zum zitierten Beitrag
Zitat von Hennep
Habe nun alles da, stimmen meine Vermutungen zum Ölschlauch und zur Ablassschraube?
Ja , beides ist richtig .
Schlauch ab , und der Öltank läuft leer .
Schraube raus und das Primär + das Getriebeöl laufen raus ( Getriebeöl und Primäröl ist nämlich nur eine Füllung , das schmiert also beides und sind nicht getrennt )
HD schreibt 20W50 vor , und ja , du kannst jedes nehmen , das ist völlig oK , z.B. Louis hat das im Angeot , preiswert und völlig ausreichend .
Es muss kein besonderes oder gar Sythetisches sein , die Ansprüche von den HD Treckermotoren sind eher gering .
Primär/Getriebeöl nehme das originale vom HD-Dealer , das heisst Formula + , und ich verstehe nicht warum hier immer einige vorschlagen etwas davon abweichendes zu empfehlen , das muss irgendwie eine Krankheit sein oder so.
Knall die Klemmschelle an dem Ablassschlauch nicht so an , der Schlauch könnte sonst gequetscht werden und dann leckt es da .
Also alle ganz simpel.