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Bin ich der Batterie-Rekordhalter???

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Bin ich der Batterie-Rekordhalter???

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olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
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1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.11.2015 11:25
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Mein OEM-Akku hat auch seit 2008 durchgehalten ohne zu zicken. Ich habe ihn gewechselt um einen GAU in der Pampa zu vermeiden. In einem meiner Autos lebt der Akku seit 2005 und zeigt noch keine Ermüdung. Allerdings lade ich zwischenzeitlich nach um Sulfatierung zu vermeiden. Ein weiterer AGM-Akku von 2006 ,eines weniger bewegten Oldis hängt an der Erhaltung . Die Lebensdauer hängt wesentlich von sorgsamen Umgang , dh. möglichst keine Tiefentladung , ab.

__________________
Dives qui sapiens est

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skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.11.2015 13:48
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Fat Boy 2008 immer noch erste Original Batterie
Im Winter aber immer am CTEK

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 02.11.2015 20:59
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Sporty 883R, Ez. 10.2008.
Erste Batterie, immer am Ladegerät.
Keine Ermüdungserscheinungen seit 30.000 km!

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.11.2015 21:20
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So Jungs, echt klasse, dass ihr alle so schön postet. Spider ist anscheinend mit 13 Jahren der derzeitige Rekordhalter im Forum. Das ist unglaublich - aber wie man an diesem Fred sieht, spricht Einiges dafür, dass die OEM Batterie wirklich gut ist.
Was mich aber jetzt auch interessiert, und dafür will ich keinen neuen Fred aufmachen, ob es tatsächlich stimmt, dass die jüngere HD-Batteriegeneration eher kurzlebig ist. Gerücht?
Erfahrungen??

Noch ein kleiner Hinweis: Alle HD Batterien haben Klebeetiketten, an denen man erkennt wann sie hergestellt, bzw eingebaut wurden.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 02.11.2015 21:43
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hihihii - gute pflege und ladeerhaltungserät im winter ( oder oft fahren ) scheint sich auszuzahlen

gerüchte , gerüchte -fremderfahrungen großes Grinsen

ex forenmitglied PV ( mit einem angeblich grossen HD winterlager, das er auch für andere pflegt und wartet )

hat das als erstes mal behauptet - leider ja viele/ alle seiner beiträge gelöscht - sonst mal nach harley homeserver googeln

( und wenn der PV das schreibt - dann wird schon was drann sein ) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

hier im forum auch schon paar defekte original HD batteriien noch in der garantiezeit ( u.a. sticki1 ) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.11.2015 21:57.

NT-Tom · seit
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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 03.11.2015 00:07
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hey folks

hawker batterie, seit 2007 im Sommer,
ganzjahresfahrer, laternenparker, kein erhaltungsgerät


greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
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Neuer Beitrag 03.11.2015 06:26
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04 xl meiner Holden bis jetzt io , mit winterladung .

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 03.11.2015 10:00
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05er Springer mit Originalbatterie und Saitek Ladegerät

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
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Neuer Beitrag 04.11.2015 14:32
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Letzte Woche meine OEM Batterie in der "Rocker" nach 7 1/2 Jahren, durch eine Yuasa ersetzt. Der Batterie-Tod kam ohne Vorankündigung genau beim TÜV. Baby Baby Die Probleme mit den Starterbatterien von Harley sollen so Ende 2008 angefangen haben? verwirrt Eine OEM-Batterie vom "Freundlichen" kostet so um die 200 Teuros, eine Yuasa um die 100 Euro. Meine Yuasa hat nur 83,51 Euro bei Amazon gekostet, inkl. Versand und 7.50 Euro Pfand. smile

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Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
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fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 04.11.2015 16:28
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Ich habe bei meiner WG Modell 2010, EZ 2009 auch noch die Originale drin. Winter in der Garage ohne Erhaltungsladung, Frühjahr 1x laden über Nacht und dann die ganze Saison fahren.

__________________
Gruß
Martin

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.11.2015 19:01
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Ein voller Akku im Kalten (nicht unter -10 °C) überwintert , alle 2 Mon. für ca. 1-2 Std nachgeladen mit elektron. geregeltem Ladegerät haben die geringste chem. Aktivität , sprich Entladung. Somit erfolgt auch keine Sulfatierung wie bei langzeitig teilentladenen Akkus.
Beste Voraussetzung für ein langes Leben. Es kann auch sinnvoll sein , einen betagten Akku auszutauschen bevor der unvorhersehbare GAU , vor der Eisdiele vor den Mädels eintritt.
Akkus sterben i.d.R. plötzlich , unvorhersehbar.

__________________
Dives qui sapiens est

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.11.2015 23:22
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toll - wir drehen uns im kreis - wann ist denn jetzt der GAU genau verwirrt

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
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Dirk v ist offline Dirk v
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98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.11.2015 00:35
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Der GAU tritt genau dann ein, wenn der Bleischlamm unten im Akku soweit angewachsen ist, dass er die Platten kurzschliesst.
Oder die Platten so sulfatiert sind, dass der Akku keinen anständigen Strom mehr liefern kann.
Oder die aktive Masse aus den Platten rausgebröselt ist und nix mehr da ist zum Saft liefern.

Der Zeitpunkt ist genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet und es maximal ungelegen kommt.

Man kann den Zeitpunkt durch Messungen schon eingrenzen, aber Zeitaufwand und Messgerät kosten Geld, über die Jahre mehr als ne neue Batterie, also tauschen vorsichtige Naturen nach 6 Jahren aus, die Spielernaturen setzen alles und warten

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
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aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 05.11.2015 18:22
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Der Zeitpunkt ist immer ungünstig, da man ja Fahren möchte wenn man den Anlasser betätigt.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

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