Hallo
Teile sind angekommen. Soweit super bis auf die fehlende Hinterradachse, also der grosse Blzen.
Kann das Rad also immer noch nicht verbauen.
Jetzt warte ich auf ein neues Angebot vom Händler, ob der wieder 25 Euro Versand fragen wird, da
es ja auch sein Fehler war, den Bolzen beizulegen. Als ich ihn bei der Bestellung darauf aufmerksam machte,
diesen beizulegen, antwortete er, der Bolzen wäre Bestandteil des Schrauben-Kits. Der Enthällt aber nur die
Muttern und Scheiben und andere Kleinteile der Hinterachse.
Naja, schnell wird alles wohl sowieso nicht gehen .
Nun habe ich noch ein anderes kleines Problemchen. Bisher durften Oldtimer von vor 1971 die alten Luxemburger
schwarzen Kennzeichen benutzen. Am Montag bon ich mit meiner 68er Corvette durch den TÜV und die bemängelten
mein Nummernschild, das 2 BUchstaben und 3 Zahlen hat und in Schwarz ist seit der Einfuhr des Wagens aus USA, also
seit 1992. Ein neues Gesetz verlangt jetzt zusätzlich, dass ein schwatzes Nummetnschild nur gestattet ist, wenn es
das Modell Schild dann auch vor 71 gab. Meine Kombination gab es erst später. Ich musste zwar laut lotlachen, da ich
ja so bereits seit Jahrzehnten rumgurke, aber der TÜV bestand darauf, dass ich nächstes mal das Schild in Gelb haben muss.
Für die HD habe ich mir HD1942 reservieren lassen, auch eine Kombi, die es vor 71 nicht gab. Mir bleiben also 2 Möglichkeiten
also einmal eine andere Kombi zu besorgen ( 5 stellige Zahl, die ich nicht mag , oder 4 stellige Zahl, die es aber nur zu gewinnen gibt )
oder eben, mit gelbem Schild vorzufahren und danach auf SChwarz zu rüsten. Ich brauche nur einmal zum TÜV zwecks
Halterwechselanmeldung und dann nie mehr, da das Bike vor 1950 Erstanmeldung hatte. Und das wird wohl der Weg sein,
den ich gehen werde, auch wenn nicht 100 % legal.
Bei der Corvette wurde wegen dem Schild keine Bemängelung vermerkt, nur verbal eben. Ich darf also weitere 2 Jahre mit dem
theoretisch falschen schwarzen Schild rumgurken, kann also keine grosse Sache sein.
mfG. Günther