Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Roughcrafts Luffi

XL 1200C Custom: Roughcrafts Luffi

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200C Custom: Roughcrafts Luffi

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 23.04.2017 20:07
Zum Anfang der Seite springen

@Reisi

bleib entspannt...Augenzwinkern

bei wir demnächst auch alles eingetragen...auch dieser Filter.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 23.04.2017 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
he Leute was soll die Aufregung wenn jemand es geschafft hat den Rough Crafts Luftfilter eintragen zu lassen ist das doch eine gute Sache.
Für das Eintragung ist doch ein Ingenieur zuständig und nicht der Fahrzeughalter und wenn das irgendwann wiederrufen werden sollte, ist das doch keine Staatsaffäre dann wird das teil einfach gegen das Original getaucht und fertig.
Wenn man sieht was im Rest der Welt alles so an Motorräder und Autos möglich ist ohne den Gottgleichen TÜV und das die Welt auch ganz gut damit lebt, können wir uns doch auch ein ganz klein bisschen Freiheit gönnen, solange bis es vielleicht aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht.  
Reisi

Das mag ja so richtig sein, aber ich sehe es als bedenklich an, wenn der Fahrzeughalter eben eine Urkundenfälschung begeht und dem Ingenieur ein Paket vorlegt von dem er dann glaubt es wäre original wie im Gutachten - es dann aber eben nicht so ist. Wenn man das mit dem Prüfer vorher so abspricht und der dann anhand der selbst zusammengeschusterten Teile und dem Gutachten eine Einzelabnahme macht, dann ist ja alles kein Problem.

Aber ich hab dazu jetzt genug gesagt - ich hab dazu meine Meinung und die ist ähnlich wie bei den Daymaker Nachbauten mit falschem E-Prüfzeichen - ich habe vermutlich ein stark ausgeprägtes Rechtsbewusstsein in solchen Sachen... 

__________________
Mein Sporty Thread

Avatar (Profilbild) von hdsimon
hdsimon ist offline hdsimon · 36 Posts seit 21.02.2017
fährt: XL1200CX
hdsimon ist offline hdsimon
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.02.2017
Avatar (Profilbild) von hdsimon

fährt: XL1200CX
Homepage von hdsimon
Neuer Beitrag 25.04.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Na endlich konntest mal ausgiebig fahren.
Habe mir aus nem DN75 HT-Rohr wie gesagt oben gezeigte Reduzierung gebaut. Hab sie heut mal ne halbe Stunde laufen lassen und bin dann einmal kurz die Straße hoch und wieder zurück. Bis dahin alles gut. Ausgiebiger Test folgt morgen. Wenn das auch positiv verläuft, werde ich mir aus nem Rest DN75 Fallrohr für Dachrinnen die Reduzierung aus Metall machen, wobei ich nicht glaube, dass das HT-Rohr wirklich schlecht gewählt ist. Im Gegenteil, ist halt wesentlich witterungsbeständiger als Metall, so es denn kein VA ist.
Ich werde berichten.

Wie groß hast du den Luftschlitz ausgeschnitten ?

Ich überlege mir auch so was zu bauen, allerdings nur um die Ansauggeräusche zu reduzieren.

__________________
_______________________
Legal, Illegal, Scheissegal

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 30.12.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Langzeit Erfahrungen mit den Fake Lufis? Hält noch alles an euren bikes, alles gut?

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.01.2019 01:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Langzeit Erfahrungen mit den Fake Lufis? Hält noch alles an euren bikes, alles gut?

Ja. Nach knapp 10.000 km alles O.K. Nur die Schrauben setzen Flugrost an.

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 05.01.2019 17:08
Zum Anfang der Seite springen

nach 15 k km. nix bisher. alles läuft ohne probleme
 

Werbung
fortyeight85 ist offline fortyeight85 · 55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
fortyeight85 ist offline fortyeight85
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
Neuer Beitrag 24.09.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo zusammen, fahre seit über einem jahr den rough crafts filter..... ich hbae das problem das der filter sifft. mir läuft ab und an das öl aus dem filter . ist das normal ?

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2019 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Forty, die Ich erst 6 Wochen besitze, ist der Filter seit 2014 montiert. Filtert noch, ABER, die schwarze Farbe von den Aluteilen ist mittlerweile in Bronze/Kupferfarbe umgeschlagen. Sehr minderwertige Beschichtung, aber um 25€ kann mann nicht mekern. Bei meiner kommt kein Öl raus, Belüftung ist aber vorhanden.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.09.2019 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fortyeight85
ich hbae das problem das der filter sifft. mir läuft ab und an das öl aus dem filter . ist das normal ?

Hab das Ölproblem auch mit  einem S & S Stealth Filter. Mittlerweile glaube ich es liegt an der Bauform. Bei beiden Typen, RC und S&S, liegen die Auslaßöffnungen der Ölableitung sehr nah an der Drosselklappe, und es sind Kanäle mit relativ kleinem Querschnitt.
Ich kann mir vorstellen das es da einen Venturi Effekt gibt und das Öl durch die vorbeistömende Luft quasi aus den Rockerboxen rausgesaugt wird. Bei den original Luftfiltern sind die Öffnungen der Schrauben nicht seitlich sondern oben an der Schraube, da gibt es den Effekt nicht. 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

fortyeight85 ist offline fortyeight85 · 55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
fortyeight85 ist offline fortyeight85
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 04.03.2018
fährt: Hertiage Costum
Neuer Beitrag 25.09.2019 21:32
Zum Anfang der Seite springen

@1000er also das gar kein öl bei dir herausläuft kann ich mir gar nicht vorstellen . hast du mal längere touren gemacht ?

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Meist Tagestouren mit 2-300km in den letzten Wochen und aussen ist er komplett trocken. Mir wäre nichts gegenteiliges aufgefallen bis jetzt. Habe erst vorige Woche den Filter selbst abgebaut und gereinigt. Innen im Gehäuse wars etwas ölig, aber nur ein Ölfilm im besten Fall. 

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 19.10.2019 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 
Ich habe auch den China-Kracher gekauft, der ist diese Woche angekommen. Jedoch werde ich nur die Grundplatte mit den Entlüftungsschrauben nutzen, um damit dann den Pistor Dragtron (den gibt es aktuell bei Loius enorm günstig, aber es ist halt keine Grundplatte mehr verfügbar) anzubauen. 
Genau das Thema Öl-Siffen macht mir etwas Sorgen. Soweit ich mich mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt habe, liegt das wohl daran, daß bei dem China Rough Crafts keinerlei Abdichtungen bei den Entlüftungsschrauben und den beiden einzusetzenden Kanalstückchen vorhanden sind. In einem Youtube Video von Eightball-Custom wird der Anbau eines Arlen Ness gezeigt. Die Grundplatte dort hat zB Gummi-Dichtungen... 
Gestern habe ich bei einem Industriebedarfsladen nun Aludichtungen und Papierdichtungen gekauft, um dem Gesiffe vorsorglich entgegenzuwirken. Die Einlegekanäle aber abdichten..?  Evtl. mit Dichtungsmasse wie Dirko oder so was? 
An alle, die bisher den Chinesen montiert haben: habt ihr abgedichtet, wenn ja, wie, wo oder habt ihr einfach drangeschraubt?  Drehmoment? 
Gruß Harry 

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.10.2019 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn einfach so, ohne Dichtung dran geschraubt. Ich bin die 2te oder 3tte Saison damit gefahren, also 10 bis 15.000 km. Es sifft ein ganz bißchen, an der Unterseite bildet sich ein feiner Ölfilm, aber nichtmal so viel, dass es tropfen würde. Einmal im Jahr abwischen und gut. M.E. ist das normal. Wenn du dir was zum Abdichten besorgt hast, verbaue es doch einfach. Negative Folgen wird das sicherlich nicht haben.

EDIT: Fahre Mod. 2012 also auch Einspritzer. Beim Drehmoment habe ich keine Veränderung festgestellt. Erst als ich später den Auspuff gewechselt habe.

hdfan1965 ist offline hdfan1965 · 40 Posts seit 16.02.2018
aus Nittenau
fährt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
hdfan1965 ist offline hdfan1965
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.02.2018 aus Nittenau

fährt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
Neuer Beitrag 21.10.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
Ich habe auch den China-Kracher gekauft, der ist diese Woche angekommen. Jedoch werde ich nur die Grundplatte mit den Entlüftungsschrauben nutzen, um damit dann den Pistor Dragtron (den gibt es aktuell bei Loius enorm günstig, aber es ist halt keine Grundplatte mehr verfügbar) anzubauen. 
Genau das Thema Öl-Siffen macht mir etwas Sorgen. Soweit ich mich mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt habe, liegt das wohl daran, daß bei dem China Rough Crafts keinerlei Abdichtungen bei den Entlüftungsschrauben und den beiden einzusetzenden Kanalstückchen vorhanden sind. In einem Youtube Video von Eightball-Custom wird der Anbau eines Arlen Ness gezeigt. Die Grundplatte dort hat zB Gummi-Dichtungen... 
Gestern habe ich bei einem Industriebedarfsladen nun Aludichtungen und Papierdichtungen gekauft, um dem Gesiffe vorsorglich entgegenzuwirken. Die Einlegekanäle aber abdichten..?  Evtl. mit Dichtungsmasse wie Dirko oder so was? 
An alle, die bisher den Chinesen montiert haben: habt ihr abgedichtet, wenn ja, wie, wo oder habt ihr einfach drangeschraubt?  Drehmoment? 
Gruß Harry

Also ich hab auch genau diese Kombi verbaut und da sifft gar nix :-)

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 22.10.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten. 
Ich schließe mich der Meinung von Dirk an: das Zeug ist gekauft, und wird auch verbaut, Schaden kann es nicht.. 
Nach der Lackierung schraube ich das dran, und mach mal ein Bild. 
Gruß Harry 

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
623
22.09.2013 22:43
von maxwel75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLST Blackline: Welchen Luffi für meine FXS-Blackline?? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Strikersen
35
16738
20.05.2013 19:03
von Tom29
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 883: TIpps zum Reinigen original Luffi
von Rebell_74
7
5359
23.08.2012 11:14
von dirk1978
Zum letzten Beitrag gehen