Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Demnächst: eine Dyna S 110 cui ?

Demnächst: eine Dyna S 110 cui ?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Demnächst: eine Dyna S 110 cui ?

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.02.2016 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 911
Hallo ,
bin wohl altmodisch in der Zeit hängen geblieben , sorry    ...

Kein Grund zur Entschuldigung.

In der Zeit hängengeblieben sind hier - "bei uns" - sicher sehr viele. Wenn auch vielleicht mit unterschiedlichem Grad.

Was die Mehrheit wahrscheinlich eint, ist der luftgekühlte V2. Bei der Vergaser-Frage sind auch noch eine ganze Menge mit dabei.

Ich konzentriere mich weniger auf das Thema Vergaser, mehr auf das Thema Elektronik (und lande damit fast automatisch bei der Einspritzung):

Auch wenn's man nicht sofort sieht, steckt inzwischen zuviel Elektronik drin. Die dient dazu, zu kontrollieren, zu regeln, Normen und Grenzwerte einzuhalten.

Und dann muß man wiederum Geld in die Hand nehmen, um genau diese Elektronik wieder außer Kraft zu setzen oder auszutricksen (z.B. Auspuff- und LuFi-Klappen), damit es wieder so ist "wie früher".

Schon bekloppt.

Andererseits spricht die Elektronik die Generation PlaySation mit an, die mitttels PowerVision, PowerCommander und Konsorten ihr Bike am PC auf Vordermann bringt.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.02.2016 15:13

Die Generation Playstation macht in den großen Städten schon lange fast keinen Führerschein mehr.  Motorräder kennen Sie nur von ihrem Opa und Harley Davidson fahren Sie höchstens noch bei GTA...

Anstatt Führerschein leisten sich die jungen Leute lieber Ihren ersten Mobilfunkvertrag.

So, jetzt darf ja mal einer aus dem Forum schreiben welcher weit unter 30 ist und Harley fährt....

...Hallo? Haaalllooo!!!

Ach, scheix draufAugen rollenBaby

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2016 15:25

@"Smokey"
@"H-Kill"

Genau erfasst im Fadenkreuz.
Muß man auch nicht weiter interpretieren. Die haben sich halt die Birne schon weg ge-beamt ohne jemals angetreten zu sein. Rein Virtuell. Uns ist es ja noch vergönnt. Die brauchen nicht´s mehr. Die sind schon platt. Gibt es eigentlich schon eine Harley App ? Ich meine für Hirnlose Jugendliche. Bei dem großen Kundenkreis wäre das doch eine Option mit der man an die Börse gehen könnte. 

Gruß
Michael

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2016 16:19

...ist schon belustigend wohin das schon wieder abdriftet! Woher soll als unter 30 jähriger wohl die Kohle kommen um Führerschein und Moped kaufen zu können ( und geb ichs dann für Museumstechnik aus? ), ich als unter 40 empfinde ganz andere Sachen, bei Harley als verpennt... um den Bogen zum Thema zu bekommen muss ich allerdings auch sagen das der neue hier angepriesene Hobel auch für mich nix wäre

Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
385 Posts seit 23.03.2014

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.02.2016 16:53

Zitat von harleykill
Die Generation Playstation macht in den großen Städten schon lange fast keinen Führerschein mehr.  Motorräder kennen Sie nur von ihrem Opa und Harley Davidson fahren Sie höchstens noch bei GTA...

Anstatt Führerschein leisten sich die jungen Leute lieber Ihren ersten Mobilfunkvertrag.

So, jetzt darf ja mal einer aus dem Forum schreiben welcher weit unter 30 ist und Harley fährt....

Ich hab meine Kiste vor zwei Jahren mit 25 geholt. Hab aber in meinem Freundeskreis nur zwei andere Mopedfahrer. Und was haben wir jetzt davon?
Mir ist das ganze Gelaber ringsherum größtenteils egal. Wenn man sich das Gestänker im Forum durchliest, dann sind hier viele keinen Deut reifer als die "Generation Playstation" (was auch immer das sein mag).

Die Dyna S sieht ganz nett aus. Bisschen zu sehr auf SoA getrimmt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23037 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.02.2016 17:34

https://www.youtube.com/watch?v=Yr6Vu5vbPw8

sorry für`s off topic ....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2016 18:59

Mir gefällt die Dyna S, weil mir auch die SOA-Bikes gefielen und weil ich mich persönlich überzeugen konnte, dass dieser Stil im Großraum San Franzisco tatsächlich authentisch und nicht nur eine Harley-Marketingmasche ist.

um beim Abdriften zu den jungen Leuten mitzumischen : Schonmal was von Wheels und Waves, Glemseck 101 oder Ace Café gehört? Ich fahr zurzeit bei Jungen Leuten zwischen 20 und 40 mit.  Die sind authentischer als die Opas und leben diesen Stil: Alte Maschinen, unbedingt umgebaut, gern auch Japaner oder BMW, Hauptsache für einen Spottpreis  angeschafft, niemand muss den anderen einen rollenden Kontoauszug präsentieren, unbedingt verwatzte Lederjacke (statt teures Markenjäckchen aus China) und Holzfällerhemd, übers Leben quatschen und nicht nur übers Motorrad, darüber aber gern auch. Da wird keiner als zu jung oder zu alt oder wegen der falschen Marke diskriminiert. Kommunikationsform im 21.Jahrhundert sind halt die sozialen Medien. Wer unbedingt in seiner Alterskohorte bleiben will, kann darüber natürlich mit dem Zahnersatz knirschen.

So muss es zwischen 1945 und 1960 gewesen sein, als uns unsere Mütter noch Baumwollwindeln umgewickelt haben. Einfach Spaß haben, noch keine verkrusteten und bis zur Unsinnigkeit erstarrten MC-Strukturen (von Prospects als Kloputzern über Revierverteidigung bis zum Harleyzwang.) Das erinnert alles viel zu sehr an den Job. Hier gilt: Hauptsache keine Zwänge. Diese Jugend geht "back to the Roots" und überholt die Opas mit ihrem im Normalen Leben jahrzehntelang eingebläuten  Imponiergehabe rechts und links, ohne dass die das auch nur merken.

"Die Jugend" wie früher gibt es halt genausowenig mehr wie "die Rockmusik". Das ist heutzutage alles sehr aufgesplittet und fragmentiert, weswegen man sich vor Pauschalbeurteilungen hüten sollte.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 02.02.2016 19:12.

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2016 20:10

Einfach mehr Toleranz. Jede Generation hat Ihre eigenen Vorstellungen und Werte. Das ist auch gut so. Den Anderen mit seiner Vorstellung akzeptieren.
Auch ich bin schon Ü-50  und freue mich über jede Unterhaltung. Das Alter ist mir egal. Es kommt auf den Menschen an, der mir gegenüber steht. Wenn es nicht passt, gehe ich weiter.

Euer Motorrad habt Ihr Euch ausgesucht weil sie zu Euch passt und Euch gefällt. Mir gefallen alle Harleys und ich wusste nicht, welche ich kaufen soll. 
Freue Dich mit Deiner Maschine und geniesse.

Bin öfter am Glemseck. Freue mich, sollten wir uns mal begegnen und plaudern können. Freude

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2016 22:00

Es ging mir nur darum, der Meckerern, die die junge Generation  als Weicheier und Nerds hinstellen, mal den Spiegel vorzuhalten. Lese auch gerade mit Interesse die Lebenserinnerungen von Fips. Damals waren MCs halt noch Spassclubs und keine spiessige,  bierernste Angelegenheit, die eine mehr und mehr dem Geld gewidmete Angelegenheit zwangsläufig werden muss von Mergers über Due Diligence  bis Acquisitions. Man meint, geradezu im Investmentbanking gelandet zu sein. In den jungen Leuten hingegen,  von denen ich berichtete, erkenne ich halt den Geist dieser alten Zeit irgendwie wieder, von der Geldknappheit über die trotzdem gelebte Leidenschaft fürs schöne Motorrad bis zum Avantgardebewusstsein.

Übrigens,mir gefallen auch alle luftgekühlten Harleys und ich gönne jedem seine. Ein bisschen Spott über unsere Alterskohorte und  manche allzu offensichtlichen Motive einiger ihrer VertreterInnen muss aber schon drin sein. Bin ja nun Weiß Gott nicht der erste hier im Forum, der z.B. Über die Hoggies lacht (Bikertrachtenverein? Born to be wild statt Herzbuben?). Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie junge Leute diese Erscheinung sehen.  Da kann  ich nun keine Intoleranz drin sehen. 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 02.02.2016 22:21.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 04.02.2016 08:56

Zitat von harleykill
Heute: Mein Senf:
Ich sehe es schon kommen: Wir haben bei HD bald so kurze Modelllaufzeiten wie Apple bei seinem I-Phone.
Ich hätte mit meinem Kauf einer Dyna vermutlich noch 2 Jahre warten sollen, um dann in den Genuss eines S-Modells zu kommen, nur um kurz darauf dann doch wieder festzustellen dass es was Neues, schnelleres gibt... das aber immer noch nach Harley aussieht  fröhlich
Jedes Jahr Sondermodelle, also das ist ja schon nichts Besonderes mehr, oder?

Klar doch. Harley steht mächtig unter Druck! Victory und Indian machen denen, vor allem auf dem heimischen Markt, schwer zu schaffen. Verkaufszahlen gehen zurück. Deshalb buttern die auch öfters neue Modelle mit mehr Leistung und endlich auch mit vernünftigen Bremsen raus, um den Verkauf wieder in Schwung zu bringen, denke ich.

Avatar (Profilbild) von TRIUMPHUS
TRIUMPHUS ist offline TRIUMPHUS · 39 Posts seit 19.06.2011
aus Wien
fährt: Night Rod Special 2012
TRIUMPHUS ist offline TRIUMPHUS
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 19.06.2011
Avatar (Profilbild) von TRIUMPHUS
aus Wien

fährt: Night Rod Special 2012
Neuer Beitrag 07.02.2016 21:04

Mir gefällt die Basis der neuen Low Rider S - das trifft genau meinen Geschmack!
Geiler Motor, annehmbare Bremsen und ein Design-Mix aus Fat und Street Bob. Freude

Mr.S ist offline Mr.S · 148 Posts seit 18.08.2015
aus Dietzenbach
fährt: Sportster
Mr.S ist offline Mr.S
Langes Mitglied
148 Posts seit 18.08.2015
aus Dietzenbach

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 07.02.2016 21:37

Ich finde die LowRider S auch klasse, die Felgen könnten für meinen Geschmack Silber sein, da ich nicht so der Gold-Typ bin, aber ansonsten wirklich toll. Wenn ich das Geld hätte würde es so eine werden. 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 28.03.2016 14:25

Hallo Leute,

wie sieht´s aus?

Hat schon jemand die neue Low Rider S bestellt?

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.03.2016 17:17

Wenn ich 20 Mille übrig hätte und keinen Tourer bräuchte würde ich mir die glatt holen. Gefällt mir.

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 28.03.2016 20:21

Bestellt isse. Dauert halt noch ein Weilchen. Solange fahr ich noch meine Rod durch die Gegend.Freude

Stefan

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Dyna S Ignition oder originale Zündanlage? Evo1200 -07