Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Luftfilter - externe Entlüftung

« vorherige

Luftfilter - externe Entlüftung

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 07.03.2016 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey silent,

ich ging davon aus, dass das klar wäre in einem Milwaukee Eisentreiber-Forum und der Ausgangsfrage des TE.
Natürlich bezieht sich meine Frage auf Harley, und nicht auf die Paralleltwin's.Augen rollen

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2016 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

passt aber auch dann noch, wenn auch nicht gleichzeitig. Ging ja lediglich darum, wenn beide gerade unten waren.

Dadurch das die Pleuel auf einem einzelnen Kurbelzapfen sitzen, können schon beide Kolben gleichzeitzig auf dem Weg nach oben sein. Einer ist dann schon nahe OT, während der zweite gerade UT verlassen hat. Aber wem sage ich das großes Grinsen

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.03.2016 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Na bravo - da hab ich ja eine regelrechte Grundsatzdiskussion heraufbeschworen mit dem Thema... großes Grinsen

Danke jedenfalls für die rege Beteiligung - und auch für die genannten techn. Hintergründe/Einblicke.
Für einen wie mich, der sich grundsätzlich mit diesen Themen nicht sonderlich gut auskennt, durchaus interessant...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2016 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen uns ja nicht streiten , aber das bisschen Kolben hin und her ( in Mittelstellung Druck Null unten plus , oben minus ) juckt nicht ,egal wie viel es sind wir reden ja max. vom halben Hubraum irgendwann ,  das sind Millibar .
Der Blow By im Verbrennungstakt ist was anderes , da reden wir von Bar Überdruck , der raus muss sonst fliegt eine Dichtung raus oder schlimmeres .
Daher die Zwangsgeteuerte Öffnung der Mimik .
Egal , die Zubehörhersteller müssen sich ja immer mal was neues ( altes ) ausdenken , und Schaden tut das ja nicht , sonst wär der Hersteller schon pleite .
Und ob das irgendwas "nützt" , meine Herren , wer soll das den wie mit welchen Versuchsreihen beweisen , und zu wessen Kosten, und wozu , das verkauft sich auch so.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2016 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder so ein Produkt für eine Amerikanische Heimwerker Show. Wie die Motorbeschichtung wo du ohne Öl im Motor nach Florida in Urlaub fahren kannst. Selbst wenn es ohne Ventildeckel in den Achtzylinder regnet. Scheint bei den Ami´s öfter mal unter der Motorhaube zu regnen. Zumindest kommst du mit der Kiste raus bis Staten Island . Dort regiert dann das "Abfall Kartell" der "Mafia". Da isses dann eh egal. Nachher gibt es im 2. Teil der "Show" von "Mike" noch ein gutes Putzmittelchen. Da bekommst du selbst die Exkremente vom Neuseeländischen Schabracken Tapir mit weg. Na wenn das nichts ist. Also dranbleiben.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 07.03.2016 20:41.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.03.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Ähm... Ja.
Genau.
verwirrt

Aber Hut ab vor deiner Phantasie!
großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9613 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9613 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.03.2016 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
Mal wieder so ein Produkt für eine Amerikanische Heimwerker Show. Wie die Motorbeschichtung wo du ohne Öl im Motor nach Florida in Urlaub fahren kannst. Selbst wenn es ohne Ventildeckel in den Achtzylinder regnet. Scheint bei den Ami´s öfter mal unter der Motorhaube zu regnen. Zumindest kommst du mit der Kiste raus bis Staten Island . Dort regiert dann das "Abfall Kartell" der "Mafia". Da isses dann eh egal. Nachher gibt es im 2. Teil der "Show" von "Mike" noch ein gutes Putzmittelchen. Da bekommst du selbst die Exkremente vom Neuseeländischen Schabracken Tapir mit weg. Na wenn das nichts ist. Also dranbleiben.

Gruß
Michael

Nach meiner heutigen sinnfreien Arbeit in der Psychiatrie finde ich das eine willkommene Abwechslung großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2016 21:43
Zum Anfang der Seite springen

sowas kommt von sowas

Deutsch Connector ? großes Grinsen  

kopfschütteltom

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

"The EPA has required Harley to route hot, dirty, oily crankcase air back into the air cleaner compromising the performance of your engine." 

So so die Umweltschutzbehörde hat das also festgestellt. Da muss ja schleunigst eine "Garagenlösung" her. "This is because engines like Cold Dry air!" . Kalte trockene Luft ist aber in Florida auch Mangelware. Vielleicht besser doch keine Heimwerker Show. Besser ne Koch Show. "Hey Mike Look". It´s so Crazy. So unbelievable , so incredible.You can blow out the Hot Harley Breath directly to the Ozon Hole. Can we cook it ?

Nur Spaß Leute. Keine Bange. Das mit dem Öl und dem Motor war tatsächlich mal in einer Automotiv Product Show zu sehen. Da lief ein großer Achtzylinder in einer Art Motorgestell ohne Ölwanne und Ventildeckel. Daneben stand so ein "Mike" und hat den Wasserschlauch draufgehalten und mit den Dollarzeichen in den Augen gegrinst. Ich war selbst einige Jahre drüben. Ich weiß das die keinen Ölwechsel machen. Die kippen immer nur ihr billiges Quarter Irgendwas nach. Auch in den Harleys. Bis es der Anlasser vor lauter Ölkohle nicht mehr packt. Wenn die Kisten dann mal in Good Old Germany landen gebraucht und ein oder zwei Ölwechsel mit Additiven hinter sich haben klappern die Ventile und die Nocke. Wenn dann der Bosch Azubi "Günther" noch alles verkabelt hat für den Tüv sind wir wieder am schimpfen auf die Amerikanische Qualität. Leute immer locker bleiben. Auch wenn es manchmal viel zu "schlucken" gibt. Ihr wisst wie ich es meine. großes Grinsen

Gruß
Michael
 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
sowas kommt von sowas

Deutsch Connector ? großes Grinsen  

kopfschütteltom

Ja Tom zurücklehnen und abnicken ist nicht bei mir. Ein "ROFTL" muß nach so einem harten Arbeitstag noch drin sein. Ausserdem bin es nicht ich der solche Produkte anpreist.

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1203
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
7503
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen