@Reisi:
Hey Reisi, mein Beitrag war mit einem Lächeln geschrieben, ich gebe ja zu das sieht man nicht, und mit ein paar Tagen Abstand gelesen liest es sich als Zurechtweisung, muß ich zugeben.
Sorry, war nicht so gemeint. Ich vergesse immer wieder das dieses Medium keine Emotionen transportieren kann.
Fühl dich freundschaftlich auf die Schulter geklopft wenn es dir Recht ist.
... und ICH bestelle eine Menge in China ...
Und jetzt nochmal der Versuch meinen Post anders zu formulieren:
Lieber Reisi, bedenke bitte das die Chance hier, im Gegensatz zu Ländern die gar keinen oder einen sehr laxen TÜV haben, einen Luftfilter ohne offizielles Teilegutachten eingetragen zu bekommen sehr gering ist. Selbstbauten im Bereich Luftfilter oder Auspuffanlage sind Deutschland von TÜV und Polizei nicht gerne gesehen. Eine Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme die aber bei Motorrädern nach Bj. 2005 zwingend ein Fahrgeräuschgutachten und eine Abgasmessung verlangt. Deshalb würden wir alle die den Luftfilter wirklich geil finden, es toll finden wenn sich jemand fände der ein Zulassungsverfahren für Deutschland anstößt.
Wir alle ärgern uns über diese blöden Zulassungsvorschriften, aber immerhin haben die zur Folge das in den meisten Städten in Deutschland die Luft immer noch besser ist als in Peking. In der letzten Zeit ist aber immer öfter in den Medien zu lesen das Stuttgart ein massives Problem mit der Luftgüte hat.
Sicherlich liegt das nicht an einem Einzelnen, aber meine persönliche Meinung ist das jeder von uns für die Umwelt verantwortlich ist, und ich für meinen Teil habe beschlossen daß, wenn ich schon Motorrad fahre, ich mich zumindest bemühe nicht durch Umbauten zusätzlichen Lärm oder Abgase zu erzeugen.
Okay ?