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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Familienzuwachs :-) XL 883 nach Standzeit in Betrieb nehmen

XL 883C Custom: Familienzuwachs :-) XL 883 nach Standzeit in Betrieb nehmen

XL 883C Custom: Familienzuwachs :-) XL 883 nach Standzeit in Betrieb nehmen

Börnie ist online Börnie · 2153 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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2153 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 12.03.2016 10:56
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Guten Morgen.

Die XR bekommt Gesellschaft - eine 2003er 883 anniversary in schwarz.

Die Kleine hat gut 2 Jahre gestanden - jetzt muss ich sie wieder zum Leben erwecken.
Irgendwelche spezielle, gute Tips ? Reifen und Akku neu, Flüssigkeiten usw. - klar. Bremsschläuche ? Vergaser direkt zerlegen und ins Ultraschallbad ? Oder erst mal nur die Schwimmerkammer reinigen und probieren ?

Und ... die Gussfelgen MÜSSEN natürlich direkt schwarz gepulvert werden. :-)

Ach ja, ein WHB könnte ich brauchen ? ;-)


Gruss Börnie


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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 12.03.2016 11:02.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1013 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 12.03.2016 14:15
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Hi.

2 Jahre ist ja jetzt nicht übermäßig lange, denke die von dir aufgeführten Dinge reichen da aus.
Zündkerzen würde ich auch erneuern, Bremsschläuche halt prüfen.
Vergaser würde ich erst zerlegen wenn die Fuhre nicht richtig läuft, dann aber auch direkt komplett...

cu

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Börnie ist online Börnie · 2153 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 12.03.2016 14:38
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Zündkerzen ... ja. Ich überlege, ob nicht auch die Zylinder und Kolben neu müssen cool großes Grinsen

Schöne Grüsse, Börnie


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Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.03.2016 16:14
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Neuen Sprit, Vergaser fluten und Leerlaufen lassen, Spritfilter sauber und Tank ohne Rost?
Bemsflüssigkeit erneuern und auf die Reifen schauen ob porös...

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"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Schrottseidank
Schrottseidank ist offline Schrottseidank · 117 Posts seit 22.10.2014
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Avatar (Profilbild) von Schrottseidank

fährt: XL2, Fiedler Sporty
Neuer Beitrag 12.03.2016 16:15
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Also bei den Zylindern gar nichts machen. Erst wenn später Probleme auftauchen (Ölverlust, blauer Rauch aus Auspuff...). Hatte einen Motor nach fast zehn Jahren Standzeit auseinander, da war gar nichts (war aber auch Glück).

ich würde eigentlich nur noch (zu den von Dir gemachten Dingen) die Schwimmerkammer abbauen, wenn da schon das grüne Zeug überall klebt auf jedenfall reinigen!
und dann vor dem ersten Start etwas Kriechöl in die Zylinder und ohne Zündkerzen den Anlasser ein paar mal Orgeln lassen, damit die Ölpumpe schon mal Druck aufbaut und frisches Öl an die Lagerstellen kommt. Dann Kerzen rein und gib ihm...

Börnie ist online Börnie · 2153 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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Neuer Beitrag 12.03.2016 16:27
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So hatte ich das auch geplant. Der Tank sieht innen gut aus. Das Teilchen hat gut und trocken gestanden.

Die Sache mit Zylindern und Kolben habe ich NUR Freude wegen der Gewichtsersparnis im Kopf ..... wenn, dann sollten da grössere Kolben rein und mehr Loch im Zylinder fröhlich

Aber schön Eins nach dem Anderen !

Erst mal zum Laufen bekommen, TÜV und anmelden. Und dann von Bling-Bling ( Chrom ) zu SCHWARZ. Und dann ..................


Schöne Grüsse, Börnie


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Börnie ist online Börnie · 2153 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 12.03.2016 16:31
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Ach ja, bekommt man eigentlich die fetten anniversary Tankembleme gut und rückstandfrei ab ?


Gruss Börnie

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 13.03.2016 11:32
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Sollten geklebt sein, meist bleiben die Klebereste aber eher am Tank als Emblem hängen. Das abknibbeln bedarf etwas Geduld, anschließend drüberpolieren und dann sollte das eigentlich passen...eventuell sind Lackunterschiede zu sehen.

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Gruß Marcus

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