Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.08.2016 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von der Technischen Seite,

Optisch gefällt mir der Motor.
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2016 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Also kommen wohl alle Motoren, auch der 103er mit Ausgleichswellen???

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5362 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5362 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.08.2016 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Der 103er läuft ja in den Softails jetzt schon als 103B ("balanced" - mit Ausgleichswellen)...!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.08.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja mal gespannt, wie gut (meint: sicher) Harley die Ölleitungen bzw. Ölkühler unter dem Motor "versteckt"!

Sonst gibt's demnächst durchaus kapitale Schäden, soll man mal unglücklich auf einem Bordstein aufsetzen.

Zum Ablauf/Einführung der neuen Big-Twins, wie ich ihn vermute:

1. Luft-/Wassergekühlte Variante in den Tourern mit Beinschild (naked Bikes vorerst noch mit dem luftgekühlten 103er)

2. In zeitlichem Abstand und wahrscheinlich sukzessive die Luft-/Ölgekühlte Variante für die anderen "naked" Modelle.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 01.08.2016 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
IZum Ablauf/Einführung der neuen Big-Twins, wie ich ihn vermute:

1. Luft-/Wassergekühlte Variante in den Tourern mit Beinschild (naked Bikes vorerst noch mit dem luftgekühlten 103er)

2. In zeitlichem Abstand und wahrscheinlich sukzessive die Luft-/Ölgekühlte Variante für die anderen "naked" Modelle.

Und was ist mit der Euro4 ab 1.1.17?
Verkauft HD dann 2017 einfach keine naked big twins in Europa?
Oder erfüllt der 103er wider Erwarten doch die Euro4, eventuell mit etwas "nachkorrigieren"?
 

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.08.2016 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
IZum Ablauf/Einführung der neuen Big-Twins, wie ich ihn vermute:

1. Luft-/Wassergekühlte Variante in den Tourern mit Beinschild (naked Bikes vorerst noch mit dem luftgekühlten 103er)

2. In zeitlichem Abstand und wahrscheinlich sukzessive die Luft-/Ölgekühlte Variante für die anderen "naked" Modelle.

Und was ist mit der Euro4 ab 1.1.17?
Verkauft HD dann 2017 einfach keine naked big twins in Europa?
Oder erfüllt der 103er wider Erwarten doch die Euro4, eventuell mit etwas "nachkorrigieren"?

Es war ja schon davon die Rede, das ein modifizierter, leicht leistungsreduzierter 103er vorläufig noch weiterverkauft wird.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 01.08.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Und der wird dann auch in den Dynas Ausgleichwellen haben?
Damit dürfte sich dann die Bezeichnung "Dyna"(von Dynamik) aber von der Ursprungsbedeutung her erledigt haben.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.08.2016 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich hier gleich wieder angemeckert werde: Warum ist die Indian denn ein Fake-Bike?
Polaris hatte die Chance auf einem leeren Blatt Papier anzufangen und hat ein modernes Motorrad auf die Beine gestellt, dass auch wirklich aussieht wie eine Indian.
Ich finde, die haben 100%ig alles richtig gemacht (wenn mal von dem klobigen Touchscreen in den 2017er Chieftain und Roadmaster Modellen absieht).
Der Motor soll laut Polaris alle absehbaren Vorschriftenaenderungen der naechsten 20 Jahre mitmachen (Euro V ware demnach bereits eingepreist, sicherlich mit Leistungsverlust), 5 Jahre Garantie, Echtledersitze, Chrom-Amaturen etc. Alles Dinge, fuer die wir noch einige KiloEuronen beim großes Grinsen auf die Theke legen.
Und wenn Ihr mal Eure Posts hier durchlest, geht es doch auch hauptsaechlich darum, ob der neue HD Motor auch noch aussieht wie echter HD Motor. Also letztendlich auch ein Fake.
Der technische Fortschritt insbesondere durch Vorschriftenaenderungen laesst sich nunmal nicht aufhalten.
Und wenn man das nicht will, muss man sich jetzt noch einen echten luftgekuehlten 103er besorgen und den dann hegen un pflegen, wie es ja schon Panhead, Knucklehead, Flathead, Ionhead und Evo-Fahrer tun.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 01.08.2016 13:48
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:20.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.08.2016 14:09
Zum Anfang der Seite springen

@Ansgar
Polaris spricht von den absehbaren Vorschriftenänderungen.
Und diese Vorschriften werden in Brüssel gemacht. Können wir leider nicht wählen. Bliebe nur der Dexit.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5362 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5362 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.08.2016 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
@Ansgar
Polaris spricht von den absehbaren Vorschriftenänderungen.
Und diese Vorschriften werden in Brüssel gemacht. Können wir leider nicht wählen. Bliebe nur der Dexit.

Neeeee - die Vorschriften werden "in Echt" an den Tischen in den Vorstandszimmern der Großkonzerne gemacht.
Nennt sich Lobbying...

Mit echtem Naturschutz und dgl. hat das nur bedingt zu tun - das lässt sich aber nicht so gut verkaufen... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.08.2016 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Und der wird dann auch in den Dynas Ausgleichwellen haben?
Damit dürfte sich dann die Bezeichnung "Dyna"(von Dynamik) aber von der Ursprungsbedeutung her erledigt haben.

Wenn die Company, wie von mir spekuliert, bei einigen "naked" Modellen vorerst noch einen leicht (auf Euro 4 modifizierten) 103er weiter anbietet, dann natürlich in derjenigen Form, wie sie auch bisher schon im Modell zu finden war. Dyna's ohne, Softail mit Ausgleichswelle.

Das wäre ja nur eine befristete Übergangslösung, wenn man nicht zeitgleich auf kompletter Front auf die neuen Maschinen (aka 'Milwaukee 8') umstellt. So bestände dann - zumindest theoretisch! - die Aussicht darauf, dass die später nachgereichten luft-/ölgekühlten Versionen des 'Milwaukee 8' von den allerersten Kinderkrankheiten der zuvor schon auf den Markt gekommenen, luft-/wassergekühlten Versionen befreit werden konnten. Theoretisch, wenn es denn so kommt, wie spekuliert.

Bei solchen Wechseln spricht man häufig auch vom Top-Down-Prinzip.

Man fängt zuerst bei den teuren Modellen an (= diejenigen Tourer, die derzeit mit den sogenannten TwinCooled Maschinen angeboten werden) und geht danach sukzessive runter auf die anderen Modelle. Nacheinander. Nicht zeitgleich.
 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 01.08.2016 14:32.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 01.08.2016 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
@Ansgar
Polaris spricht von den absehbaren Vorschriftenänderungen.
Und diese Vorschriften werden in Brüssel gemacht. Können wir leider nicht wählen. Bliebe nur der Dexit.

Neeeee - die Vorschriften werden "in Echt" an den Tischen in den Vorstandszimmern der Großkonzerne gemacht.
Nennt sich Lobbying...

Mit echtem Naturschutz und dgl. hat das nur bedingt zu tun - das lässt sich aber nicht so gut verkaufen... großes Grinsen

Dann hätte sich VW aber ein ganz, ganz tiefes Loch gegraben mit den Diesel-Vorschriften....

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5362 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5362 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.08.2016 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn dass VW den "siegreichen" Lobbyisten gestellt hat? großes Grinsen
Aber wir driften ins OT... sorry.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 01.08.2016 16:07
Zum Anfang der Seite springen

schade nur, dass durch Vorschriftenänderungen unvermeidlich gewordene Konstruktionsanpassungen als "technischer Fortschritt" angepriesen werden.

So ist doch unzweifelhaft klar, dass eine Verschärfung von einzelnen Rahmenbedingungen immer zu Nachteilen im Gesamtpaket führen. So müssen wir z.B. mit höheren Verbräuchen, schlechteren Drehmomentverläufen etc. für auf dem Papier geringere Stickoxidemmissionen bezahlen.

Jetzt sollte sich jeder selbst Frage was er vom Motorradfahren erwartet: Umweltschutz (A) oder Spass am Fahren (B).  Wer A wählt sollte dann vielleich lieber Baume pflanzen und seine Freizeit im Garten verbringen.

Euro4 für Motorräder wird keinen einzigen Baum retten. Da gibts zielführendere Massnahmen, an die sich jedoch niemand rantraut.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3818
20.07.2013 00:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen