Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bin ich der Batterie-Rekordhalter???

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bin ich der Batterie-Rekordhalter???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.11.2015 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk v
Der GAU tritt genau dann ein, wenn der Bleischlamm unten im Akku soweit angewachsen ist, dass er die Platten kurzschliesst.
Oder die Platten so sulfatiert sind, dass der Akku keinen anständigen Strom mehr liefern kann.
Oder die aktive Masse aus den Platten rausgebröselt ist und nix mehr da ist zum Saft liefern.

Der Zeitpunkt ist genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet und es maximal ungelegen kommt.

Man kann den Zeitpunkt durch Messungen schon eingrenzen, aber Zeitaufwand und Messgerät kosten Geld, über die Jahre mehr als ne neue Batterie, also tauschen vorsichtige Naturen nach 6 Jahren aus, die Spielernaturen setzen alles und warten

Genauso ist es. Man kann durch Ladeerhaltung bzw. sporadischem nachladen seinen Akku pflegen. Bei dem AGM entfällt die Prüfung des Säurestandes.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 11.11.2015 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Meine HD Batterie hat sich d.J. verabschiedet nach genau 6 Jahren Baby Immer schön über die Winterzeit mit dem Optimade geladen. Hab mir jetzt eine Banner Gel mit 30Ah eingebaut, bisher alles super, mal sehn wie lange die hält. Banner Es gibt von Banner auch noch eine neue AGM Pro, war aber auf die schnelle nicht lieferbar. unglücklich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2015 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Sporty Batterie 6,5 Jahre und tut es noch.

hansi66 ist offline hansi66 · 53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
hansi66 ist offline hansi66
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
Neuer Beitrag 16.02.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Meine 1. Motobatt Batterie war über 8 Jahre alt, hatte dann immer weniger Leistung, aber sie erfüllte Ihren zweck bis zum schluss und hat mich nie alleine gelassen

Avatar (Profilbild) von die_matte
die_matte ist offline die_matte · 282 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: 94´FLSTN (FLSTC) in Birch White/Silver
die_matte ist offline die_matte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 18.05.2010
Avatar (Profilbild) von die_matte
aus München

fährt: 94´FLSTN (FLSTC) in Birch White/Silver
Neuer Beitrag 17.02.2016 13:36
Zum Anfang der Seite springen

meine 94er Heritage vor 1,5 Jahren aus erster Hand gekauft und laut Aussage immer noch die erste Batterie.... aber ob da was dran ist?

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.03.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

so, am Sonntag hat die Batterie an meiner 2011er FXDWG das Zeitliche gesegnet. Original Harley, 1. Batterie, knapp 5 Jahre alt. Nur so als Info für euch. Hab jetz mal gem. Empfehlung von NT-Tom ne Yuasa HL geordert, werde berichten.

Die Batt. an meiner Street Bob (Sept. 2008 ) hat noch volle Kapazität und mit mit gelegentlichen Auffrischungs-Ladungen den Winter bestens überstanden.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 14.03.2016 21:24.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.03.2016 21:19
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

kann jetzt auch bekanntgeben , wie lange meine letzte yuasa HL gehalten hat ( wegen abrieb im batteriefach mehrfach mit einbaudatum beschriftet )

exact 6,5 Jahre großes Grinsen

letzten Monat ( die Yuasa hing immer bei längeren Standzeiten , spätestens nach 4 Wochen und im Winter am Deltran 400 Ladegerät mit Erhaltungsladung )

also schönes wetter - Batt war voll geladen - 4 kurze startversuche der evo mit dickem öl und wahrscheinlich etwas versoffen -

Motor noch paarmal durchgedreht -  und aus - starterrelais rattert nur noch

also volle Spannung da - auch kein Zellenschluss - aber keine Kapazität mehr - bricht zusammen - hatt ich letztes jahr schon gemerkt -

beim fotostopp Motor aus aber licht an - nach 3 x  5 Minuten mopped anschieben müssen

nun ja , letzte Woche neue yuasa aus dem ebay befüllt ( natürlich wieder HL ) schonende erstladung durchgeführt - eingebaut und ausprobiert

zieht den immer noch genauso kalten evo Motor mit dicken öl und auch wieder halb abgesoffen durch - als währen die kerzen draussen großes Grinsen

also auf die nächsten 6 jahre - yuasa HL cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.03.2016 21:44.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 14.03.2016 22:19
Zum Anfang der Seite springen

So ich glaube meine ist jetzt auch hin. Hatte schon im Blinker Thread gepostet dass meine vorderen Blinker bei Zündung an und Motor aus nicht blinken. Hatte schon einen Elektronik Defekt erwartet, da die hinteren LEDs blinken und die vorderen nicht. Heute sprang dann meine Sporty nicht an. Zog zwar paar mal durch und dann nur klackern. Jetzt hängt sie am ctek aber kommt seit 3 Stunden nicht über Stufe 2. Was wahrscheinlich bedeutet sie ist defekt. Gerade nochmal geschaut, Produktionsdatum 6/2003. Also werkelt sie seit 2/2004 in meiner Sporty. Muss mich aus meinem vorigen Post also revidieren. Immerhin 12 Jahre.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.03.2016 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Da kannste der Hebamme keine Schuld mehr geben, bei 12 Jahren. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.03.2016 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Also C53, da kannste net meckern, das ist schon beeindruckend,

@ NT-Tom, dafür dass Batterien meistens in den EVO-Softails den Vibrationstod sterben, hat die auch lange mitgemacht.!

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 15.03.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Muß mich revidieren, das ctek hat meine Oldie Batterie wieder geladen. Über Nacht ist die 7. Leuchte angegangen. Heute abend mal messen wieviel Volt sie geschafft hat. Ich freue mich auf hoffentlich nochmals 12 Jahre. Ist übrigens erst das zweite Mal dass sie an einem Ladegerät zwangsbeatmet wurde.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.03.2016 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Also C53, da kannste net meckern, das ist schon beeindruckend
@ NT-Tom, dafür dass Batterien meistens in den EVO-Softails den Vibrationstod sterben, hat die auch lange mitgemacht.!

ja genau - so wars mit meiner ersten yuasa HL die in der gebraucht gekauften evo eingebaut war - geschätztes alter auch min 5 jahre

von einem tag auf den anderen : Zellenschluss - nur noch 5 zellen a 2 V = 10 V , damit kriegste keine evo an

immerhin hats das deltran Ladegerät schon gemerkt , weil die batt nicht mehr bis zur ladeendspannung ( ca 14,5 V ) voll geladen werden konnte


- mal einfach sitz runter - evo anschmeissen und mal im stand bisschen am gas rumspielen und Batterie Tanz beobachten - grusellig - kein wunder lockern sich da öfters die batteriepolschrauben , was dann tollste Effekte erzeugt - von zündaussetzern angefangen

hab mir extra mal neue Batterie spanngummis für die evo gekauft , weil ich dachte die alten Gummis seinen ausgeleiert ( gibt's bei CCE )

das hat aber gleich mal garnix gebracht - die sind nämlich noch für die alten wasserbefüllten Batterien konstruiert - und die neuen batteriien , wie die yuasa HL sind dann auch nicht mehr so hoch wie die wasserbefüllten - die neuen Gummis spannen also genauso locker , wie die alten

hab jetzt hinter die Batterie in Richtung el Zündung und heckfender eine schaumstoffplatte ( verpackungs schaum Plastik ) geklemmt - bilde mir ein das die Batterie nicht mehr ganz so viel vibriert - aber das ist ja immer Drehzahl und Frequenz abhängig - schlimmstenfalls sogar Resonanzfrequenzen
 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.03.2016 15:00.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2016 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Mein Nachbar hält bestimmt den traurigsten Rekord. Gerade das erste mal TÜV nach 2 Jahren und das Teil ist seit dem Winter Blatt. Habe schon letzten Sommer Starthilfe geben müssen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.03.2016 14:43
Zum Anfang der Seite springen

wenn mann eine neue Batterie auch nicht ein erstes mal voll lädt ( am Ladegerät - auch mal über 13,5 V des HD Ladereglers bei fahrt )

und dann auch 2 jahre einfach nur stehen lässt ohne auch dann mal am Ladegerät zu laden - wundert mich das nicht

bei mir in der wohnananlage auch - die Rentner O-Ton : " jetzt steht der neue Golf seit nem halben jahr in der Garage - und kaum braucht man den eiiiin mal - ist die Batterie leer " großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

alte aber halbwegs fitte und ständig voll geladene Autobatterie und Starthilfekabel liegen in meiner Garage schon griffbereit - für die einige Rentner

bei den anderen Rentnern ,  ( die mich nicht mögen ) kommt dann immer der adac großes Grinsen  

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.03.2016 14:49.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2016 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Liegt dann wohl am Schönwetterfahrengroßes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
855982
15.03.2024 10:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hey bin neu hier
von S&sBreakout103
6
342
06.03.2024 15:05
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
877
22.02.2024 22:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen