Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Läuft nur auf einem Zylinder

Läuft nur auf einem Zylinder

Läuft nur auf einem Zylinder

Avatar (Profilbild) von Tom84
Tom84 ist offline Tom84 · 2 Posts seit 01.01.2016
fährt: XLH1200
Tom84 ist offline Tom84
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 01.01.2016
Avatar (Profilbild) von Tom84

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 18.03.2016 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Meine Gute läuft nur auf einem Zylinder, es ist eine 1200er Sporty von 92.
Zum Problem, der hintere Zylinder läuft nicht mit, ich habe einen Funken und Kompression.
Zündkabel habe ich mal getauscht, so wie die Kerzen erneuert, Zündspulen habe ich auch mal getauscht es tut sich nichts!
Was mich verwundert ist das die Kerze an dem Zylinder der nicht läuft, furz trocken ist, sie müsste doch normal nass sein von Benzin???
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Gruß, Tom!

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Dann kann es ja nur noch daran liegen, dass der Zylinder keinen Sprit kriegt (unwahrscheinlich, wenn es nur der hintere ist) oder das Einlassventil und/oder Auslassventil nicht (genug) aufgeht. Tippe auf Letzteres. Auch bei Moppeds mit einstellbaren Stößeln springen die Zylinder nicht an, deren Ventilspiel zu groß (bei viel zu klein übrigens auch!, dann geht's nicht mehr zu) ist. Überprüfe mal die Hydrostößel dieser Ventile. Wenn der verschlissen ist, strömt zuviel Öl aus dem Spalt zwischen "innerem" und "äußerem" Teleskop-Zylinder des Stößels und er pumpt sich, gerade bei dünnerem Öl, nicht mehr richtig auf. Wenn Du 50er Einbereichsöl reintust, kannst Du vielleicht noch auf beiden Zylindern zur Werkstatt fahren, wenn  Du das nicht zuhause machen kannst und keinen Hänger verfügbar hast. Außerdem hast Du dann den ultimativen Beweis, dass es daran liegt.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 18.03.2016 19:42.

L. G. aus T. ist offline L. G. aus T. · 2 Posts seit 27.05.2023
fährt: Wla und ev pan wens den lauft
L. G. aus T. ist offline L. G. aus T.
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.05.2023
fährt: Wla und ev pan wens den lauft
Neuer Beitrag 27.05.2023 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier sollte ich mich erst vorstellen oder darf ich einfach mal los fragen? 
Die Diskussion ist doch schon etwas älter, ich habe aber bei meiner 51er panhead die selben Probleme, sie war ein Jahr beim mech. Nach Hause fahren ging grade noch nach 1stunde kicken. Zylinder Köpfe hydros zündung alles neu. Die Frage ist jetz wo lag bei dir das Problem. Mfg Lukas

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.05.2023 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas, kannst gerne beides machen = Dich vorstellen UND Fragen stellen Augenzwinkern

Der Threadersteller wird sich wahrscheinlich nicht melden, hat damals schon kein Feedback gegeben und der Beitrag ist von 2016.

Aber vielleicht schaut ja jetzt wieder jemand hier rein und hat einen Tipp.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

L. G. aus T. ist offline L. G. aus T. · 2 Posts seit 27.05.2023
fährt: Wla und ev pan wens den lauft
L. G. aus T. ist offline L. G. aus T.
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.05.2023
fährt: Wla und ev pan wens den lauft
Neuer Beitrag 03.06.2023 17:59
Zum Anfang der Seite springen

So Problem behoben. Hydros gereinigt, ventile neu eingestellt Motorenöl gewechselt.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.06.2023 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von L. G. aus T.
So Problem behoben. Hydros gereinigt, ventile neu eingestellt Motorenöl gewechselt.

Ventile eingestellt?
Bist du da sicher?

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
797
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
15179
20.07.2023 18:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2126
12.06.2023 15:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen