Dann kann es ja nur noch daran liegen, dass der Zylinder keinen Sprit kriegt (unwahrscheinlich, wenn es nur der hintere ist) oder das Einlassventil und/oder Auslassventil nicht (genug) aufgeht. Tippe auf Letzteres. Auch bei Moppeds mit einstellbaren Stößeln springen die Zylinder nicht an, deren Ventilspiel zu groß (bei viel zu klein übrigens auch!, dann geht's nicht mehr zu) ist. Überprüfe mal die Hydrostößel dieser Ventile. Wenn der verschlissen ist, strömt zuviel Öl aus dem Spalt zwischen "innerem" und "äußerem" Teleskop-Zylinder des Stößels und er pumpt sich, gerade bei dünnerem Öl, nicht mehr richtig auf. Wenn Du 50er Einbereichsöl reintust, kannst Du vielleicht noch auf beiden Zylindern zur Werkstatt fahren, wenn Du das nicht zuhause machen kannst und keinen Hänger verfügbar hast. Außerdem hast Du dann den ultimativen Beweis, dass es daran liegt.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 18.03.2016 19:42.