franz

Hallo,

ist doch Unsinn,warum sollte ich mit der mechanischen Penzl nicht 300km am Stück mit geschlossener Klappe fahren?
Die originale Anlage dürfte mit der allseits bekannten oftmals stillgelegten Originalklappe im Krümmer auch nicht erheblich mehr Luftdurchsatz bieten ale eine geschlossene Penzl, vielleicht sogar weniger.
Schade ist, dass sich die meisten Slim-Fahrer eine Klappenanlage offensichtlich nur wegen dem Sound kaufen.

Gruß Micha


 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1592 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 25.01.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen



Hallo,

ist doch Unsinn,warum sollte ich mit der mechanischen Penzl nicht 300km am Stück mit geschlossener Klappe fahren?
Die originale Anlage dürfte mit der allseits bekannten oftmals stillgelegten Originalklappe im Krümmer auch nicht erheblich mehr Luftdurchsatz bieten ale eine geschlossene Penzl, vielleicht sogar weniger.
Schade ist, dass sich die meisten Slim-Fahrer eine Klappenanlage offensichtlich nur wegen dem Sound kaufen.

Gruß Micha

Warum sollte man sich sonst ne Klappenanlage kaufen?

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 25.01.2016 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach,

Klappenauspuff, Luftfilter und Prüfstands-Mapping damit das Maschinchen so läuft, wie es laufen sollte.
Und nicht in dem, den Geräusch-/ u. Emissionsvorschriften geschuldeten serienmässigen Mager-Modus.
Allerdings spreche ich hier von der non-S Slim, meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass es  sich bei der S auch nicht anders verhält.

Gruß Micha





 

Jonny-B. ist offline Jonny-B. · 17 Posts seit 06.08.2013
aus Uhingen
fährt: Seventy Two
Jonny-B. ist offline Jonny-B.
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 06.08.2013 aus Uhingen

fährt: Seventy Two
Neuer Beitrag 25.01.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Ganz einfach,

Klappenauspuff, Luftfilter und Prüfstands-Mapping damit das Maschinchen so läuft, wie es laufen sollte.
Und nicht in dem, den Geräusch-/ u. Emissionsvorschriften geschuldeten serienmässigen Mager-Modus.
Allerdings spreche ich hier von der non-S Slim, meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass es  sich bei der S auch nicht anders verhält.

Gruß Micha

Ich gehe davon aus das der große Motor mit offenem Lufi und offenem Auspuff mit einem Mapping richtig gut geht. Meine 72 ist nach der Kur ein komplett anderes Motorrad, manchmal hat man ein breites grinsen wenn man mit einem Eisen einen Joghurtbecher stehen lässt.

 

Fabl ist offline Fabl · 682 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 25.01.2016 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes:
jemand schon dran gedacht den Heckfender zu modifizieren bzw einen mitschwingenden zu bauen?
eventuell Vorschläge?!

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
53
103763
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
292
25.06.2024 19:39
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
528
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen