Servus.
Hoffe, Ihr haltet mich deswegen nicht für unfreundlich,
aber wenn ich mir die 4 Angebote mal so ansehe, dann kommt es offensichtlich auf Geld nicht an.
8 Mille für eine 12er aus '90? Also ehrlich...
Da spielt es auch keine Rolle, wenn man 4 Wochen auf einen Sekundärkettenwechsel in der Werkstatt warten muss. So ein Satz geht ja nicht von jetzt auf gleich kaputt, ist absehbar.
Flegel, Du kennst Dich definitiv nicht gut aus und solltest Dich als allererstes gründlich in die Materie einlesen. Meine ich absolut freundschaftlich.
Zum Beispiel hier im Forum, und kucken, wer mit welchem Bike welche Probleme hat, wie oft und wie das mit der Behebung klappt.
Ohne selbst was schrauben zu wollen, halte ich selbst einen Evo aus den 90ern für Humbug.
Eine Harley und wenigstens ein bisschen was daran zu können und zu verstehen, gehört einfach zusammen.
Und zwei linke Hände hat man nur im Kopf. Jeder kann schrauben, wenn er will.
Von allen eigenen HD's (4) hab' ich mir bisher immer sofort ein Werkstatthandbuch geholt und das wenigstens einmal gelesen und immer schön die Explosionszeichnungen genauer angesehen. Empfehle ich Dir.
Dann stehst schon mal ned wie der Depp da, wenn mal was ist und weisst etwa, wo was steht. Und dann geht's ran, und fertig.
Fragen kannste dann immer noch und/oder Dir weiterhelfen lassen. Man sollte sowas
wollen im Zusammenhang mit diesem Hobby.
Neuerdings hab' ich als Zweitgerät ja auch 'n Evo, 12er Sportster...die Karre ist schon 25. Für mich ist das ein Klassiker. Meine allererste Harley war damals noch nicht so alt gewesen und das war immerhin eine 78er BT. Soviel dazu.
Wie auch immer, der Wunsch von Dir, so eine Karre zu fahren, ehrt Dich und zeugt von gutem Geschmack.
Sie jedoch wegen jedem Scheiss abholen zu lassen, weil sie nicht mehr fährt, ist weniger lässig. Sollte vermieden werden.
Und hast Du echt keinen Bock, mal was umzubauen oder auch nur Kleinigkeiten zu richten, dann empfehle ich eine Sporty, nach 2004.
Oder lass' Dir in Deine WideGlide eben eine andere Gabel einbauen.
Lässt eben regelmäßig Service machen und dürfte laufen, aber Moment, das wolltest Du ja nicht, Du wolltest ja einen Klassiker...
...verdammt!