Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.05.2016 11:14
Zum Anfang der Seite springen

mehr leistung mit wasserkühlung können andere besser, also noch eine evosporty checken smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 15.05.2016 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so, nur werde ich noch eine 2016er-SB und keine Sporty einpacken. Augenzwinkern

Der 1100er in der Octane oder Scout ist wirklich klasse, wenn man so etwas mag...

Für mich käme das nicht in Frage, da hab ich lieber 30 PS weniger, dafür aber 40 Nm mehr und hab keinen Kühlschrank hinterm Vorderrad kleben...Freude

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.05.2016 12:36
Zum Anfang der Seite springen

*unterschreib*

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.07.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Witzig: Gestern habe ich auf hdforums.com im Thread 'Inside Rumor for 2017' geschmökert und auf der vorletzten Seite einen Beitrag mit 2 Fotos entdeckt: eins vom Zylinderkopf, der etwas "knochiger" aussah als der aktuelle (von der Seite in etwa wie bisher, aber oben 4 Buckelchen ...) und eins vom Luftfilterdeckel mit der Aufschrift "107". Heute ist der Thread zumindest in den MItgliederbereich verschoben, keine Ahnung, bin dort nicht angemeldet.

Mir erschienen die Fotos echt. Der Rest dessen, was man vom Motor erkennen konnte (ein paar Kühlrippen hier, ein Stück Gehäuse da) sah auf den ersten Blick aus wie die aktuellen Motoren. Ich bin jetzt noch mehr gespannt, was demnächst auf uns (nein, wir haben ja schon, auf die künftigen Käufer meine ich) zukommen wird. Gestern kam ne Nachricht vom Händler, dass es am 02./03.08. ein Event mit Probefahrten gibt. Wir werden sehen ... (Mir ist schon klar, dass man so was heutzutage sehr einfach faken kann, möglicherweise hat also jemand einfach nur die Gerüchte umgesetzt Augenzwinkern )

Beste Grüße
Sören

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 01.07.2016 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Im HTT-Forum wurde der Thread zum 2017er Motor gleich komplett gelöscht...da ist was im Gange...Augenzwinkern

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.07.2016 12:40
Zum Anfang der Seite springen

geschockt  Ja, davon gehe ich aus ... ich meine, wenn neue Bikes (incl. neuen Motoren) in einigen Wochen (wohl September) hier beim Händler stehen sollen, müssen sie auch schon existieren. Von daher wären echte Fotos nicht verwunderlich - und dann mss man sich auch nicht über n Löschakion wundern ...

 

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2016 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir meine Einladung zum 40 Jährigen meines Örtlichen Händlers so durchlese weiß ich das ich meinen Samstag dort schon mal nicht verbringen werde. Keine Angst. Ich schieße hier nicht nochmal einen Thread ins OT. Nur finde ich Einladungen zu Kindergeburtstagen irgendwie gelungener. Klar ist seit 1999 der Kult des Maschinen Gottes  gestorben. Man widmet sich ja jetzt Biologischen Lebensformen. Man ist weniger Technophil eingestellt. Das Rad eiert jetzt sozusagen. "Harleyexit" falls es eine Volksabstimmung geben würde dazu. Man Amputiert sich bis zur Unkenntlichkeit sozusagen. Man findet aber auch einen gewissen Gefallen daran. Belüg mich. Trete mich. Ich gehorche. Die Standart-Technologie-Konstrukte, uralte Baupläne und Datenbanken, gelten jetzt als Artefakte des Maschinengottes. Lassen wir das aber mal. Ist zu verschroben. Ganz klar huldige ich dem "Maschinen Gott". Man soll ja keine anderen Götter neben ihm haben. Ist nicht alles ganz anders. Ist Bio nicht Lüge. Wissen wir es genau. Sind wir noch im richtigen Tempel zum beten ? Gäbe es Umkehr Willige die ihren Irrtum bemerken ? Was ist 103. Ein Brandy aus Spanien. 30 % . Oder die Beleidigung ausländischer Staatsmänner. Ach ja es gibt ein Gratis Getränk. Ganz vergessen. Wir sind ja eine große Familie. Ich habe aber meine eigene Familie. Ich brauche keine andere Familie mehr. 


Gruß
Michael

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.07.2016 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Du musst doch nicht alles so schwer nehmen großes Grinsen

Ich warte ab und meckere, wenn ich das Endprodukt sehe ...

Und ich gehe weder zu Open House, Harley Days, Faak noch sonst wo hin. Ich fahre einfach nur Motorrad (zu nem 'Bike' mit 'Fendern' hat's nicht gereicht), der Rest is' mir relativ Wurscht - trotzdem beobachte ich neugierig, welcher neue Motor kommt - ganz ohne philosophischen, religiösen, dogmatischen, ideologischen Überbau oder Überbiss Augen rollen

Und jetzt bitte nur noch: neuer Motor.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 01.07.2016 19:33.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2016 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Automatc Programm. Da gibt es null zu sehen. Gibt keinen neuen Motor. Nur Bull Sh.. Das wissen die von der MoCo aber selbst. Ausser für die letzten verbleibenden ( neuzeitlichen ) Anbeter. Für die ist das schon von der Finanzierung her der nächste "Schuß". Bin aber trotzdem gespannt auf die "Leier". Minuszinsen ? Das war es für die Spezis in Rest Europa. Da kommt kein 1984 Evo mehr. Nur noch sauer Bier. Nur noch Bikes vor denen sich echte Harley Fahrer angewidert abwenden. Wer will noch ein Modell 2017. Und aus welchem Grund ?

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 01.07.2016 21:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Horsehide
Schade eigentlich , hätte bestimmt einige interessante Gespräche geben können morgen in Ludwigshafen Freude

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 02.07.2016 04:44
Zum Anfang der Seite springen

Wie man ausgerechnet den Evo als Harley Ikone ansehen kann ist mir ein Rätsel... 
Wenn es irgendeinen luftgekühlten Motor gibt, der am allerwenigsten mit Harley zu tun hat, dann ist es der Evo Motor. Ein deutsches Produkt von Porsche. Schön, dass er dir gefällt Horsehide, aber wenn der Evo deine ideologische Harley Devotionale ist, solltest du mal bei BMW vorbeischauen. Die können das noch besser als Porsche.
 

FuLong ist offline FuLong · 459 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
459 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 02.07.2016 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
... Keine Angst. Ich schieße hier nicht nochmal einen Thread ins OT. Nur finde ich Einladungen zu Kindergeburtstagen irgendwie gelungener. ... das altbekannte dogmatische Geschwalle über "echte" Harley Fahrer ...

Sag mal, liest du hin und wieder auch mal was du schreibst?

Ich weiß nicht in wie vielen Threads, die vom Thema an sich interessant sind, war von deiner Toleranz zu lesen um dann im nächsten Atemzug die immer wieder selbe Leier vom ach so tollen EVO in epischer Breite ausgebreitet zu finden. Mal mehr, mal weniger angereichert mit Beleidigungen gegenüber denen, die von deiner durch "Toleranz" geprägten Linie abweichen.
Ich mag Oldtimer, egal ob von Harley oder anderen Marken, habe selber schon welche besessen und gerne daran geschraubt. Das ist Vergangenheit, heute will ich nicht schrauben sondern fahren und deswegen will ich mich nicht von anderen beschimpfen lassen!

Back 2 Topic, schön zu hören, dass sich die Gerüchte verdichten. Wenn was leckeres kommt, dann gibts was zum anschmachten, wenn nicht, dann gehe ich in die Garage und schmachte das an, was ich habe

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 02.07.2016 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Stand doch schon im Mai in der Dream Machines, dass der nächste Motor wohl hinten ne 7 stehen hat...
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.07.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 18:25.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2016 04:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

es liegt mir wirklich sehr, sehr Fern "Zwietracht" zu säen. Ich habe mit der "EVO-Geschichte" nur einmal versucht im "Wespennest" etwas herum zu stochern. Das ist mir auch gelungen. Viele Mitschreiber hier haben sich zu ihren eigenen Befindlichkeiten rund um das Motorrad fahren und speziell zu den neunen Motoren ausreichend Gedanken gemacht. Die Postings und Stellungnahmen zum Thema 103 er spiegeln für mich wieder was den heutigen Käufer bewegt. Ich möchte es natürlich auch nicht zu Einseitig werden lassen. Alle diese Themen haben uns 1984 auch stark bewegt. Da ging es um die Einführung der EVO. Jeder der mich hier als "Altvorderen" bis jetzt angegriffen bzw. gekontert hat hat das mit Recht getan. Konstruktive Gespräche bei eine Veranstaltung lassen sich im bei sein eines Händlers schlecht führen. Harley Davidson fährt seine spärlichen Gewinne durch die Finanz Sparte ein. Das heißt das jeder der finanziert der bessere Harley Fahrer ist. Natürlich für die MoCo und deren Bücher. Okay. Machen Autohersteller auch. Lasse ich in den heutigen Zeiten auch gelten. Der Finanzierung steht das Produkt gegenüber. Es muß immer etwas neues her. Aber was soll man hier "Neu" machen wenn alles ursprünglich bleiben soll. Logischerweise scheiden sich dann die Geister. Ein "Zippo" mit elektrischer Zündung ist halt kein Zippo mehr.
Dessen Benzinverbrauch ist halt noch Umwelt Verträglich. Da setzt man auf den Rückwärtsgang. 

Die letzten Jahre wurden wir nur durch den Technik Hype getrieben. Alles sollte dem Original aber trotzdem so nahe als Möglich kommen. Fahrgefühl und Sound. Scheibchenweise haben wir uns aber tatsächlich entfernt. Da kann auch der TÜV mit diversen Eintragungen nichts mehr ändern. Die haben auch ihre Richtlinien. Brexit ! Zeta! Alles sieht auf einmal ganz anders aus. Ein großer Deutscher Chemie Konzern stürzt sich auf Monsanto deren Portfolio nur aus verbotenen Black List Einträgen besteht. Wir sitzen gezwungener Maßen im Sattel einer EU Harley die wir gar nicht so wollten. Immer mit irgendwelchen Vorgaben was besser für uns ist. Wir sind aber Verkehrstechnisch eine Minderheit. Einer neuen Harley Davidson Neuanmeldung stehen heute zwei Abmeldungen gegenüber. Was soll ich da noch über neue Modelle diskutieren. Logisch muß man da "Rückfällig" werden und versuchen das man noch irgendwie einen Standfesten EVO im Starrrahmen zugelassen bekommt. Der Gebrauchtmaschinen Verkauf läuft. Das wollte ich um die neuen Modelle und Motoren mal ansprechen. Zippo Leute. Das funktioniert. Ich denke ihr wisst wie und was ich meine.

Gruß
Michael

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3940
19.07.2013 23:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen