Da kann ich nur von meinem Sportster berichten, das waren die letzten Reifen die drauf waren, sehr guter Reifen. Neutrales Handling, gut bei Nässe, ordentliche Laufleistung für den Grip, 7000-8000km.
Den Metzler fand ich auf meinem Sporster besser als den verbreiteten Avon Cobra hinten, das lag da aber an dessen Querschnitt. Sah saugut aus, breit, toll bei Nässe, aber Laufleistung unter aller Kanone, max. ~3.500km bei mir und dieses ausgeprägte Aufstellmoment gefiel mir nicht.
Für die Dyna habe ich lange hin und her überlegt, gehe davon aus der Metzler ist ebenso gut auf dieser. Aber da Avon hinten den Storm 3D für die Dyna empfohlen hat, habe ich diese mal probiert. Und muss sagen, die "Dicke" fährt sich rund und flüssig wie die "Sportliche" vorher auf dem ME88x. Laufleistung wird sich dann zeigen ...
M.E. machst Du mit keiner Kombi was falsch, die Metzler kosten eben ein wenig mehr.
Regards
fnu