Hallo,
Hier wie gewuenscht ein Bild der 750 SFC. Ich habe zwei SFCs. Eine davon (hier im Vordergrund) ist allerdings ein Bastard (kein registriertes Original). Man sieht es am Zylinderkopf und am fehlenden Oelkuehler. Die Vibrationen sind schon um einiges geringer wie bei der XR 1000. Auch nach der Revision der XR. Das Problem ist eigentlich, dass es in den 70er Jahren viele Anbieter es eben nicht besonders genau mit der Kueblwellenauswuchtung genommen haben. Nach Korrektur des Massenausgleichs, Feinwuchtung (wobei das Gewicht von Pleuel und Kolben bekannt sein muss) faehrt sich das Motorrad viel angenehmer. Von der geringeren Belastung durch die Vibrationen ganz zu schweigen.
Es gibt in Italien einige Firmen die 750er in SFC Modelle umbauen. Kostenpunkt je nach Qualitaet ca. 15.000 EUR. Eigentlich gibt es auch noch fast alle Teile. Sogar Rahmen. Allerdings der Zylinderkopf der letzten Modelle ist schwer oder kaum beschaffbar.
Gruss Kodiakbaer
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kodiakbaer am 26.02.2016 15:20.