Hallo zusammen
Bin leider schon seit Wochen mit meiner Dicken auf Kriegsfuss.
Meine FLHTC-I mit Magneti Marelli spinnt seit längerem.
Irgendwie spritzt sie einfach falsch Sprit ein.
Wenn Sie kalt ist startet sie nur mit Gasgeben und man muss sie auch bei Gas halten.
Während dem starten kommen Sprittropfen aus dem Dämpfer.
Wenn Sie dann warm ist läuft sie ziemlich gut, bis sie dann irgendwann plötzlich arg anfängt
zu ruckel, schiessen und schwarzvaus dem Dämpfer bläst. Auch geht dann die rote Motorenkontrolleuchte an. Nach ein paar Metern dann wieder alles vorbei. Dies wiederholt sich aber immer wieder!!
Bin fast am durchdrehen. Habe schon vieles versucht, auch die Werkstatt fand den Fehler nicht!!
Nach diversem suchen im Netz komme ich immer wieder auf den Nockenwellensensor....könnte es dieser sein?? Da im Netz verschiedene Varianten vorhanden sind, weiss ich nicht mal, welcher ich genau verbaut habe??
Was würde Bis jetzt gemacht:
- Benzinfilter im Tank getauscht
- Stellmotor an der MM war defekt - getauscht
- Map-Sensor am Manifold getauscht
-TPS-Sensor neu eingestellt inkl. Justierung an Warm und Cold Idle
Was mache ich jetzt noch (Teile unterwegs)
- Neue Batterie
- Neue Massekabel von Batterie zu Masse und von da zu Anlasser verlegen
- Neue Zündkabel ( das hintere ist am Tank ganz abgeschrapt worden)
- Neue Zündkerzen
- Motorentemperatursensor bei dieser Aktion gleich noch tauschen
Wenn dann immer noch nicht okey, dann weiss ich nicht mehr weiter.....
Deshalb aber noch am schauen, welchen Nockenwellensensor ich bestellen muss, tausche ich auch noch aus.
Da beim starten der Boden hinter dem Moped mit Sprittropfen übersäht ist, habe ich auch das Gefühl, dass die MM nicht korrekt eingestellt ist. Gibt es hier eine gute Anleitung, wie man dies erledigen kann??
Für jeden Tipp bin ich Euch sehr dankbar!!
Bin echt am verzweifeln.... Habe nun aber lange Zeit zum suchen und korrigieren
Bis dann und viele Grüße
__________________
Wünsche Euch allen stehts eine Hammer Fahrt mit Euren Bikes.