Hallo Chris,
werde da mal etwas präziser. So wie ich das verstehe willst du "offen" fahren. Offen FXR heisst Vorverlegte Fußrasten und einen offenen Primär Belt. Primo etc.
"Bezahlbare Ware" ist ein recht dehnbarer Begriff. Für "Lau" bekommst du diese "Nummer" mit Sicherheit nicht. Ausser du hast "Conexxions wo du an das ein oder andere Teil billiger dran kommst.
Entwarnung kann ich dir was die Preise betreffen aber trotzdem geben. Du kannst deine gebrauchten Teile die du nicht mehr brauchst verhökern. Das kompensiert den ein oder anderen Euro.
Du schreibst für so "ein altes Mädel" !
Das ist egal. Wird bei neueren Modellen noch teurer da weniger angeboten wird. Also da gibt sich das nichts.
Dein "Vorhaben" heisst folgendes. Du musst nicht nach hinten sondern mit dem Getriebe links raus. Dazu brauchst du eine Getriebe Versatzplatte damit du etwas aus der Flucht zum Alternator vorne kommst. Wichtig ist dann die Beltbreite. Die Kette entfällt ja. Also braucht der Anfahrdämpfer vorne einen Riemenpulley und der Kupplungskorb auch. D.h. vorne einen Pulley für den Riemen und hinten einen neuen Korb mit Riemenpulley und trockener Kupplung. Der innere Primärkasten muß gegen eine flache Platte mit Spacer ausgetauscht werden. Je nach dem wie breit Der Riemen sein soll muß die Hauptwelle vom Getriebe gegen eine längere ausgetauscht werden. Dabei kannst du das Getriebe gleich zerlegen was du eh musst und neu lagern und einstellen. E-Start entfällt. Also Kicker Umbau. Gibt aber Adaptersätze für E-Start auf Belt soviel ich weiß. Durch eine längere Hauptwelel muss das Ritzel nach innen gekröpft sein.
Das hier wäre deine Wahl: BRUTE-IV 3 fits FXR1990 up
1300,- Euro mit allem was du brauchst.
Innerer Primärkasten kannst du auch schneiden lassen.
Andere Bilder von Umbauten von mir zeige ich dir hier bei Bedarf.
Der Belt muß aber trotzdem etwas abgedeckt werden.
Gruß
Michael