Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Gabel/Standrohr Verlängerung

XL 1200N Nightster: Gabel/Standrohr Verlängerung

« vorherige

XL 1200N Nightster: Gabel/Standrohr Verlängerung

Moe182 ist offline Moe182 · 47 Posts seit 07.09.2015
fährt: Fxwg 85
Moe182 ist offline Moe182
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 07.09.2015
fährt: Fxwg 85
Neuer Beitrag 07.01.2016 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dynamite
@dsquared2 : Umgeflexter Serienfender.

@Moe182:
Weiß nicht, ob mir das den ganzen Aufwand Wert wäre.
Wie wäre es mit progressiven Gabelfedern, evtl. noch n paar Hülsen für die Vorspannung drüber....

Ja, wird zum Ende hin warscheinlich die einzige Möglichkeit sein, da Tüvkomform zu lösen, ich glaube einfach das meine Serienfender in der Kurfe zu weit in die Knie gehen. Und ja mei Aufwand, ich schraub ja gerne. Werd heut noch eine Thread erstellen, in dem ich mein Umbauprojekt vorstelle, hab mir einiges vorgenommen, vielleicht zu viel. ^^

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 07.01.2016 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Bei ausgelutschten Dämpfern hinten vielleicht noch zusätzlich sowas:
http://www.eightball-custom.com/Federweg...r-Stossdaempfer

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Moe182 ist offline Moe182 · 47 Posts seit 07.09.2015
fährt: Fxwg 85
Moe182 ist offline Moe182
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 07.09.2015
fährt: Fxwg 85
Neuer Beitrag 07.01.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir eh Progressive Suspension reinmachen, löst vielleicht da Problem. Ist zwar dann nicht zu 100% was ich wollte aber na ja, muss ich mit leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.01.2016 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin noch mal,

Also ich weiß nicht recht.... Da habt ihr nun ein Moped unterm Hintern, dass sich (für Harley Verhältnisse) leicht und handlich fahren lässt, und ihr bastelt in der Weise daran herum, dass es sich danach anfühlt wie eines der anderen Dickschiffe aus der Schmiede.... Muss man alles nicht verstehen..... verwirrt

Falls noch nicht bekannt, hier mal ein nützlicher Link zum Thema Fahrwerk von Einem, der echt Ahnung von der Materie hat...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-412-hagon.html

Muss jeder selbst wissen, was er tut.....


Greetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moe182 ist offline Moe182 · 47 Posts seit 07.09.2015
fährt: Fxwg 85
Moe182 ist offline Moe182
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 07.09.2015
fährt: Fxwg 85
Neuer Beitrag 07.01.2016 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moin noch mal,

Also ich weiß nicht recht.... Da habt ihr nun ein Moped unterm Hintern, dass sich (für Harley Verhältnisse) leicht und handlich fahren lässt, und ihr bastelt in der Weise daran herum, dass es sich danach anfühlt wie eines der anderen Dickschiffe aus der Schmiede.... Muss man alles nicht verstehen..... verwirrt

Falls noch nicht bekannt, hier mal ein nützlicher Link zum Thema Fahrwerk von Einem, der echt Ahnung von der Materie hat...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-412-hagon.html

Muss jeder selbst wissen, was er tut.....


Greetz Jo

Kenn ich, die Seite ist top.

Wie gesagt, die Nightster hab ich mir damals in meinem jugentlichen Leichtsinn gekauft. Hatte ich die Leute, mit denen ich heute rumhänge, früher gekannt würd ich jetzt auch was älteres fahren.

Und Fahrkomfort ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache es schleift nix. Einer meiner Kumples fährt ne Iron mit den selben Dämpfern, da fehlt sich absolut nix.

Ich werd halt erst nachm ersten Bandscheibenvorfall anfangen über Fahrwerkskomfort nachzudenken. So ne günstige Springergabel wär schon ein Traum ^^

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
964
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4769
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5604
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen