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XL 1200C Custom: Roughcrafts Luffi

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XL 1200C Custom: Roughcrafts Luffi

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
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364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.05.2016 21:06
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Hallo Leute,
ich habe meinen Rough Craft Luftfilter am 24.04.16 in China bestellt und am 04.05.16 erhalten, so schnell hätte ich das nicht erwartet.
Für 36,16€ inkl. Versand ist die Qualität sehr gut, die schrauben passen der Luftfildereinsatz ist von K&N Modell A039A4 Made in USA so steht`s zumindest drauf.
Ich habe ja in voraus die Idee gehabt ein streifen Lochblech um den Luftfiltereinsatz zulegen um die Luftmenge die durch den Luftfilter geht zu begrenzen.
Also ich habe um das zu testen ein Streifen gelochtes  Alu blech ungefähr 32 cm lang und so breit wie der Luftfilter zurechtgeschnitten, ging mit einer kräftigen Schere ganz einfach.
Dann ein Stück durchsichtiger Infusionsschlauch aufgeschlitzt und oben und unten als Kantenschutz verwendet, das Blech so um den Luftfilter gelegt und mit zwei kleinen Kabelbinder die enden miteinander verbunden.
Nach ein bisschen fummeln mit dem Blech hatte ich den Lufi nach einer halben Stunde eingebaut und heute ausgiebig getestet.
Das Motorrad lief ohne Probleme ich glaubte sogar das ich ein anderes Motorrad fahre und hatte das Gefühl von deutlich mehr PS und Drehmoment, in den unteren Drehzahlen lief der Motor viel ruhiger und runder.  
Schade dass man für den Rough Craft Luftfilder keine Zulassung in Deutschland bekommet, das wäre ein alternative zu der deutlich Teureren oder überteuerten anderen Möglichkeiten.
Mit dem Lochblech kann man nach meiner Meinung auf Power Commander, ECM Kalibrierung, Wiederstände an der Lambdasonde verzichten, Leiter darf man den Luftfilter im Stvo. Bereich nicht Fahren, schade.
Ich sollte noch erwähnen an meiner Forty Eight 2016 ist ein Screamin Eagle Street Cannon Auspuff angebaut und ich hatte beim Test keine DB Killer drin.
Die Auspuff Anlage wurde durch den Luftfilter, gefühlt, eher ein bisschen leiser und Bassiger. 
Ich habe noch ein paar Bilder dazu hoch geladen, was sagt ihr dazu.
Attachment 229394
Attachment 229397

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Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
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330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 07.05.2016 21:29
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Top - sieht gut aus - und wenn's auch gut läuft, noch besser.

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...

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.05.2016 21:46
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Mit meiner Idee sieht der Rough Craft ein bisschen wie der Pistor Luftfilter aus, den es bei Louis zu kaufen gibt, darüber habe ich eben gelesen. Die haben mit dem Lochblech dieselbe Idee gehabt nur früher und der Lufi kostet deutlich mehr aber der von Pistor hat TÜV.

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sven48 ist offline sven48 · 178 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS, FLHXS
sven48 ist offline sven48
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178 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS, FLHXS
Neuer Beitrag 07.05.2016 21:54
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Würde das Lochblech noch schwarz lackieren, aber ansonsten gute Idee!

 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
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364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.05.2016 22:12
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Natürlich kann man noch farblich umgestalten mir ging es zuerst um das machbare und ob der Test gut läuft, das hat es meiner Meinung nach. Man kann es leicht mit wenig Aufwand und  kosten nach machen.
Und der Motor Läuft nicht mit Luftüberschuss zu mager und kann dadurch zu Heiß werden.
Ich werde noch am kanten Schutz und Blech Verbindung arbeiten wenn ich was verbessert habe melde ich mich noch mal oder vielleicht hat jemand eine noch bessere Idee.

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
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364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.05.2016 21:15
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Hallo
hatte heute endlich mal ein bisschen Zeit und habe meinen RC Lufi noch ein wenig umgestaltet ein paarmal mit schwarzen Lack eingesprüht und schwarze Kabelisolierung und schon sieht das Teil sehr Teuer aus.
Der Luftfilter funktionier immer noch super man sollte den Lufi beim Motorrad waschen aber nicht aus Versehen nass machen das mag die Forty Eight gar nicht, es kamen schaumblassen aus dem Auspuff.großes Grinsen
Attachment 230247
Attachment 230248

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Börtches ist offline Börtches · 1799 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1799 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.05.2016 13:35
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@Reisi
sieht super aus...macht eine wertigeren Eindruck. cool
-ToP-

__________________
"Ride on"  cool

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
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364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.05.2016 20:30
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Hallo
So ein bisschen schwarze Farbe und schwarze Kabelisolierung macht schon was daher. Aber ich habe das lochblech ja gemacht um die angesaugte Luftmenge und Ansauggeräusch zu reduzieren und um zu verhindern dass das Benzin Luftgemisch zu Mager ist. Jetzt weis ich nicht so genau ob mir das gelungen ist. Ich war gestern beim Harley Händler und wollte ihn fragen was er von dem Luftfilter hält, der sagte Cooler Filter du musst da aber ein Kalibrieren machen lassen. Ohne TÜV für den Filter möchte ich das aber nicht machen lassen. Kann mir jemand sagen wie man erkennt ob die Forty Eight zu Mager läuft, die Harley Davidson sollen ja von Haus aus wegen den Abgasswerte sehr mager eingestellt sein. Ich wollte mit dem Rough Craft Lufi noch ein bisschen Spass haben bevor ich mir einen anderen mit TÜV besorge, und nicht mein Bike Schrotten. Ich hatte ja schon geschrieben das meine Harley mit dem Filter besser läuft, das ist immer noch so ich kann mit unter 1700 Umdrehungen in Ortschaften Fahren und beschleunigen geht auch besser von daher ist alles OK.
Grüße
Reisi

__________________
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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 25.05.2016 20:36
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Mach Dir keinen Kopf - wenn sie ruhig läuft ist es doch klasseFreude Der Händler will nur verdienen......

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
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364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.05.2016 20:52
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ich bin halt jetzt ein bisschen unsicher ob ich da nix kaputt mache mit dem Luftfilter. Ich habe mit Harley Davidson halt noch keine große Erfahrung.
Gruß
Reisi

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Börtches ist offline Börtches · 1799 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1799 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 26.05.2016 10:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hallo
So ein bisschen schwarze Farbe und schwarze Kabelisolierung macht schon was daher. Aber ich habe das lochblech ja gemacht um die angesaugte Luftmenge und Ansauggeräusch zu reduzieren und um zu verhindern dass das Benzin Luftgemisch zu Mager ist. Jetzt weis ich nicht so genau ob mir das gelungen ist. Ich war gestern beim Harley Händler und wollte ihn fragen was er von dem Luftfilter hält, der sagte Cooler Filter du musst da aber ein Kalibrieren machen lassen. Ohne TÜV für den Filter möchte ich das aber nicht machen lassen. Kann mir jemand sagen wie man erkennt ob die Forty Eight zu Mager läuft, die Harley Davidson sollen ja von Haus aus wegen den Abgasswerte sehr mager eingestellt sein. Ich wollte mit dem Rough Craft Lufi noch ein bisschen Spass haben bevor ich mir einen anderen mit TÜV besorge, und nicht mein Bike Schrotten. Ich hatte ja schon geschrieben das meine Harley mit dem Filter besser läuft, das ist immer noch so ich kann mit unter 1700 Umdrehungen in Ortschaften Fahren und beschleunigen geht auch besser von daher ist alles OK.
Grüße
Reisi

Prüfe das Kerzenbild, wenn diese Rehbraun sind ist die Verbrennung optimal, sind diese "beige" ist es zu mager, mehr "dunkelbraun" zu Fett.
Oder Google Kerzenbild in Bildern oder hier Suchfunktion...
Grüße
Börtches

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.05.2016 12:07
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Hallo Börtches
Ich bin halt schon sehr lange kein Motorrad mit Luftkühlung  gefahren, danke für deinen Tipp ich habe die zwei Zündkerzen heute Morgen kurz ausgebaut und Fotografiert. Habe jetzt knapp 2000 Kilometer mit dem Bike gefahren  und sagen wir mal so ca. 150 mit dem RC Luftfilter deswegen weis ich nicht ob sich das Kerzenbild so schnell verändert. Wenn ich mich jetzt noch mehr verrückt mache  Montiere ich eben den Original Luftfilter und dann hat die liebe Seele ruhe.
Habe mal die Kerzen Bilder hoch geladen und  nach dem Mittagessen (frischer Spargel) drehe ich ein paar Forty Eight runden bei uns in Saarland ist Feiertag und die Sonne lacht.
Grüße
Reisi
Attachment 231351
Attachment 231352

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 26.05.2016 12:27
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@Reisi 
Den Bildern nach sieht es aus als wenn dein Bike wirklich ein bisschen mager läuft.
Warum lässt du dein Bike nicht vom Händler auf den Luftfilter einstellen? Willst du generell einen Filter mit TÜV oder nur wenn du zur Hauptuntersuchung musst?
Sollte letzteres der Fall sein, dann lass dein Baby doch mit dem Roughcrafts Lufi abstimmen und wenn du zur HU musst, dann machste kurz den originalen Luftfilter vorher drauf.

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Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Börtches ist offline Börtches · 1799 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 26.05.2016 17:27
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Hey Reisi,
also eindeutig kann ich zu deinen Kerzen nichts sagen... sieht für mich gut aus, was ich so sehen kann....
Aber den Elektrodenabstand würde ich mal überprüfen, sollte 1mm sein.

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.05.2016 17:44
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Hallo Peperoni13
Das habe ich auch schon vermutet das hier doch das Gemisch ein wenig zu mager ist nach dem  Kerzen Bild ist die Oktan Ablagerung vorne schon weg und zu hell.
Deswegen werde ich mich vom Rough Craft vorläufig verabschieden es sei denn ich bekomme von Ralf31 ein paar Xshieds habe ihn schon per PN angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Das mit dem Abstimmen beim Händler ist keine billige Sache und kostet gleich ein paar Hundert Euro das wollte ich erst für einen Luftfilter mit Zulassung ausgeben.
Dann habe ich ja noch den Original Filter der ist ja auch nicht schlecht fürs erste, den RC Lufi wollte ich nicht auf Dauer benutzen. 
Ich mache morgen den Originalen Luftfilter wieder dran weil ich am Samstag nach Rüdesheim zur Magic Bike Fahren möchte und auf dem Weg dahin rechne ich mit Kontrollen man muß es ja nicht Provozieren das Knöllchen.
Grüße
Reisi

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