Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Blinker streikt nach Winterschlaf - blinkt erst nach 2 - 3 x drücken

FLSTF Fat Boy: Blinker streikt nach Winterschlaf - blinkt erst nach 2 - 3 x drücken

« vorherige nächste »

FLSTF Fat Boy: Blinker streikt nach Winterschlaf - blinkt erst nach 2 - 3 x drücken

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2016 23:59
Zum Anfang der Seite springen

diesen service kannst du garnie begleichen - weiss auch nicht was manche angst vor der evo elektrik haben

is wirklich noch einfach gestrickt - im gegensatz zu dem can bus gedöns mit einspritzungs elektronik heutzutage

ab im schaltplan 95 gesehen - hast gar kein speed signal - in dem fall auch keinen elektronischen tacho

sondern noch einen mit mechanischer tachowelle- dann ist es eben das frühe graue blinker modul

mit ohmmeter erstmal durchmessen ob nicht nur ein simples masseproblem vorliegt

lenker keine niederohmige verbindung zu rahmen und batterie minus - vom blinkermodul zur masse zum batterie minus durchmesen

also alle schwarze kabel ( masse ) sollten möglichst niederohmige verbindung ( möglichst 0 ohm ) zur rahmenmasse, zum minuspol der batterie haben


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.02.2016 00:13.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 00:13
Zum Anfang der Seite springen

.....bei uns ins Bayern ist  Bier eine gültige Währung....stabiler als der € großes Grinsen
....dann hab ich wohl das graue Blinkermodul....da ist noch alles mechanisch.....elektronischer Tacho...Pfui Deiblcool
Jetzt mach ich erst mal alle Stecker & Kontakte sauber und besorg mir in jedem Fall endlich mal so ein Multimeterdings;
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.02.2016 00:15
Zum Anfang der Seite springen

zum letzten male : fang mit dem stecker am blinkermodul an   großes Grinsen

übrigens beide blinkermodule der späteren evos sind grau großes Grinsen

das frühe ohne - das spätere ab 96 mit speed signal weil elektronischer tacho

in den FAQ in den partsfinder thread kriegste raus , welche OEM nummer dein original 95er blinkmodul hat großes Grinsen

Part Finder für alle Modelle


 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.02.2016 00:26.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 00:17
Zum Anfang der Seite springen

geht klar großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.02.2016 00:20
Zum Anfang der Seite springen

ich trink paulaner großes Grinsen

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich Franziskaner und Augustiner + fast alle anderen Sorten großes Grinsen
.....kriegst aber auch ein Baulanercoolgroßes Grinsen

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.02.2016 00:28
Zum Anfang der Seite springen

jetzt musst erstmal messergebnisse liefern

sonst kommen wir nicht weiter

mach mach - die nacht is noch lang großes Grinsen

und gugg auch mal hier :

Part Finder für alle Modelle


früher gabs das graue frühe und spätere blinkmodul mal sauteuer bei W&W - heute aber nicht mehr

wenns dann nicht anders geht würd ich eben das blinkermodul von vamos empfehlen

http://www.bschimmer.de/HD/blinkrelais.html



 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.02.2016 00:37.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.02.2016 00:48
Zum Anfang der Seite springen

fällt mir grad so ein - auf dem grauen blinkermodul steht sogar die belegung der steckerkontakte drauf

auch gab es in diesem forum glaube ich mal nen schöne bild der belegung des blinkermoduls - meine von @ bernde

such mal

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2016 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

durch Kontaktprobleme am Steuergerätestecker eines Xenonscheinwerfers bei meinem TT 8N bin ich seinerzeit über das Marken-/Modellforum auf die Produkte von WET PROTECT aufmerksam gemacht worden.
Da das am Auto umgehend und nachhaltig funktioniert hat, habe ich in Folge jedes Mal, wenn ich am Moped etwas umändere, alle dabei erreichbaren Steckerverbindungen geöffnet und die entsprechenden Steckverbindungsteile eingesprüht. Sowie bei den Mopeds grundsätzlich bei Neuerwerb alle von aussen bzw. ohne grossen Umstand erreichbaren Verbindungen, die irgendwie dem Spritzwasser ausgesetzt sein könnten, wasserdichte Steckverbindungen (bei der Honda eher nur wassergeschützter Japanfummel Augen rollen ) hin oder her.

http://www.wet-protect.de/

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 28.02.2016 10:03
Zum Anfang der Seite springen

bi...schön:


ähmm - ich trink Oettinger, immer 3 zum Frühstück.

Bitte-Danke-Prost !

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Morgen,
....bassd - ich bring Öttinger & Baulaner großes Grinsen


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DiDa am 11.04.2016 08:51.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 10:42
Zum Anfang der Seite springen

....ah...grad gefunden....zefix:
Blinkmodul&equalizer.htm 

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DiDa am 11.04.2016 08:51.

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 16:28
Zum Anfang der Seite springen

...so, Steckerkontakte und Kontakte am Blinkermodul gereinigt...waren ziemlich versaut......mit folgendem Ergebnis:

- nach drei mal betätigen der Blinkertaste blinkt er
- anschließend funktionieren beide Blinker 100 % beliebig oft hintereinander......aber nur so lange die Zündung an ist......
- nach Zündung aus und Zündung an erst wieder drei mal betätigen.....zefix
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.02.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

dann möglichst niedrigohmige masseverbindung des lenkers und der lenkerarmaturen zum rahmen mal durchmessen

bei manchen gummigelagerten lenkerklemmen gab es auch extra mal ein extra massekabel zu den lenkerklemmen

weil es eben durch die gummi isolierung zu masseproblemen zum lenker kommt

DiDa ist offline DiDa · 41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
DiDa ist offline DiDa
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.08.2015
fährt: 95èr EVO
Neuer Beitrag 28.02.2016 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

...ich hab mir ein gebrauchtes original Blinkermodul bestellt.....ich denke es liegt an dem Mistding......bei  Masseproblem würde es doch nicht 100% funktionieren  wenn es  nach dem erstmaligem 3 x Drücken der Blinkertaste nach "Zündung an" fehlerfrei funzt.......hm...

Verbaut  war ein Modul mit der Nr.: 68537-89E
Attachment 221887

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1630
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2422
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7861
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen