Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Passende Körpergröße? Bilder erwünscht!

XL 1200 Forty-Eight: Passende Körpergröße? Bilder erwünscht!

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Passende Körpergröße? Bilder erwünscht!

Avatar (Profilbild) von 17er
17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
aus Freising
fährt: 2012 Sportster 1200 C
17er ist offline 17er
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 05.06.2012
Avatar (Profilbild) von 17er
aus Freising

fährt: 2012 Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 01.03.2016 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Und gleich noch einer: 1,93 scheint hier ja regelrecht Gardemaß zu sein Freude

Keine 48, sondern eine Custom, aber für uns Lange sind halt bloss die Vorverlegten wichtig. Anders wird das nix bzw. unbequem im Knie.

Alles andere - wenn Du sie fährst und wegen dem breiten Grinsen 'nen größeren Helm brauchst großes Grinsen , dann passt sie.
Attachment 222161

__________________
So ist das Leben: An einem Tag verlierst Du, am nächsten gewinnen die Anderen!

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.03.2016 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Fahr doch einfach mal diverse Modelle Probe....

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Avatar (Profilbild) von Mynx07
Mynx07 ist offline Mynx07 · 4 Posts seit 23.05.2016
aus Berlin
fährt: leider noch keins :
Mynx07 ist offline Mynx07
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von Mynx07
aus Berlin

fährt: leider noch keins :
Neuer Beitrag 23.05.2016 22:27
Zum Anfang der Seite springen

guten abend,...

ich 1,87m und deutlich über 100kg muss sagen das  ich mich auf der 48 sehr wohl gefühlt habe, aber ich finde, das es irgendwie gedrungen aussieht. größe ist halt das eine aber statur das andere.
da ich mir nächsten winter meine erste harley kaufen möchte und mich eigentlich auf eine 48 oder 883 (mit kleinem ape und vorverlegten) festgelegt hatte, bin ich nun schwer am überlegen ob es nicht doch ne street bob oder ne night train wird.

seht selbst und teilt mir doch eure meinung mit.

lg ben
Attachment 231099

__________________
 „Scientists investigate that which is already is,engineers that which never was!“
(Albert Einstein)

Avatar (Profilbild) von Minicommander
Minicommander ist offline Minicommander · 57 Posts seit 27.03.2016
aus Erlensee
fährt: Sportster Xl883l
Minicommander ist offline Minicommander
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von Minicommander
aus Erlensee

fährt: Sportster Xl883l
Neuer Beitrag 24.05.2016 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus Mynx07,

ich denke grundsätzlich solltest du mit dem Moped klar kommen und es sollte dir gefallen. Ich finde dass du gar kein schlechtes Bild auf dem Moped abgibst, obwohl du groß und nicht zierlich bistcool

Du bist in der glücklichen Lage so ziemlich jedes Moped fahren zu können. Bei mir schaut das anders aus.... Ich bin 163cm groß und 65 kg schwer und nicht 14 Jahre alt sondern - fast 42 und keine Frau.
Da bleibt außer Sporti nicht viel übrig in der Harley - Szene aber auch bei den Japanern gibt es nicht viel bei BMW noch weniger, ok man kann den Sitz abpolstern- aber das geht zu Lasten des Komforts.

Mir gefällt z.B die BMW 1200 GS gut - aber da komme ich noch nicht mal rauf wenn das Teil auf dem Seitenständer steht. Fahren könnte ich das Teil nur mit Buffalos und mit je einem Kasten Bier an den Füßen um die Differenz von Fußrasten zum Boden auszugleichen.Zunge raus

Aber was soll sich fahre Sporti und bin glücklich cool

Gruß

Minicommander

 

__________________
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.(Helmut A. Gansterer)

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2016 06:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

den ganz Unentschlossenen hilft eigentlich nur eins: etwas Geld in die Hand nehmen, und sowohl die favorisierte Sportster als auch den alternativen BigTwin jeweils mal über ein Wochenende und mehrere hundert Kilometer fahren und danach festlegen/entscheiden.

Ein gut aufgestellter Händler berechnet dann bei nachfolgendem Kauf nur ein Leihmotorrad Augenzwinkern .

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Mynx07
Mynx07 ist offline Mynx07 · 4 Posts seit 23.05.2016
aus Berlin
fährt: leider noch keins :
Mynx07 ist offline Mynx07
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von Mynx07
aus Berlin

fährt: leider noch keins :
Neuer Beitrag 24.05.2016 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey
Hi,

den ganz Unentschlossenen hilft eigentlich nur eins: etwas Geld in die Hand nehmen, und sowohl die favorisierte Sportster als auch den alternativen BigTwin jeweils mal über ein Wochenende und mehrere hundert Kilometer fahren und danach festlegen/entscheiden.

Ein gut aufgestellter Händler berechnet dann bei nachfolgendem Kauf nur ein Leihmotorrad Augenzwinkern .

Gruß, silent

das hatte ich noch garnicht bedacht,... ich werde mal beim händler nachfragen.

danke für den tipp

lg ben aka mynx07

__________________
 „Scientists investigate that which is already is,engineers that which never was!“
(Albert Einstein)

Werbung
demax ist offline demax · 29 Posts seit 17.02.2016
fährt: 883 Iron
demax ist offline demax
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 17.02.2016
fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 24.05.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin 1,85 m und wiege ca. 90 kg und fahre eine 883 ohne Vorverlegte und habe einen Dragbar Lenker und einen kleinen Rahmensitz von Rouven.
Alles bis 200 km ist absolut kein Problem! Darüber habe ich leider noch keine Erfahrungen.
 

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bisher, bei einer Körpergröße von 168cm, eigentlich immer reine Enduro´s oder Reiseenduro´s gefahren. Ich hörte immer nur „du bist doch viel zu klein. Du kommst doch mit dem Kinn nur bis an die Sitzbank…hahaha“.Per nun glücklichem Zufall bekam ich dann 03.2015 meine 883 Custom. Mal was niedriges und anderes. Was bekam ich zu hören…“Mädchenmoped, die hat doch keinen Bums“. „Hat es nicht für eine richtige Harley gereicht?“Ich muss zugeben, ab und an taten diese Bemerkungen schon weh.
Leider wurde ich wenige Tage nach dem Kauf krank und mußte unter das Messer. Die OP ging schief und ich bin seither stark gebehindert, bzw hab keine Ahnung ob ich mein Bein behalte. Durch Medikamente wurde ich auch noch stark übergewichtig.Ich passe also voll in´s Klischee. Klein, dick und auch noch eine Mädchenharley. Zu alt bin ich auch noch.
Aber nun ist es mir wirklich egal, was andere denken. Ich bin froh, dass ich noch alleine auf meine Sporty komme, überhaupt noch fahren kann und GENIESSE jeden Meter…weil sie einfach passt.Fazit…nicht darauf hören, was andere sagen oder lästern...denken könnten. Man lässt sich ja auch nicht bei der Wahl des Lebenspartners reinreden, oder schämt sich der Person. Einfach ein passendes Moped kaufen (wenn es auch eine MZ TS125 ist) und Spass haben!



Ich wünsche allen viel Spaß mit Ihrem Traummoped und immer etwas Asphalt unter den Reifen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Camino am 24.05.2016 17:05.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 24.05.2016 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Camino
Ich bin bisher, bei einer Körpergröße von 168cm, eigentlich immer reine Enduro´s oder Reiseenduro´s gefahren. Ich hörte immer nur „du bist doch viel zu klein. Du kommst doch mit dem Kinn nur bis an die Sitzbank…hahaha“.Per nun glücklichem Zufall bekam ich dann 03.2015 meine 883 Custom. Mal was niedriges und anderes. Was bekam ich zu hören…“Mädchenmoped, die hat doch keinen Bums“. „Hat es nicht für eine richtige Harley gereicht?“Ich muss zugeben, ab und an taten diese Bemerkungen schon weh.
Leider wurde ich wenige Tage nach dem Kauf krank und mußte unter das Messer. Die OP ging schief und ich bin seither stark gebehindert, bzw hab keine Ahnung ob ich mein Bein behalte. Durch Medikamente wurde ich auch noch stark übergewichtig.Ich passe also voll in´s Klischee. Klein, dick und auch noch eine Mädchenharley. Zu alt bin ich auch noch.
Aber nun ist es mir wirklich egal, was andere denken. Ich bin froh, dass ich noch alleine auf meine Sporty komme, überhaupt noch fahren kann und GENISSE jeden Meter…weil sie einfach passt.Fazit…nicht darauf hören, was andere sagen oder lästern...denken könnten. Man lässt sich ja auch nicht bei der Wahl des Lebenspartners reinreden, oder schämt sich der Person. Einfach ein passendes Moped kaufen (wenn es auch eine MZ TS125 ist) und Spass haben!



Ich wünsche allen viel Spaß mit Ihrem Traummoped und immer etwas Asphalt unter den Reifen!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber wie ich immer sage: Wer Spass hat, hats richtig gemacht. Also einfach ein bisschen informieren, eine gute Testfahrt machen, eine Nacht drüber schlafen und wenns passt zuschlagen.

__________________
S&S

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
49
29318
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
87725
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74567
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen