Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Welche Klassiker? Empfehlungen?

nächste »

Welche Klassiker? Empfehlungen?

Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg

Neuer Beitrag 15.04.2016 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Erstmal ne kurze Einleitung. Ich fahre seit 2005 Harley. Begonnen habe ich mit ner 1200 Sporty Custom Vergaser, dann ne Softail TC Vergaser, und seit 2012 ne Wide Glide. In die Wide Glide habe ich noch einiges investiert... Umbau, Powervision usw. Irgendwie bin ich mit ihr aber nie "warm" geworden.  Das Bike hat keine Seele, sieht nur gut aus. Ich hatte einfach keine Lust mehr sie zu fahren. Bin zu dem Entschluss gekommen mich zu trennen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat.../224887869.html

Mir ist die Wide Glide zu wenig Alltagstauglich, durch den langen Radstand war es mühsam auf die Arbeit zu fahren. Und das ist das Haupteinsatzgebiet, da ich sehr wenig Freizeit habe, bleibt eben nur die Fahrt auf die Arbeit und zurück. Hier im Ballungsraum herrscht ein hohes Verkehrsaufkommen. Das nächste Bike sollte also schonmal kleiner und wendiger sein, kürzerer Radstand und keine gereckte Gabel. Ich möchte keine Wackelpartie wenn ich in der Innenstadt in die kleinen Gassen muss.

Ich hätte es mir bei der Anschaffung der Wide Glide eigentlich denken können. Bin ein Technikmuffel. Schaue noch in die Röhre und wenn ich nicht vor kurzem ein Smartphone geschenkt bekommen hätte würde ich noch mein altes Siemens nutzen. Herrlich unkompliziert und laaaange Akkulaufzeit.