Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme

Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme

Moos ist offline Moos · 13782 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13782 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.01.2016 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FuLong
Zitat von Falk
Zitat von FuLong
Ich habe immer noch das hier geschilderte Problem, nur dass es jetzt wirklich bei jedem Login auftritt traurig

...
Ach übrigens, es ist schön, dass man die Zitate im Editor als markierte Einrückungen wie in einer Mail, ohne die Formatierungs-Tags, aber wie komme ich aus dem Zitat raus?
Bei diesem Post habe ich deinen zitiert, den Teil des Zitats der nicht meinen Fall betrifft gelöscht (dort die ... gesetzt) und dann komme ich nicht aus dem Zitat raus.
So sieht jetzt mein Post wie ein Teil des Zitates aus.

Einfach den Cursor unterhalb der senkrechten Linie, also ausserhalb des zitierten Textes setzen. Da ist der Hintergrund etwas heller.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 23.01.2016 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit dem neuen Look sehr zufrieden, auch auf meinem iPhone macht es keine Probleme, was leider nicht immer der Fall ist...

Falk ist offline Falk · 5050 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5050 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.01.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EJP
Die Box "schnelle Antwort erstellen" steht meiner Nutzung im Weg.
Die gelb geränderten Buttons sind nicht so der gestalterische Hit.

Aber - an all das kann und würde ich mich gewöhnen.
An Werbung und fehlende Bilder werde ich mich nicht gewöhnen.
Sehr Schade.

Für die Buttons freue ich mich immer über Alternativvorschläge. Ich bin weder Grafiker noch Designer und habe daher auch nur begrenzt Ideen, was man wie machen kann.

Betreffend die Werbung und die fehlenden Bilder: Ich habe auf AdBlock und die diversen Listen, die dort kursieren, keinen Einfluss. Scheinbar gibt es eine, die die von mir verwendete Layer-Box als Werbung listet; ich habe versucht, hieran etwas zu ändern. Vielleicht klappt es ja inzwischen bei dir. Ich selbst kann das Problem bei testweise Einsatz von AdBlock Plus auf Chrome nicht nachvollziehen.

Ohne die Werbung gäbe es im Übrigen auch das Forum nicht. Von privater Arbeitszeit abgesehen (die Neugestaltung des Forums benötigte bspw. rund 100h) - für die ich selbstverständlich als Hobby weder Entlohnung noch sonst etwas will - unterliegt ein Forum mit über 10.000 Mitgliedern und über 7.000 Besuchern pro Tag sowie rund 39 GB Speicherplatz allein für die Attachments der Notwendigkeit nach einem entsprechend dafür ausgelegten Server, der zum einen gewartet werden muss und zum anderen Geld kostet. Vor rund 1,5 Jahren habe ich daher, nachdem der alte, schon sehr gute Server an seinen Grenzen angelangt war, auf einen neuen Server mit u. a. einem leistungsstarken Intel Xeon E3-1246-Prozessor und zwei SSD-Festplatten aufgestockt. Erst dieser Tage habe ich den Backupspeicherplatz kostenpflichtig vergrößert, damit das Forum auch bei einem Ausfall minimalen Datenverlust zu verzeichnen hat. Ohnehin halte ich die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit des Forums auf einem absolut professionellen Niveau. Um das Forum für alle denkbaren Geräte optimieren zu können und so wenig wie nur irgendmöglich Fehler für jeden Benutzer zu generieren, unterhalte ich einen kostenpflichtigen Account bei http://browserstack.com/, damit ich dort unter Live-Bedingungen > 700 Browser und Geräte testen kann. Um auf den Punkt zu kommen: Das alles kostet Geld, Geld das zunächst einmal aus meiner Privatkasse kommt. Und genau dafür habe ich Werbung eingebaut, damit sich das Forum auf diese Weise finanziert. Damit die Werbung so angenehm wie möglich ist, verzichte ich auf auffällige und störende Werbeformen wie Ganzseitenbanner oder Popups.
Zitat von SF2
Sorry das ich schon wieder nörgele aber das vergrößern bei den Bilder funktioniert beim iPhone immer noch nicht, beim iPad aber schon. Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe beim iPhone nicht die Funktion "letzte Seite".
ist das so gewollt?
Das "schnelle Antwort " Feld verhindert auf dem iPhone öfters das herunter scrollen.
Das jetzt die Hits nicht mehr angezeigt werden stört mich eigentlich nicht besonders, nur im "privaten Marktplatz" waren sie hilfreich. 
Kann man da was machen?

Siehst du auf dem iPhone jetzt "Neue Seite anzeigen" über dem Bild?
"Erste" und "Letzte Seite" ist wieder eingebaut auf Mobile. Hatte ich draußen als Optimierung des Platzes, aber die ist obsolet, weil jetzt die Paginierung auf einer kompletten Zeile angezeigt wird.
Inwiefern verhindert das "schnelle Antworten"-Feld das Herunterscrollen? Was meinst du damit genau?
Hits kann ich nur entweder für alle oder kein Forum auf Mobile anzeigen lassen, insofern leider keine Möglichkeit unglücklich

Falk ist offline Falk · 5050 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5050 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.01.2016 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FuLong
Genau so ist es, ein Reload über den Knopf im Adressfeld, oder auf dem Mac ein Command-R oder zum reload des Caches Command-Shift-R, in all den Fällen bin ich danach schon eingeloggt, aber beim nächsten Mal ist halt wieder das selbe.
Ist schon a bisserl nervig und etwas unverständlich, dass ich scheinbar der Einzige mit dem Problem bin.

Vermutlich nicht der einzige, ich persönlich habe es auch hin und wieder, bekomme es aber nicht wirklich nachvollzogen. Bzw. doch, mir kam gerade die Idee woran es liegt - ist recht tricky... unglücklich Ich selbst bleibe halt immer eingeloggt und da tritt das dann auch nicht auf. Ist das für dich eine Option?

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2016 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,
tolle Neuerungen, Danke.


Frage: Kann man eigene Beiträge auch löschen?

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.01.2016 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Zitat von FuLong
Genau so ist es, ein Reload über den Knopf im Adressfeld, oder auf dem Mac ein Command-R oder zum reload des Caches Command-Shift-R, in all den Fällen bin ich danach schon eingeloggt, aber beim nächsten Mal ist halt wieder das selbe.
Ist schon a bisserl nervig und etwas unverständlich, dass ich scheinbar der Einzige mit dem Problem bin.

Vermutlich nicht der einzige, ich persönlich habe es auch hin und wieder, bekomme es aber nicht wirklich nachvollzogen. Bzw. doch, mir kam gerade die Idee woran es liegt - ist recht tricky... unglücklich Ich selbst bleibe halt immer eingeloggt und da tritt das dann auch nicht auf. Ist das für dich eine Option?

Hast du was geändert? Seit heute habe ich den Effekt nicht mehr. Habe mich eben ein paar mal aus und wieder eingeloggt, Browser inzwischen beendet und auch andere Seiten geladen, im Moment funktioniert der Login wie er soll.

Jetzt klappts auch mit dem Zitat, keine Ahnung was ich bei dem anderen Post falsch gemacht habe.

Auf alle Fälle vielen Dank für das Update des Forums. Ich habe das Gefühl dass alles a bisserl zackiger läuft und die Bilder Funktion finde auch eine Verbesserung. Über Schriften und Designs kann man immer streiten, ich finds prima

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Werbung
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 675 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 24.01.2016 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Für die Buttons freue ich mich immer über Alternativvorschläge. Ich bin weder Grafiker noch Designer und habe daher auch nur begrenzt Ideen, was man wie machen kann.

Ohne Unterscheidung zwischen Maus- und Finger-bedienten Geräten wird das nichts werden. Wer mit seinen Harley-Grapsch-Fingern hantiert, braucht nachvollziehbar große Buttonflächen. Maus-Nutzer können viel filigranere Dinge bedienen, die dann auch übersichtlicher sind.
Betreffend die Werbung und die fehlenden Bilder: Ich habe auf AdBlock und die diversen Listen, die dort kursieren, keinen Einfluss. Scheinbar gibt es eine, die die von mir verwendete Layer-Box als Werbung listet; ich habe versucht, hieran etwas zu ändern. Vielleicht klappt es ja inzwischen bei dir. Ich selbst kann das Problem bei testweise Einsatz von AdBlock Plus auf Chrome nicht nachvollziehen.

Da hat sich leider nichts geändert.
Witzigerweise kann ich das Forum gut nutzen, wenn ich Javascript dafür komplett deaktiviere. Dann funktionieren auch wieder die Bilder.

Gruß
Ernst
 

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.01.2016 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Zu früh gefreut, eben hatte ich es wieder traurig
Ist nicht so schlimm, mach dir weiter keinen Kopf um die Sache.

Was mit eben auffällt, die Rechtschreibprüfung im schnelle Antowort erstellen Feld funktioniert nicht.
Man kann dem Text auch keine Sprache zuweisen. Ich probiere das gleich in noch einem extra Post über den Antworten Button aus.
OS X 10.11.3, Firefox 43.0.4
 

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.01.2016 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Auch hier, über den Antworten Button funktioniert es mit der Rechtschreibhilfe nicht.
Ist kein echter Beinbruch, musst du halt mit mehr Rechtschreibfehlern im Forum leben, aber gegen so typische Tippfehler fände ich es schon sehr nützlich.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Falk ist offline Falk · 5050 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5050 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.01.2016 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FuLong
Auch hier, über den Antworten Button funktioniert es mit der Rechtschreibhilfe nicht.
Ist kein echter Beinbruch, musst du halt mit mehr Rechtschreibfehlern im Forum leben, aber gegen so typische Tippfehler fände ich es schon sehr nützlich.

Jetzt besser? smile

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.01.2016 18:42
Zum Anfang der Seite springen

was mir bisher aufgefallen ist , das viele jetzt anscheinend mit dem zitieren ein Problem haben.
Man kann bei Beiträgen wo schon z.B. 3 mal zitiert wurde nicht mehr erkennen wer wann was geschrieben hat.
Als Beispiel hier 
Mögen die Spiele beginnen 2

heute 16:39 , ist aber nur einer von vielen Fällen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.01.2016 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja Freude DANKE

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Falk ist offline Falk · 5050 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5050 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.01.2016 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
was mir bisher aufgefallen ist , das viele jetzt anscheinend mit dem zitieren ein Problem haben.
Man kann bei Beiträgen wo schon z.B. 3 mal zitiert wurde nicht mehr erkennen wer wann was geschrieben hat.
Als Beispiel hier 
Mögen die Spiele beginnen 2

heute 16:39 , ist aber nur einer von vielen Fällen

Was kann ich hier konkret verbessern? Oder anders gefragt: Worin bestehen die Schwierigkeiten?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.01.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

anscheinend stand früher der Cursor nach drücken von zitieren immer unter dem bisher geschriebenen.
Jetzt nur ab und zu. 
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Das Fotohochladen aus der Mediathek von Apple ist deutlich zickiger (geht, geht nicht, geht, geht nicht, usw.) geworden, desgleichen  stört das ständig unsinnig hin und herspringende Antwortfeld im Korrekturmodus.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
3680
12.06.2024 10:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
704
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
15818
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen