Hallo,
das maximale Drehmoment liegt eben erst in höheren Drehzahlregionen an, das die Leistungssteigerung nicht schon in vollem Umfang bei 1500 U/min anliegt dürfte klar sein.
In untersten Drehzahlregionen ist mir das Ansprechverhalten des Motors wesentlich wichtiger, hier zeigt meine bearbeitete Slim der serienmässigen Version doch deutlich die Grenzen auf.
Auch wenn in dem Bereich um 1500 U/min lt Diagramm nur ein wenig mehr Leistung anliegt als bei der Original-Version, macht das Beschleunigen aus dem untersten Drehzahlbereich wesentlich mehr Spaß, da der Motor jetzt ohne Ruckeln von ganz unten schön hochdreht, sprich gefühlt ein ganzes Stück mehr Power.
Zumindest die Non-S Slim hat da im Original-Zustand nicht gerade ihre Stärke, kann natürlich sein, dass die Abstimmung der serienmässigen Slim S schon ein Stück besser ist, hab da jedoch so meine Zweifel.
Gruß Micha