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Lenkerumbau, Leitungen, Züge und Kabel

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Lenkerumbau, Leitungen, Züge und Kabel

Avatar (Profilbild) von DusanFrosch57
DusanFrosch57 ist offline DusanFrosch57 · 60 Posts seit 19.08.2015
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fährt: Harley Davidson 48
Neuer Beitrag 12.10.2015 13:49
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Servus zusammen.

Ich habe über den Winter meinen Lenkerumbau vor der Brust.

Fahre eine 48 und würde gerne auf Drag-Bar umsteigen.

Wie kann ich mir das bzgl Kabelverlegung vorstellen.

Kabel von Blinker etc. werden wo abgeklemmt?

Am Schalter, oder unterm Tank? (Sehe beides etwas schwierig).

Gibt es sonst noch Probleme, von denen man gewarnt werden kann?

Danke und LG

Augen rollen

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Der Peter ist offline Der Peter · 125 Posts seit 23.07.2015
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fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 12.10.2015 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von lori
Bevor ihr die Kabel in den Lenker zieht solltet ihr sie da rein legen:

https://www.louis.de/artikel/bougierrohr...6?list=65522019

Damit sollte die Sache etwas einfacher werden.

Bougierrohr ist ein tolles Zeug und verhindert manchen Kurzschluss. Wir benutzen es in der Firma sehr oft.
Leider ist es oft schon in der Verpackung so geknickt, dass man Probleme beim Durchschieben der Kabel bekommt. Besonders, wenn es mehrere sind.
Aber grundsätzlich absolut empfehlenswert. Auch bei sichtbaren Kabeln ein guter Schutz gegen UV und Scheuerstellen.

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MikeSter ist offline MikeSter · 30 Posts seit 14.09.2015
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fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 14.10.2015 10:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von DusanFrosch57
Servus zusammen.

Ich habe über den Winter meinen Lenkerumbau vor der Brust.

Fahre eine 48 und würde gerne auf Drag-Bar umsteigen.

Wie kann ich mir das bzgl Kabelverlegung vorstellen.

Kabel von Blinker etc. werden wo abgeklemmt?

Am Schalter, oder unterm Tank? (Sehe beides etwas schwierig).

Gibt es sonst noch Probleme, von denen man gewarnt werden kann?

Danke und LG

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Hallo, die Frage ist, ob du überhaupt die Kabel kürzen musst?!

Ich habe zuerst vom originallenker auf dragbar umgestellt und weder Leitungen noch Kabel verändert, ging ohne Probleme!

Ich würde an deiner Stelle den Lenker montieren und alle Armaturen dran bauen und dann schauen obs passt
Wichtig ist, dass bei vollem lenkeinschlag in beide Richtungen sich die Drehzahl des Motors nicht verändert!

Du musst auch darauf achten,dass die breimsleitung keinen zu engen Radius aufweist sollte sich an der benötigten Länge was ändern!

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Mr_B_R ist offline Mr_B_R · 50 Posts seit 18.05.2015
aus Saal an der Donau
fährt: Harley FXCW
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50 Posts seit 18.05.2015 aus Saal an der Donau

fährt: Harley FXCW
Neuer Beitrag 17.10.2015 15:30
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Moin zusammen,
Kurze Zwischenfrage, wie fährt sich so
ein Bonanza 14" Lenker.
Ich find den richtig Klasse

Avatar (Profilbild) von twisted74
twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
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fährt: Sportster 1200 C
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aus Düsseldorf

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 17.10.2015 21:35
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'n Abend,
also was soll man da antworten. Ist sicher immer subjektiv sowas. Ich finde er fährt sich klasse. Hatte vorher Original und Fehling Dragbar drauf und muss sagen, dass für mich der Kodlin Bonanza im Vergleich am entspanntesten ist. Sicher braucht er eine gewisse Gewöhnung, ist aber an Coolness kaum zu überbieten ;-))

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk


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Angst ist nur so groß, wie der Verstand es zulässt.

MikeSter ist offline MikeSter · 30 Posts seit 14.09.2015
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Neuer Beitrag 18.10.2015 16:10
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HALLELUJA !!!!!!!!!!

Heute endlich mit den Kabeln durch!
Hab jetzt an einen Garn ein Stück Pappe dran gebunden und mit Druckluft durchgeblasen,
Damit Dann eine Wäscheleine durchgezogen die Kabel versetzt angebunden und durchgezogen,
Wohlgemerkt ohne bougierrohr oder schrumpfschlauch da das ganze sonst viel zu unflexibel wird.

Nächste Woche noch Kupplung und bremsleitung Freude
Lg, Mike
Attachment 210630

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 18.10.2015 20:11
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not macht erfinderisch, der rest ist einfacher Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.10.2015 20:49
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sorry, will deinen Erfolg nicht schmälern, aber ohne Bougierrohr, so hart es klingt, sind Elektrikprobleme vorprogramiert, gerade bei eckig verschweißten Lenkern sind scharfe Kanten immer vorhanden

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

MikeSter ist offline MikeSter · 30 Posts seit 14.09.2015
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Neuer Beitrag 18.10.2015 22:33
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Ich gebe dir völlig recht, dass das ganze mit bougierrohr wesentlich besser wäre aber was bringts darüber zu spekulieren wenn es mit bougierrohr nicht geht!?
Hab mit ein paar anderen Leuten über Facebook noch diskutiert von denen alle gesagt haben mit bougierrohr is bei dem Lenker nicht außer man bohrt ihn am unteren Eck an, sodass man bei dem Loch mit den Kabeln rauskommt, bevor ich den Lenker irgendwo anbohre wo ich nicht weiß wie sich das ganze auf die Stabilität auswirkt, Versuch ichs lieber so.

Aber wie gesagt bin völlig deiner Meinung, das es anders besser wäre!

Lg, Mike

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pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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Neuer Beitrag 20.10.2015 17:21
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Eine Kugelkette vom Waschtisch geht auch besser wie mit luft durchblasen verwirrt

MikeSter ist offline MikeSter · 30 Posts seit 14.09.2015
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Neuer Beitrag 24.10.2015 13:12
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So ... FERTIG!!! Freude großes Grinsen

Heute noch den neuen verlängerten kupplungszug eingebaut und Probefahrt gemacht
Fährt sich geil mit dem Lenker cool

Was haltet ihr vom Endergebnis?

Lg, Mike
Attachment 210995
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeSter am 24.10.2015 13:44.

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 24.10.2015 13:26
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Sieht klasse aus Mike!!
Also wenn ich mal keine Lust mehr auf Dragbar bekomme dann werde ich auch
in die Richtung gehen ;-)

Stephan13 ist offline Stephan13 · 100 Posts seit 30.07.2014
aus Buxtehude
fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
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100 Posts seit 30.07.2014 aus Buxtehude

fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Neuer Beitrag 24.10.2015 13:27
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Sehr gut!

Und was für geiles Wetter!!!

Mr_B_R ist offline Mr_B_R · 50 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley FXCW
Neuer Beitrag 25.10.2015 14:45
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Passt super zum Bike,

Seh schon, will HABEN

Chiller ist offline Chiller · 64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
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64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 26.10.2015 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von lori
Bevor ihr die Kabel in den Lenker zieht solltet ihr sie da rein legen:

https://www.louis.de/artikel/bougierrohr...6?list=65522019

Damit sollte die Sache etwas einfacher werden.

Welchen Durchmesser braucht man denn so für die "Griffverkabelung"? Blinker werden bei mir unten an der Gabel befestigt und kommen nicht durch den Lenker.

Gibt's ja in verschiedenen Größen 4, 6, 8, 10.

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