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FXSB/SE Breakout: Nico's Heckumbau

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FXSB/SE Breakout: Nico's Heckumbau

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nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
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fährt: zur Zeit Cabrio...
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fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 26.03.2016 21:09
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So, die letzten Feinarbeiten sind nun auch durch, Taschen von Roven, Griffe, rasten etc. von Aliexpress.
Die Saison hat begonnen :-)
Attachment 224491
Attachment 224492
Attachment 224493
Attachment 224494

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 26.03.2016 21:15
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Hi Nico,

Gratulation. Sie ist wirklich sehr schön geworden.

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
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329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 26.03.2016 21:58
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@Nico
Ich hatte an meiner BO ebenfalls eine Werkzeugtasche in vergleichbarer Grösse montiert. Durch das Einfedern streifte sie immer wieder den Frontfender, wodurch ärgerliche Kratzspuren entstanden. Konsequenz: der Fender musste neu kackiert werden. Also fahre ich jetzt ohne diese Tasche.
Meine Erfahrung als Hinweis an dich.
Gruss, Roland 

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 27.03.2016 01:13
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Nico, kannste mal erklären, wie man bei den Shotgunshocks die Härte und Federweg unabhängig voneinander einstellen kann? 

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
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fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 27.03.2016 10:26
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Du hast 2 3-wege Schalter, einmal für Hoch/Runter einmal für Härter/Weicher.
Hier ein detailierter Beschrieb wie das Funktioniert, dass man unabhängig von der Höhe die Härte einstellen kann:
http://www.hdforums.com/forum/air-suspen...a-write-up.html
 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 27.03.2016 11:15
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Was man schön an Fig. 9 erkennen kann ist die "Schwäche" welche alle Airide Systeme haben. nur wenn der Kolben mittig im Zylinder sitzt,

gibt es auf beiden Seiten genügen Volumen, damit der Dämpfer richtig Dämpfen/Arbeiten kann.

Sobald man das Airride komplett hoch fährt, hat die Dämpferkammer kein/kaum Volumen/Weg zum Dämpfen/Arbeiten, somit wird das Sytem hart.

Man muss sich also "gezwungener" Maßen im mittleren Bereich (Fig. 10) bewegen um einen gewissen Dämfungskomfort (diesen dann hart/weich wie in Fig. 10) zu geniessen.

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nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
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Neuer Beitrag 27.03.2016 11:43
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Das ist nicht ganz korrekt, da es ja eigentlich nur in eine Richtung geht, nach unten, nach oben federt man während der Fahrt eher weniger.
Somit federt das Bike auch in der höchsten Position ein, nur wenn sie ganz unten ist, dann geht es nicht mehr weiter. 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 27.03.2016 13:36
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Aber dann übernimmt die Kammer für die Höhe auch die Dämpfung, hast du viel Druck drauf, weil du die höchste Bodenfreiheit haben möchtest, ist die Dämfung hart.

Dies beste Funktion hat man in der Mittelstellung, da man da in beiden Kammern das größte Volumen hat, was man über den Druck zum Dämpfen nutzen kann.

Fährt man aus dieser Position heraus und verringert in einer Kammer das Volumen, hat man nichts mehr was man zum Dämpfen nutzen kann.

Wenn die Zylinder bauartbedingt länger sein könnten, würde diese Problematik nicht sein. Wobei hier das Shotgunshock von der Bauart schon das längste ist, wenn ich dies mit PS oder  Legend Air vergleiche.

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Neuer Beitrag 27.03.2016 13:45
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Dem muss ich widersprechen, ich kann in der höchsten Position auf weich stellen und ohne grossen Kraftaufwand bis zum Anschlag durchdrücken, in dieser Position ist der Federweg auch am längsten.
Danach durch erhöhen des Druckes immer härter stellen, bis steinhart.
Das Ganze geht auch in der Mittelposition, der einzige Unterschied ist dann der Federweg, der kürzer ist.

 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 27.03.2016 13:59
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Wie soll das gehen? Das würde ich mir gerne mal Vorführen lassen, schade dass du so weit weg wohnst....

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Neuer Beitrag 27.03.2016 16:51
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Ich habe dir ein Video gemacht, wie ich das meine:

Eigentlich ganz einfach, das Verhältnis der Luftmenge zwischen der Vorderen und Hinteren Kammer bestimmt die Höhe, der Luftdruck in den beiden Kammern die Härte.
Der Luftdruck ist in beiden Kammern immer derselbe, ist er höher ist das Bike Härter, ist er Tiefer ist es weicher.
Ist die Luftmenge 50/50% verteilt ist es in der mittleren Höhe, ist es 99/1% ist es ganz unten ist es 1/99% ist es ganz oben.

Somit ist die Höhe und die Härte jeweils unabhängig vom anderen.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 27.03.2016 18:12.

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Neuer Beitrag 24.09.2016 11:25
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Noch den Frontfender ausgetauscht...
Attachment 243440
Attachment 243441

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1240 Posts seit 03.04.2009
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Neuer Beitrag 25.09.2016 09:56
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Der Front Fender sieht super aus, allerdings passt er nicht zum Allerweltsheckfender. 

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LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

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Metalnils ist offline Metalnils · 17 Posts seit 04.02.2013
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aus Hagenau

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 04.03.2017 20:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von nkauf
Noch den Frontfender ausgetauscht...

Sieht cool aus dein Bike, wo hast du den Frontfender bestellt? 

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...let's Rock, Rock or Bust,Gruß Nils

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
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fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 05.03.2017 17:11
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Ist von Russ Wernimont Designs
Allerdings mittlerweile noch etwas gekürzt.
Im Originalzustand stehst du bei jedem Randstein an...
Attachment 255154
Attachment 255155
Attachment 255156

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