Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkerumbau M8 117

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkerumbau M8 117

heinwi ist offline heinwi · 8 Posts seit 22.07.2023
fährt: Street Glide CVO
heinwi ist offline heinwi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 22.07.2023
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.01.2024 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen auch,
ich möchte bei meiner SG CVO 2022 wieder den Original Lenker verbauen.
Bei der Maschine(Gebraucht gekauft im Sommer 2023) ist z.Z. ein 14" V-Team Lenker T-76-F verbaut.
Lenker sieht richtig gut aus (Form u. Verarbeitung usw.) nur leider bin ich mit 170cm zu klein für den Lenker Augen rollen  habe ihn schon weiter an mich rangeholt, nützt nixtraurig
Wie bekomme ich denn die Griffe ab, bzw. die Kabel an den Griffenden (Griffheizung-Gasgriff) ??
Ich habe beim Rückbau auch noch das Problem das für den 14" die Bremsleitung und der Kupplungszug(Hydraulisch) verlängert wurde, hoffe ich bekomme das irgendwie untergebracht ohne auch das wieder Rückbauen zu müssen.

Gruß
Heinz

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.01.2024 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir bei deiner Größe den recht kostengünstigen Santee Dresser APE Hanger Lenker in 11 Zoll drauf bauen.Der sollte genau richtig sein für deine Größe. Da ja deine Züge schon verlängert sind, ist der Umtausch recht schnell erledigt.Die Griffe lassen sich ganz leicht ab montieren, indem jeweils links&rechts die Lenkerarmatur entfernt werden muss.Die Stecker für Griffheizung und elektronischen Gas sind unter der Fairi links und rechts.Die Gasgriffhülse rechts ist nur aufgesteckt und wird vorsichtig abgezogen.

Hier der Lenker :

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...5-11-chrom.html

Gruss

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.01.2024 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht vorstellen das die Bremsleitung verlängert wurde, da die orig. ne Schleife hat wo man auflösen kann für höhere Lenker. Also einfach wieder in einer Schleife unter der Fairing vorm Lenkkopf verlegen. Kupplungsleitung ebenfall wenn nötig.
Gasgriff geht ja einfach mit der Hülse ab, auf der linken Seite geht der evt. gar nicht ab wenn gut verklebt und muß evt. neu.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

heinwi ist offline heinwi · 8 Posts seit 22.07.2023
fährt: Street Glide CVO
heinwi ist offline heinwi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 22.07.2023
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 09.01.2024 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps,
sind die Original Spiegel noch zu benutzen beim 11" APE Lenker ?  (sieht übrigens gut aus) habe jetzt 4 Spiegel dran, sieht ein wenig komisch aus.
"Moos"
Was meinst du mit, der linke Griff geht nicht ab? da ist ja die Griffheizung Regelung angebracht (Kahuna Heizgriffe)
Die Griffe waren ja für den 14" Umbau schon mal ab.

Heinz

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 09.01.2024 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei 11“ wirst Du andere Spiegel brauchen ( Lenker ) . Es gibt von Harley so Stoppel für die Löcher in der Fairing , kosten eine Bagatelle 😉

Moos meint vielleicht das die originalen Griffe meist noch verklebt sind 😉

heinwi ist offline heinwi · 8 Posts seit 22.07.2023
fährt: Street Glide CVO
heinwi ist offline heinwi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 22.07.2023
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 09.01.2024 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ist der Lenker dann noch hinter der Fairing ?
Was spricht eigentlich gegen den Original Lenker? den hab ich ja noch zu liegen....

Werbung
Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.01.2024 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von heinwi
Was spricht eigentlich gegen den Original Lenker?

Nichts, wenn er für Dich passt.
Also am besten mal ab zum smile und mal auf einer Probesitzen, oder fix mal Probe anbauen wenn Du eh schon den anderen runter hast.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 09.01.2024 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Der 11“ ist genauso hoch wie die Fairing 😉

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.01.2024 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von heinwi
Was meinst du mit, der linke Griff geht nicht ab? da ist ja die Griffheizung Regelung angebracht (Kahuna Heizgriffe)
Die Griffe waren ja für den 14" Umbau schon mal ab.

Wie das mit Griffheizung ist weiß ich nicht aber ansonsten ist der linke Griff verklebt und ist oftmals nicht zerstörungsfrei zu demontieren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Tim
255
183273
02.01.2022 09:37
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
2
3114
04.05.2021 08:50
von denisa73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
16
12429
11.11.2020 20:48
von Molly05er
Zum letzten Beitrag gehen