Hallo,
Peperoni13 und Black Pearl es sollte euch erfahrenen Kommentatoren doch nicht neu sein, wie und wann ein ABS Bremssystem funktioniert. Wenn ich als nichttechnischer Angestellter euch diese Funktion erklären muß, dann tut es mir leid.
Zum anderen sollte ein Zweiradfahrer die Bremse nicht nur weit vor der Kurve nutzen, das sieht immer so Anfänger mäßig aus. Ich nutze meine Bremse auch zur Stabilisierung und besseren, kontrollierbaren Kurvenfahrt. Das habe ich vor x Jahren auf dem Contidrom gelernt. War glaub ich eine alte Z750. Das dort gelernte wurde im laufe der Jahre verfeinert und ist auf der Sporty gut anwendbar.
So genug vom Thema abgewichen. Ich glaube nicht, dass ein Hersteller (ob Michelin, Dunlop etc) solch große Fertigungstoleranzen bei der Herstellung hat. Du schreibst, dass der Vorderreifen aus dem selben Grund schon einmal getauscht wurde. Wie alt und wieviel KM wurde er bewegt nach dem Tausch? War der Fehler kurz weg und tritt jetzt wieder auf, war er nur abgeschwächt?Â
Eine Fernwartung ist aus meiner Sicht hier nicht so einfach. Hast Du mal die Speichen abgeklopft, sind alle gleich fest, nicht das sich einige gelöst haben und deshalb eine Unruhe (meist kurz vor Abriss, hatte einige Sportyfahrer nach Umrüstung auf Edelstahlspeichen, allerdings mit Gepäck und am Hinterrad)) entsteht.
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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!