Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Der neue Metzeler Marathon 888

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der neue Metzeler Marathon 888

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.06.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Moos, die Differenz zwischen meiner Laufleistung und deiner kann ich nicht nachvollziehen ! Seltsam . Oder hamse dir runderneuerte angedreht ?großes Grinsen

Ich auch nicht, zumal ich nie verstehen werde wie man 15 oder gar über 20tkm mit einem Reifen fahren kann. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.06.2018 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Der orig, Dunlop flog zur 8tsender runter, ein absoluter Holzreifen, kein Grip und hält ewig aber sobald nur etwas Feuchtigkeit, Tau, eine Straßenbahnschiene oder gar warmer Asphalt kommt vermittelte der das absolute Eiergefühl, an Kurven flüssig durchfahren war nicht zu denken ...

Welcher Dunlop war das? Dunlop wird gern allgemein gesehen wobei bei anderen Marken immer der genaue Typ angegeben wird. Es ist z. B. ein riesen Unterschied vom D402 zum D407. Und der D407 ist keinen deut schlechter als ein Metzeler oder sonst was. Ich habe jetzt 5 verschiedene Reifen, den 880er und den D407er mehrmals, auf meinem Bock gefahren und bin schlußendlich wieder beim D407 gelandet. Den 880er gibt es aber ja nicht mehr in meiner Größe. dafür aber einen Nachfolger der für mich in fast allen Belangen schlechter ist. Tolle Entwicklung. Augen rollen
Ein Reifen muß allerdings auch immer zum Bike und dessen Fahrer passen und auch die Breite ist oftmals entscheidend. Sieht man ja deutlich an den unterschiedlichen Aussagen hier und in anderen Threads. So zählt im Endeffekt nur die eigene Erfahrung, und kann nur jeder selbst machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 30.06.2018 20:11.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.06.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Moos, orig war der 407/408 bei mir drauf.
Das sind meine pers. Erfahrungen mit meiner Softail ConV und meiner Rad-/Reifengröße-/kombination.
Aber wie schon geschrieben gehe ich durchaus von vorhandenen Unterschieden je Reifengröße und Töff bei gleichem Reifentyp aus.
Und ja der 888 ist für mich auch keine Verbesserung zum 880, der aber ist/war def. besser wie orig. Dunlop bei mir.
Ich würde gern was anderes Testen doch bis dieses Frühjahr gabs nix anderes vom Wettbewerb in meiner benötigten Konfig.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von IF
IF ist offline IF · 57 Posts seit 04.05.2015
aus Meerbusch
fährt: 2010 FLHTK
IF ist offline IF
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 04.05.2015
Avatar (Profilbild) von IF
aus Meerbusch

fährt: 2010 FLHTK
Neuer Beitrag 13.10.2021 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich muss euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Habe mir vor einiger Zeit den Wunsch nach einer E-Glide mit einem 2012er Modell erfüllt und schon viele Tausend trockene Kilometer sehr zufrieden zurückgelegt.
Montiert sind noch vom Vorbesitzer 888er Ultra WW, Dot 4818, also noch einigermaßen frisch und ich denke wenig gelaufen. 

Bin letzten Freitag spontan in die Alpen aufgebrochen und hatte da sehr viel Freude auf trockenen und kalten Passstraßen. Ich muss keine Rekorde brechen, aber ich fahre schon gerne zügig. Grip, Handling war auch wirklich ok, aus engen Ecken schmierte das Hinterrad unter Zug nur leicht weg.

Gestern dann der Heimweg bei geschätzt 6 Grad und häufig Regen. Meistens nur leicht, aber auch mit zwei Wolkenbrüchen. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken wie wenig Grip der Reifen selbst auf nur etwas mehr als feuchten Straßen bietet.
Nicht nur dass es keinen Grip beim leichten Gasaufziehen im Zweiten gibt, selbst sachtes Herausbeschleunigen nach Autobahnbaustellen im Vierten wird je nach Asphalt gnadenlos mit Durchdrehen quittiert.

Nicht mal die Dunlop auf meiner damaligen Wide-Glide habe ich dermaßen übel in Erinnerung, von meiner vorherigen Erfahrung mit Michelin Road 4 Gt schon gar nicht.

So, und jetzt kommt ein Punkt der mich grübeln lässt. Beim ersten Tankstop auf dem Hinweg stand ich dummerweise in einer kleinen Diesellache, welche ich mit müden Äuglein im Dunkeln als simple Wasserlache deutete. Die darauf folgenden rund 2000km im Trockenen waren aber auch problemlos.
Meint Ihr meine Reifen haben davon dennoch Schaden genommen? Optisch ist an der Lauffläche nichts zu erkennen, keinerlei Verfärbungen oder so.  Oder ist das bei den 888ern einfach Stand der Technik? 

Das Vertrauen in meine Reifen ist auf jeden Fall bei Nässe komplett weg. Die Konsequenz wird sein das vor meiner nächsten Urlaubstour einer neuer Satz Reifen her muss. Die, oder meine, 888er halte ich, bei zumindest kalter Nässe, für Gemeingefährlich.


So, sonnigen Gruß und mögen Reifen und Ständer alles an euren Maschinen sein was den Boden berührt,....für die Zügigen unter euch nehme ich noch die Fußrasten und Trittbretter hinzu  fröhlich
Attachment 375808

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IF am 13.10.2021 14:14.

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.10.2021 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Der 888 ist ein gnadenloser Rückschritt zum 880 und das in allen Belangen wie ich selbst leider erfahren mußte. Weniger Nässegrip und das auch noch bei weniger Laufleistung. Augen rollen Wer nicht unbedingt nen WW will ist mit dem Cruisetec wesentlich besser bedient, wenn es denn Metzeler sein soll.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von IF
IF ist offline IF · 57 Posts seit 04.05.2015
aus Meerbusch
fährt: 2010 FLHTK
IF ist offline IF
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 04.05.2015
Avatar (Profilbild) von IF
aus Meerbusch

fährt: 2010 FLHTK
Neuer Beitrag 13.10.2021 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da weder auf Metzeler noch auf WW festgelegt. 

Ich wünsche mir einfach einen Reifen der auch bei Regen und kalten Temperaturen funktioniert. 

Moos, kann ich da herauslesen dass es da auch noch etwas besseres als den Cruisetec gibt? 
Haltbarkeit ist nicht so wichtig Augenzwinkern

Werbung
Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.10.2021 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, der CT ist schon mit das beste was man zur Zeit für unsere schweren Tourer bekommt und ist auch von der Laufleistung gut. Gibt ja noch paar andere Reifenthreads hier, wo Du dich ein wenig informieren kannst. der Avon CC ist sicherlich auch gut.
Metzeler Cruisetec
Erfahrungen Avon Cobra Chrome
...
Einfach nach dem gewünschten Modell hier suchen

EDIT: Link korrigiert ;-)

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 14.10.2021 08:33.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 18.10.2021 13:24
Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt bei meiner e-glide auch den dritten Satz Cruisetec runter und würde die immer wieder nehmen. Davor waren diese Saison noch die Originalbereifung und noch ein Bridgestone HR50 oder so drauf.

Einzig gegen Ende der Laufzeit scheint das Einlenkverhalten etwas schlechter und es kommt zu geringfügigen Vibrationen. D.h. wenn ich bei <50km/h die Hand vom Lenker nehme, dann zittert der. 
Das ist aber jeweils da, wenn der Reifen bei einer Kontrolle schon nur noch mit Mühe durch kommen würde. 
Denke bei mir jeweils so nach guten 6000km. 
Bin die auch schon 8000 gefahren und halten tun die noch lange gut. 
Nur teuer wirds dann eben.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.10.2021 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der ME888-thread... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

wendmann ist offline wendmann · 35 Posts seit 10.02.2020
fährt: Heritage Softail Classic 2014
wendmann ist offline wendmann
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 10.02.2020
fährt: Heritage Softail Classic 2014
Neuer Beitrag 18.10.2021 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der 888 ist ein gnadenloser Rückschritt zum 880 und das in allen Belangen wie ich selbst leider erfahren mußte. Weniger Nässegrip und das auch noch bei weniger Laufleistung. Augen rollen  Wer nicht unbedingt nen WW will ist mit dem Cruisetec wesentlich besser bedient, wenn es denn Metzeler sein soll.

Wer hat denn außer Metzeler sonst noch brauchbare WW im Angebot?

__________________
Heritage Softail Classic FLSTC 2014
BMW S1000RR

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2021 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Fahre - wie man unschwer sieht - eine FLSTN; Mod. 2011 und habe so ziemlich alle WW-Reifen durch  - im trockenen sind 'se alle gut.
  • Top-Favorit / insbesondere bei Nässe der für mich beste Reifen: Continental - ContiLegend WW
  • Preis-/Leistungsfavorit / auch bei Nässe für mich als brauchbar eingestuft -  Avon Cobra Chrome WW


Zur Laufleistung- bei meiner Fahrweise:
Der Conti war bei 10.000 km-Laufleistung absolut fertig.
Der Avon schaffte immerhin locker 14.000 km. 

Echt Schade, das Metzeler den Cruisetec nicht in WW vertreibt, den würde ich dann mal gerne fahren wollen. Solange wie das nicht passiert, bleibe ich beim AVON.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.10.2021 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt?

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Das ist der ME888-thread... Augenzwinkern

Augen rollen Baby

Weißwandreifen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2021 15:58
Zum Anfang der Seite springen

ok - ok bios4 /dann mach den Thread doch zu - über den Metzeler 888 wurde doch schon alles gesagt. (...auch ich fahre diesen Reifen eh kein zweites Mal mehr)

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 13.11.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Kommt ihr bei dem 888 mit der Traglast und Bauart am Vorderreifen zurecht? Habt ihr bei Abweichung den Reifen gemäß der aktuellen Regelung (trotz ABE) eintragen lassen?

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 13.11.2021 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm
Fahre - wie man unschwer sieht - eine FLSTN; Mod. 2011 und habe so ziemlich alle WW-Reifen durch  - im trockenen sind 'se alle gut.
  • Top-Favorit / insbesondere bei Nässe der für mich beste Reifen: Continental - ContiLegend WW
  • Preis-/Leistungsfavorit / auch bei Nässe für mich als brauchbar eingestuft -  Avon Cobra Chrome WW


Zur Laufleistung- bei meiner Fahrweise:
Der Conti war bei 10.000 km-Laufleistung absolut fertig.
Der Avon schaffte immerhin locker 14.000 km. 

Echt Schade, das Metzeler den Cruisetec nicht in WW vertreibt, den würde ich dann mal gerne fahren wollen. Solange wie das nicht passiert, bleibe ich beim AVON.

den Avon Cobra Chrome kann ich so bestätigen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
192
Heute, 13:27
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
407
13.03.2024 16:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen