Hallo,
habe mir vor kurzem ne Sportster 48 BJ. 2012 gegönnt und bin jetzt dabei mir das Teil auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Mein Problem ist meine Körperlänge von 188 cm und ganz "schmal" bin ich auch nicht.
Bin jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Solositz. Der Originale geht gar nicht da ich auf der hinteren Kante sitze und ab 80 km/h nach hinten gar keinen Halt habe.
Experementiert habe ich schon mal mit nem Iron-Sitz, aber sieht einfach sch.... aus und ist für mich dann auch zu kurz in Sachen Beinlänge.
Also, eher weiter hinten, in etwa so hoch wie das Original oder höher und mit Rückhalt nach hinten.
Was ich suche ist einen Solositz, hinten relativ stark gekröpft für den Rückhalt nach hinten. Dünn darf er auch gerne sein, aber welche Federlänge?
Würde gerne ein paar Erfahrungen von "langen Kerlen" in Sachen Sitz und Lenker lesen. Grundplatte,Sitz, etc. basteln kein Problem.
Aber bitte!!!
Erspart mir Kommentare wie..... Sieht eh Sch..... aus, so´n langer Kerl auf ner Sporty,Kauf dir lieber nen Big Twin, etc.
1. Bin ich selbtbewußt genug auch als "Großer Kerl" ne Sporty zu fahren (übrigens mit sehr viel Spaß)
2. Bin ich 31 Jahre nen Shovel im Starrahmen gefahren. Also der Wunsch nach nem neuen Big Twin entfällt ebenfalls.
3. Warum ich mir ne Sporty gekauft habe ist a) Privat und b) Sie macht mir einfach Spaß!
Freue mich über wirklich sachliche Meinungen.