Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSB/SE Breakout: Nico's Heckumbau

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Nico's Heckumbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne an meinem Heckumbau teilhaben lassen:
Irgendwann im Herbst reifte die Idee des Heckumbaus, somit gings auf die Teilesuche.
Ich wollte aber meinen Sattel aber behalten, da dieser schon sehr bequem ist, somit viel meine Wahl auf den NCC Heckfender mit 3 Cutouts und integrierten Blinker und Rücklicht. Sieht toll aus, hat TÜV (obwohl mich das in der Schweiz nicht interessiert....) und ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Wichtig war mir auch, dass ich das gesamte System durch lösen der 4 Schrauben und 2 Stecker wieder auf den originalen Fender umbauen kann, damit ich bei längeren Touren den Gepäckträger dort montieren kann und ebenfalls sollte der Sattel dort auch noch passen...

Da mit meine Farbe (Hard Candy Custom Crome) auch gefällt, wollte ich diese ebenfalls behalten, somit meinen Lacker besucht und besprochen. er meinte, es sei schwierig , da es die Selbe Menge und Grösse der Fläkes sein müssten, ob ich da mehr Details dazu hätte. Also wieder mit meinem Freundlichen Kontakt aufgenommen und siehe da, er konnte mit tatsächlich die Original Flakes und Härter liefern großes Grinsen

Also alles bestellt und warten.
Inzwischen konnte ich schon das neue Kabel vorbereiten, da es ja nur noch ein mittiges Bremslicht gibt, muss ein Load Equalizer eingebaut werden.
Attachment 215596

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 25.12.2015 15:23.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist der Fender gekommen. großes Grinsen
Natürlich sofort Probehalber montiert ... und es sieht scheisse aus, ich will nicht Motocross fahren böse
Somit Langlöcher gebohrt und auch an den integrierten Struts Ausschnitte gemacht, da dort der Sattel aufstand, schon besser.
Trotzdem hat der Sattel Luft zum Fender, also da muss auch noch was gemacht werden.
Attachment 215597
Attachment 215598
Attachment 215599
Attachment 215615

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 25.12.2015 15:28.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Also eine Kartonschablone gebastelt und fixiert.
Das Ganze mit Plastik verkleidet und mit Magneten ausgelegt.
Und nun schön mit Glasfaserspachtel eine Auflage machen, trocknen lassen und sauber verschleifen.
Durch die Magnete verrutscht da nichts und trotzdem kann es einfach weggenommen werden, sollte doch einmal ein anderer Sattel kommen.
Attachment 215600
Attachment 215601
Attachment 215602
Attachment 215603
Attachment 215604

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 25.12.2015 14:39.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Nun das Ganze zum Sattler bringen, damit dieser das Teil mit Leder beziehen kann.
Und wenn ich sowieso schon dort bin, kann er sich auch des Tankdashs annehmen.
Attachment 215605
Attachment 215606
Attachment 215607
Attachment 215613

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 25.12.2015 15:24.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen auch die Farbe erhalten und ab mit dem Ganzen zum Lackierer.
Der meinte, der Liter reicht aber für ne weile, er bräuchte da nicht viel dafür, somit auch noch einen Bugspoiler und Lampenmaske bestellt großes Grinsen
Wenn er schon dran ist, da spielt das ja auch keine Roller mehr....

Da die Lampenmaske aber zu tief ist, muss das Ganze eben höher, damit diese sauber mit dem Lenker abschliesst. Also noch kurz ein Plan der neuen Halterung gemacht und im Forum nachgefragt, wer den sowas machen könnte.
Und siehe Da, noch am gleichen Tag hat sich einer gemeldet, das sei kein Problem, er macht dass Freude (Vielen Dank demjenigen)
Attachment 215610
Attachment 215611
Attachment 215612

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 25.12.2015 14:46.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 25.12.2015 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Und nun ist Geduld angesagt, mein Lackierer hat Ferien bis ins neue Jahr, dann kann ich im alle Teile bringen und warten....
Da Geduld aber nicht meine Stärke ist, habe ich inzwischen auch noch die Shotgun Shocks bestellt, damit ich das Fahrwerk auch auf das notwendige Niveau herunterlassen kann...

Ein weiterer Statusbericht wird Ende Januar erfolgen, entweder mit lackierten Teilen oder dem Airride Einbau.

So long, happy new Year.

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 25.12.2015 14:47.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jack Rabbit Slim
Jack Rabbit Slim ist offline Jack Rabbit Slim · 435 Posts seit 07.07.2015
fährt: Softail Slim
Jack Rabbit Slim ist offline Jack Rabbit Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 07.07.2015
Avatar (Profilbild) von Jack Rabbit Slim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.12.2015 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Cool - Danke fürs zeigen =)

freue mich über weitere Bilder Freude

__________________
beste Grüße

Marc

don´t feed the trolls...

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 25.12.2015 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke nkauf für deinen Umbaubericht. Lese immer wieder gerne, was “Hobby-Customizer“ so alles zaubern. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

gilla ist offline gilla · 46 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 27.12.2015 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo nkauf,
hast Du auch ein Bild gemacht über das "Langloch", um den Fender "runter" zu bekommen? Hast Du nur die hinteren Löcher bearbeitet um den Fender dann runter zu kippen, oder alle 4 Bohrungen? Mich interessiert wie groß das (die) Langlöcher jetzt sind um den Fender nett aussehen zu lassen. Von wieviel Federweg gehst Du aus? Federsystem bleibt original?
Sorry für die vielen Fragen, ist aber auch bei mir gerade ein Thema.
Viele Grüße
Andreas

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 27.12.2015 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Langlöcher nur hinten gemacht, die Länge ist nicht sehr gross, da es ja noch von den Schrauben abgedeckt werden soll. Somit ist der Effekt leider sehr klein, deshalb habe ich mich inzwischen auch für ein Airride entschieden, da kann ich dann hoch/runter wie ich will.
Eine Alternative wäre eine Tieferlegung gewesen, da die BO aber schon im Normalzustand relativ früh aufsetzt, wollte ich das nicht.
Natürlich könnte ich auch vorne noch Langlöcher machen, wollt dies aber aus optischen Gründen nicht, da die Schraube dann nicht mehr Mittig ist.

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

gilla ist offline gilla · 46 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 27.12.2015 16:46
Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Info. Hatte ja das gleiche Problem. Habe mit Müller-Tieferlegung das Heck dann schön in den Fender gedrückt damit es ansehnlich ist. Bin allerdings noch nicht gefahren.
Andreas

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 27.12.2015 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gilla
danke für die schnelle Info. Hatte ja das gleiche Problem. Habe mit Müller-Tieferlegung das Heck dann schön in den Fender gedrückt damit es ansehnlich ist. Bin allerdings noch nicht gefahren.
Andreas

Schick mal bitte ein Bild Andreas. Würde mich interessieren.

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 27.12.2015 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niko,
mein Kumpel baut auch gerade seine BO auf den NCC um, Er wird aber kein Langloch bohren/fräsen, sondern das alte zuschweissen und ein neues bohren. Ausserdem wird noch das Heck leicht abgesenkt (mit Gewindestange). Evtl. muss man noch an den Struts (unten) etwas wegfräsen/flexen, damit die Schwinge beim einfedern nicht kollidiert.

Noch eine Frage, hast du Dir nicht noch eine BO aus USA besorgt?

Und thx for the pics!

gilla ist offline gilla · 46 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 28.12.2015 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
habe leider keine Bilder beim anpassen gemacht. Fender ist jetzt beim Lacker. Stand aber genau so hoch wie bei nkauf. Wenn der Müller-Kit drin ist und so kurz wie möglich eingeschraubt ist sind noch 2-3cm zwischen Blech und Reifen ( mittig von hinten gemessen) Sieht so für uns klasse aus, ob es fahrbar ist, weiß ich noch nicht. -andreas

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 28.12.2015 07:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gilla
Hallo Timo,
habe leider keine Bilder beim anpassen gemacht. Fender ist jetzt beim Lacker. Stand aber genau so hoch wie bei nkauf. Wenn der Müller-Kit drin ist und so kurz wie möglich eingeschraubt ist sind noch 2-3cm zwischen Blech und Reifen ( mittig von hinten gemessen) Sieht so für uns klasse aus, ob es fahrbar ist, weiß ich noch nicht. -andreas

Schade! Hätte mich mit dem MüllerKit interessiert von der Optik.
Habe meine so auch tiefer gelegt....vollanschlag! Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus auch mit dem original Heck aber der Fahrkomfort leidet extremst.Sehr hart und noch weniger Kurvenfreiheit.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4650
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4220
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
2707
10.07.2023 13:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen