Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Empfehlung für eine kompaktkamera gesucht

Empfehlung für eine kompaktkamera gesucht

« vorherige

Empfehlung für eine kompaktkamera gesucht

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2015 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von roki63[/i

hat zwar so gut wie nix was ich vorher wollte (ausser guten optischen zoom und ziemlich schneller auslösung, gute auflösung), Freude

Damit hat die Kamera das, was man für Bollerbilder braucht. Schnell gute Bilder machen ohne ewig irgendwelche Parameter einstellen zu müssen. Viel Spaß damit.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 23.12.2015 18:38

glückwunsch - alles richtig gemacht , gute beratung und für 40 euro bestimmt keine fehlinvestition

auch die aussage - groov dich erstmal ein - gefällt mir gut

ja - die lumixen können ne ganze menge - bleib doch einfach erstpam im automatik programm modus

und knippse soviel du kannst - digitaler speicher ist billig - was waren das noch für zeite mit 36 bilder pro teuren diafilm

und dann frag dich selber beim bilderbetrachten- warum das eine bild besser aussieht als manch anderes

und probier einfach vieles aus - bildaufteilung, bildausschnitt , ungewöhnliche perspektiven und du wirst merken , dir gelingen immer bessere bilder

kann ein schönes hobby werden - also mach - raus und fotografieren großes Grinsen

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2015 20:26

Jawoll großes Grinsen großes Grinsen

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.12.2015 15:31

zum zitierten Beitrag Zitat von roki63
jetzt mal meine rückmeldung:

ist am ende ganz anders geworden als ursprünglich geplant........

in meinem fotogeschäft hatte der eine gebrauchte lumix dcm T7. 40 euro. incl. zubehör.

hat zwar so gut wie nix was ich vorher wollte (ausser guten optischen zoom und ziemlich schneller auslösung, gute auflösung), aber er meinte ganz richtig: groove dich erstmal ein, und dann guckst du, was du w i r k l i c h willst. mal schauen.
habe erstmal so gefühlte 300 seiten bedienungsanleitung durchgeöckelt: alter falter! was die in so ein kleines ding an funktionen gequetscht bekommen!
klang für mich seriös, weil er auch deutlich teurere gebrauchte hatte.

vielleicht bin ich ja dann mal mit ein paar bollerbildern dran.

vielen dank nochmal an alle beteiligten!!!!! Freude

Lumix ist immer eine gute Wahl. Tolle Qualität, top Bilder, Zeiss-Objektive

Streetpirat ist offline Streetpirat · 86 Posts seit 06.02.2016
aus Berlin
fährt: Softail Slim S
Streetpirat ist offline Streetpirat
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 06.02.2016 aus Berlin

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.02.2016 20:06

Hallo,
habe mir für meinen Urlaub in Thailand zum Schnorcheln die LUMIX DMC-FT5 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Im Wasser bis 13meter tauchtiefe, Stossfest, fotografiert bis -20°, und hat WIFI und GPS an Bord. Konnte mit der WIFI funktion
die Bilder direkt auf mein iPad und mein iPhone übertragen und per Whatsapp versendengroßes Grinsen
Das Teil ist schnell einsatzbereit und dreht auch Videos in 4K
Die Camerea ist auch relativ kompakt und handlich. (etwas größer als eine Schachtel Zigaretten) Also fast eine eierlegende WollmilchsauFreude
Google einfach malsmile

Gruß
Streetpirat (Harry)

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.02.2016 20:19

Ich habe mir die Sony RX100 III  geholt. Sie ist von der Bedienung wie meine Spiegelreflex von Sony und macht auch super Bilder. 

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 15.02.2016 21:49

Zitat von Spooky
Lumix ist immer eine gute Wahl. Tolle Qualität, top Bilder, Zeiss-Objektive

nicht Zeiss , sondern Leica Leiz objektive großes Grinsen

das ist ja das tolle an den panasonic lumix - panasonic hat leica kurz vor der pleite vor ein paar jahren aufgekauft

die optik der panasonic lumixen kommt also von leica , die elektronik für eineige digital leicas kommt jetzt von panasonic

beispiel : die von mir bevorzugte panaonic lumix LF-1 immerdabei kamera

gibt es auch als nahezu baugleiche Leica -C - nur kostet die gleich mal das doppelte bei Leica als Live style product

auch in einigen anderen Leica spiegelreflex oder kompactkameras steckt eine panasonic electronic 

Driver BS ist offline Driver BS · 1973 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 16.02.2016 00:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetpirat
Hallo,
habe mir für meinen Urlaub in Thailand zum Schnorcheln die LUMIX DMC-FT5 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Im Wasser bis 13meter tauchtiefe, Stossfest, fotografiert bis -20°, und hat WIFI und GPS an Bord. Konnte mit der WIFI funktion
die Bilder direkt auf mein iPad und mein iPhone übertragen und per Whatsapp versendengroßes Grinsen
Das Teil ist schnell einsatzbereit und dreht auch Videos in 4K
Die Camerea ist auch relativ kompakt und handlich. (etwas größer als eine Schachtel Zigaretten) Also fast eine eierlegende WollmilchsauFreude
Google einfach malsmile

Gruß
Streetpirat (Harry)

danke für den tipp...
was ich so im netz über die o.g. kamera gelesen hab... hat mich recht überzeugt... könnte meine nächste werden...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
838
14.10.2024 17:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen