Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead kaufen

« vorherige

Shovelhead kaufen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2016 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Die Shovel ist ne Standuhr. Die hab ich schon seit ein paar Monaten immer mal gesehen.
Sieht ungepflegt aus. Wenn ich den Motor (Teil)-überhole, mach ich den auch optisch schön!
Der Style ist allerdings recht gelungen und man kann was draus machen.
Preislich finde ich auch eher zu teuer.
Vor 4 Jahren habe ich meinen Top-Shovelbobber für 10.500 abgegeben, mit Klassikdata Gutachten Note 1,7 - also innen
und außen kplt. neu gemacht...

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2016 20:58
Zum Anfang der Seite springen

 To avoid misunderstandings, post deleted.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 19.03.2016 18:07.

Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Matjoy ist offline Matjoy
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.03.2016 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab dem Kollegen nochmal ein paar wichtige Fragen gestellt, die ich Dank euch rausgesucht hab.smile
Warte jetzt mal seine Antwort ab, dann melde ich mich nochmal 

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 08.03.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Wennst nicht viel Ahnung hast nimm dir einen mit.
Sonst gibts nur eins, die Angie wirds schon richten, hihi

G
shove55

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 08.03.2016 11:38
Zum Anfang der Seite springen

matjoy,
wenn du selber schrauben kannst gehts, wenn du aber einen händler brauchst wirds teuer,
bei manchen die neue zündkerzen einschrauben, wird inseriert motorüberholung wurde gemacht.
Zylinder honen und standart kolben hält sich im preis,wurde anscheinend gemacht, wenns aber dann weiter geht mit köpfe überholen, stößel nockenwelle usw, wirds schon teuerer.
Meiner meinung nach sieht das bike jetzt nicht so richtig gepflegt aus, gabelbrücke softail o. wg, tauchrohre flh, vorne doppelflansch nabe auf singl bremse,
mußt mal den kettensatz kontrollieren ob der noch fit ist, wenn nicht bei wechsel der ritzel muß vorne der komplette primär runter, dann mußt mal schauen
was vorne im primär verbaut ist, kette oder belt, wenn belt, ist nicht so gesund da hohe hitze entsteht,
das sind alles so punkte die kohle kosten,
mfg,
nimm lieber einen mit der sich auskennt
 

Matjoy ist offline Matjoy · 20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Matjoy ist offline Matjoy
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 24.06.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2016 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin schon mal danke für die Tipps. Aber ich glaube dieses Bike wirds nicht. Er hat geschrieben, das Motor und Rahmen Nummer nicht passen und er alles selbst gemacht hat. Auch mein Mechaniker hat mir davon abgeraten. Ich muss mich wohl noch ein bisschen umsehen. 
Sobald ich etwas neues ins Auge gefasst habe melde ich mich nochmal bei euch.
​​​​​

Werbung
Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 09.03.2016 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal hier nach  http://www.shovel-head.com lDa werden auch immer Alteisen angeboten. Gruß Uwe

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uwe1312 am 10.03.2016 12:17.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2016 20:59
Zum Anfang der Seite springen

TWG hat schon alles richtig geschrieben. Shovel is ja nix für Einsteiger. Was hier schon angemerkt wurde in Bezug wie oft überholt stimmt natürlich. Ich habe schon Shovels gefahren als die noch im HD Programm waren. Ich wollte es mir heute nicht mehr antun. Die Öfen sind wirklich gut. Brauchen aber die kundige Hand und den Fachmann. Die Öfen sind nun wirklich nur was für Experten Nicht´s für einen Freizeit Cowboy. Ne Shovel fährt immer nach Tageslaune. Egal wie gut sie eingestellt wurde. Die hört richtig auf den Fahrer. Kann der Fahrer nix läuft die ganze Fuhre Scheiße. Kann der Fahrer was machst du bis 180 Km/h jeden anderen Harleyfahrer zur Sau damit. großes Grinsen
Shovel ist kein Möchtegern oder Kinder Bike. Viele wollen ne "Schaufel" fahren. Nur wenige können das. Na ja für Geld bekommt man vieles. Lass es besser.


Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.03.2016 12:21
Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber das habe ich noch nie erlebt, dass ne shovel nur nach tageslaune fährt,

der shovel ist ein top motor, wenn er einmal RICHTIG aufgebaut wurde,
das geschwätz damals in den 80 ern, harley wäre plunder, harley läuft nicht, harley muß man immer schrauben usw
dieses geschwätz kam von den leuten die keine ahnung von diesen motorrädern hatten, da wurde rum gepopelt, da was verschraubt dort was verschraubt
von haus aus nichts gepasst, dann ging das gerede los, harley läuft nicht...........
ich hatte in den 80 ern mit shovelhead angefangen, auf mein erstes bike gut 100000 km raufgespult, und nur einmal gestanden, durch einen material schaden.
Hydro stößel im arsch, ( auslands trip ) konnte aber am straßenrand durch ein neues ersetzt werden,
Ich würde über shovel nix kommen lassen, und noch heute fahren, alleine die form des motors is schon geil,
mfg

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22626 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22626 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.03.2016 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwe1312
Schau doch mal hier nach  http://www.shovel-head.com lDa werden auch immer Alteisen angeboten. Gruß Uwe

http://www.shovel-head.com/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 13.03.2016 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
TWG hat schon alles richtig geschrieben. Shovel is ja nix für Einsteiger. Was hier schon angemerkt wurde in Bezug wie oft überholt stimmt natürlich. Ich habe schon Shovels gefahren als die noch im HD Programm waren. Ich wollte es mir heute nicht mehr antun. Die Öfen sind wirklich gut. Brauchen aber die kundige Hand und den Fachmann. Die Öfen sind nun wirklich nur was für Experten Nicht´s für einen Freizeit Cowboy. Ne Shovel fährt immer nach Tageslaune. Egal wie gut sie eingestellt wurde. Die hört richtig auf den Fahrer. Kann der Fahrer nix läuft die ganze Fuhre Scheiße. Kann der Fahrer was machst du bis 180 Km/h jeden anderen Harleyfahrer zur Sau damit. großes Grinsen
Shovel ist kein Möchtegern oder Kinder Bike. Viele wollen ne "Schaufel" fahren. Nur wenige können das. Na ja für Geld bekommt man vieles. Lass es besser.


Gruß
Michael

Hehehe....gefällt mirgroßes Grinsen  .....muss aber dazusagen dass take it easy auch recht hat. Ein Motor der gut gemacht ist macht wenig Problem. Die Wahrscheinlichkeit, daß bös gepfuscht wurde ist leider sehr hoch, auch der Materialmix inside ist immer ne unbekannte Größe. Aber, immer schön warmfahren und bissel mit Gefühl behandeln und nicht wie ne hochmoderne Kreissäge, dann passt´s.
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883L (Super)Low: Brems- und Kupplungshebel - wo kaufen? Evo883
von Markus66
1
880
29.05.2023 18:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
856
28.01.2022 19:11
von BeachBob
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
25
17447
01.01.2022 15:56
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen