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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölverlust, aber nur unter Last

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölverlust, aber nur unter Last

Kotty ist offline Kotty · 5 Posts seit 05.05.2016
fährt: Road King 2007
Kotty ist offline Kotty
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5 Posts seit 05.05.2016
fährt: Road King 2007
Neuer Beitrag 05.05.2016 18:34
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Hallo @ all.
Ich bin mit meiner 2007er Road King relativ frisch im Geschäft, habe sie erst vor ein paar Wochen gekauft.
Nach einer Tour heute der Schreck..Öl unterm Schiff...!
Alles sauber gemacht, Moped laufen lassen im Stand...nix...nicht ein Tropfen. Dann 100m gefahren (nur erster Gang)...und es "fließt" fast raus. 
Quelle ist ungefähr dort, wo der Belt angetrieben wird, glaube ich. Zumindest kommt von dort Öl nach und sammelt sich an der Ölablassschraube...
Was kann das sein??? Bitte euch um Hilfe und guten Rat, der nächste Freundliche ist ziemlich weit entfernt...

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 05.05.2016 18:53
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Servus Kotty,
welche Farbe hat das Öl ??
rötlich -> Getriebeöl
schwarz/dunkelbraun -> Primäröl
dann sind wahrscheinlich die Dichtungen hinüber, kommt gelegentlich vor, kann man aber selber machen zumindest die Primärdichtung ist relativ leicht  zum wechseln.
Mit der Dichtung Primärkästen zum Getriebe schaut`s da schon etwas anders aus, da brauchst du spezielles Werkzeug.
Gruß Manuel

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- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Kotty ist offline Kotty · 5 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 05.05.2016 20:20
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Hey, Manuel.
Danke für Deine Antwort...
Das Öl ist eher rostbraun...sehr "sähmig", fühlt sich an wie ein Kondom, das man zwischen den Fingern reibt.
Es kommt definitiv von einer Welle (Antriebswelle)...an dem Rad, durch welches der Belt angetrieben wird kommt es die Wand runtergelaufen. Ich mach mal ein Foto bei, da sieht man noch nen Tropfen (hellbraun).
Tippe auf Simmerring, was meinst du??
Danke im Voraus....
Attachment 229249

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 05.05.2016 20:47
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Beim Händler gekauft? Kannst du Schrauben?
Sieht nach Dichtring Innenprimär aus, vielleicht ist auch der aufgeschrumpfte Innenlaufring gewandert, sodass der Dichtring undicht ist.
Wenn man schon soweit Auseinanderbaut wäre zu überlegen auch gleich die zwei Dichtringe des Getriebes, sowie der Schaltwelle zu erneuern.
Dafür bräuchte es aber das ein oder anderen spezielle Werkzeug für, oder man greift zu zwei/drei Tricks.

http://286678.forumromanum.com/member/fo...SER=user_286678 

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 05.05.2016 20:56.

Kotty ist offline Kotty · 5 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 05.05.2016 21:18
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Nein...von privat gekauft...furztrocken!
Bin damit zum Treffen in Südfrankreich gefahren (war letztes Wochenende). Nach 1400km (an einem Stück!!cool) immer noch furztrocken.

Jetzt noch ne Runde gedreht...et voilà: Öl unterm Bock!

Werde wohl irgendwo zum Händler müssen, habe jetzt nicht so viel Werkzeug bei.
Denke aber, es kann nicht schaden, zumindest ne Idee zu haben, was es sein kann, bevor der Franzose loslegt...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 05.05.2016 22:06
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Wenn der Ölverlust nur unter Last entsteht, käme dann ggf. auch ein verschlissenes Lager in Betracht.

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Kotty ist offline Kotty · 5 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 05.05.2016 22:15
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Ok...also Dichtungen und evtl. Simmerring(e)...vielleicht auch noch ein verschlissenes Lager.
Habt ihr evtl. eine grobe Hausnummer, wo man da preislich landen wird, wenn man es machen lässt? Nur so ungefähr?!

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 06.05.2016 11:09
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Hast du denn mal geguckt, wo das Öl weniger wird, Getriebe oder Primär?
 

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HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
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Neuer Beitrag 07.05.2016 07:42
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Von Privat gekauft. Hat der Verkäufer gesagt wie lange das Moped gestanden hat? Kann ja auch sein das dort der Simmerring durch Nichtschmierung ausgehärtet ist. Dann kann dir das auch bei anderen Simmerringen passieren, was ich dir nicht wünsche.

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Linke Hand zum Gruß

Hartmut

Kotty ist offline Kotty · 5 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 09.05.2016 17:49
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Moin.
Danke erstmal für eure Gedankengänge.
Ich habe jetzt nen Termin beim freundlichen, der tippt bei der Ferndiagnose auf Innenprimär.
Mal schauen...verwirrt 

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Neuer Beitrag 09.05.2016 19:56
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Viel Glück.
 

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Linke Hand zum Gruß

Hartmut

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