Zitat von Harald8100
Pauschal 100 Ohm macht nicht wirklich Sinn. Dann würden es einfache 100Ohm Widerstände auch tun....
Der LE regelt automatisch die Stromaufnahme auf den für die Elektronik passenden Wert.
Seit wann das denn ?
Siehe
Load Equalizer 2 was steckt drin
Mittlerweile gibt es die neue 'Gelddruckmaschine' Load EQ Can BUS für Softail 2011→ (außer Breakout and Slim), Dyna 2012→, Touring 2014→, Sportster 2014→
einfache 100 Ohm Widerstände tun es ja auch meist bei zu schneller Kontrolleuchte, 100 Ohm bei 12,5 Volt macht ca. 1,5 Watt , wenn dann z.B. 3 Watt hinten ausfallen erkennt das die Elektronik garantiert.
Von der Elektronik wird auch nicht der absolute Strom gemessen, sondern die Differenz des linken und rechten Zweiges. Die Detektionsschwelle scheint bei 5 Watt Last pro Seite zu liegen, also ca. 400 mA.
Scheint selbst bei den Modellen zu klappen die getrennte Module für vorne und hinten haben.
... da haben sich die Elektroniker Ausbildung und 20 Jahre in der Automotive Asic Entwicklung ja gelohnt ...
... und jetzt lassen wir alle das Einbauen was sie wollen, wer möchte kann es auch so abgleichen das ein Ausfall der Blinker angezeigt wird ...
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.