Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige

FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.03.2016 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Wie die Zukunft auch immer aussehen wird, machen muß Harley was, da einige Modelle im nächsten Jahr mit Euro4 mit Sicherheit keine Neu-Zulassung mehr bekommen werden. Deshalb hatte ich es auch Ende des Jahres 2015 ziemlich eilig eine Slim-S zu bekommen. Gab ja auch Gerüchte, dass schon Mitte des Jahres 2016 Schluss ist mit Klappenauspuffe für Neuzulassungen sein soll, was sich nicht bewahrheitet hat. Wegen der Altbestandsregelung kann mir meine FLSS incl. Klappenauspuff keiner mehr nehmen!
Aber stimmt schon! Eigentlich hat das alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema hier zu tun. Hierzu sollten wir einen neuen Thread öffnen um weiter zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 10.03.2016 21:13.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 11.03.2016 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Waschbrett1981
Hallo zusammen,
wer hat noch Probleme mit seiner 2015 oder 2016er CVO?

Meine bike habe ich im Juli bei HD von Hertz in Köln als nagelneues gekauft Vor Auslieferung musste der Dealer Mängel in Höhe von 5.000 Euro ausbessern. Viele lackteile mussten aufgrund von Kratzern oder farbabweichungen ausgetauscht werden. Das ist ja halbwegs noch okay, bis auf die lange Wartezeit.

Viel schlimmer ist folgendes: seit dem ersten Tag zieht das Motorrad bei freihändiger Fahrt, geschwindigkeitsunabhängig, gewaltig nach links und bei Geschwindigkeiten über 160kmh wird das Bike absolut unsicher und fängt an sich extrem aufzuschaukeln. Einmal habe ich mich schon fast im Jenseits gesehen, es war sehr knapp.

Diesen Sicherheits-Mangel habe ich sofort gemeldet und reklamiert. Ernst genommen wurde ich wohl nicht, es sei wohl normal, dass eine Street nach links zieht, wurde mir gesagt.
Dies wurde auch auf der Inspektionsrechnung vermerkt.(siehe Anhang)

Im Rahmen der ersten Inspektion in Köln, habe ich erneut darauf hingewiesen. Laut HD Köln, alles wie es sein soll. Zudem habe ich auf eine Klonkern aus dem Primärkasten hingewiesen. Bei Abholung wurde mir gesagt, auch das ist normal.

Nach 5.500km sind noch weitere Mängel hinzugekommen. Die CVO verliert Öl aus dem Primärkasten.

Das Bike steht nun bei HD in Hagen und es wurde nun folgendes festgestellt:

Klonkern im primärkasten: eine Tellerfeder wurde im Werk vergessen und es wurde eine falsche Dichtung verbaut. Äußerst seltsam, dass dies in Köln nicht festgestellt wurde.

Linksdrall: der Rahmen ist wohl schief und muss wohl komplett ausgetauscht werden. Und das ist für mich absolut nicht akzeptabel.

Wer hat noch solche Probleme?

Mir sind bisher 3 CVO Fahrer aus dem Raum Dortmund bekannt.

Seit mehreren Wochen warte ich seitens HD Deutschland vergebens auf eine Stellungnahme. Die letzte Frist läuft heute ab.

Ich denke, es geht hier nichts mehr ohne Rechtsanwalt.

Zudem überlege ich mir das Kraftfahrzeug Bundesamt mit einzuschalten, da es sich um sicherheitsrelevante Mängel bei mehreren Fahrzeugen handelt. Bei der Sicherheit hört der Spass auf.

Gruß aus Dortmund

Marcus

So, ich ziehe das Thema wieder her ................. . Marcus!? Erstmal tut es mir Leid, das du so in Sche....... bezüglich deiner 2015 FLHXSE gegriffen hast. Ich glaube mittlerweile läuft es bei unserer "Lieblings-Motorradmarke" nicht ganz so rund ............. . Es gab mal einen Kunden der hatte eine V-Rod, die immer nach links "fiel" beim fahren. Stoßdämpfer vorn+hinten geprüft und getauscht, Auspuffanlage e.t.c. überprüft und/oder getauscht. (Man (Händler) hätte den Rahmen auf "Eigene Rechnung" vermessen können, aber das Risiko das .........) Und irgendwann entschied sich H.D. das Problem damals in Mörfelden auf den Grund zu gehen. Grund war ein "schiefer" Rahmen. Laut Harley-Davidson Deutschland wäre alles bis 1,2 cm "Versatz" noch in den Toleranzen!? Diese Maschine hatte 2,0 cm "Versatz"!!! Und dieser Zustand war genauso wie du deinen beschreibst. Man konnte das Bike nicht fahren ohne einen ganz üblen "Beigeschmack", sprich jedesmal Angstschweiss auf der Stirn und Todes-Gedanken beim loslassen des Lenkers. Ein anderes Beispiel!? Ein V-Rod Muscle hatte Leistungsprobleme. Grund?! Kompression auf dem hinteren Zylinder viel zu niedrig ........... . Bei nicht mal 8.000 km Laufleistung, und einem älterem Herren mit über 50 Jahren.  Ventilspiel, Ventile und V.Sitze i.O.!!! Durch einen "dummen" Zufall in den Krümmer des hinteren Zylinder mit Taschenlampe geleuchtet!!! Was ist das?! Ein Verschluss-Stopfen?! Wofür??? Antwort: Der wurde beim Schweißen in den USA damals eingesetzt und vergessen ................ . Mittlerweile lässt das Qualitätsmanagment bei Harley-Davidson mehr als nur zu wünschen übrig. Frag mal einen Händler nach Neumaschinen aus UK (England) und dann schau auf seine Reaktion. Irgentwie verstehe ich auch die/deine Jungs in Köln!? Es gibt einen Inspektionsplan. Und den werden sie abgearbeitet haben und auch nach dem "Klonkern" im Primär ausschau gehalten haben. Ok, das schiebe ich auf den Vorführ-Effekt. Kann man finden, aber auch nicht?! Hätten sie dir das Öffnen des Primärs in Rechnung stellen dürfen, wenn sie nichts gefunden hätten?! Ehrlich?! Das dein Primärantrieb verliert, kann an zu viel Öl liegen. Woher kommt das Öl genau? Für mich ist der Primärkasten eine "FEHLKONSTRUKTION". Das Getriebe hat eine Entlüftung! Der Motor hat eine Entlüftung! Und der Primärantrieb, der genau den selben Umständen unterliegt wie das Getriebe oder der Motor besitzt keine?! Öl, Hitze, Druck und die Rotation dort drin. Er bräuchte auch eine Entlüftung. Auf jedenfall würde ich auch auf eine zeitnahe Beseitigung der Mängel bestehen. Und ich denke mal das H-D auch positiv darauf reagiert. Was mich schon wieder stört, das der Kunde darunter leiden muss obwohl das Prblem garnicht erst hätte gemacht werden dürfen. 

MFG Hanne

__________________
Hanne

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1552 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1552 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 11.03.2016 21:37
Zum Anfang der Seite springen

also die CVO Street Glide die ich mir auf der Messe angesehen hatte ( 16er Modell ) hatte am 1800er Motor schon die "Ultra Wasserkühlung", Kühler steckten auch in den Beinschilden.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
8
453
23.05.2024 06:32
von VRSCDX-Germany069
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1564132
15.05.2024 12:12
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
520
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen