Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Achsmutter lässt sich nicht weit genug anziehen nach Kennzeichenhalter-Montage

XL 1200C Custom: Achsmutter lässt sich nicht weit genug anziehen nach Kennzeichenhalter-Montage

XL 1200C Custom: Achsmutter lässt sich nicht weit genug anziehen nach Kennzeichenhalter-Montage

cisco17?ok ist offline cisco17?ok · seit
cisco17?ok ist offline cisco17?ok
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe einen Kennzeichenhalter von eightball-custom verbaut. Leider kann ich die Achsmutter nicht weit genug anziehen um den Sicherungsring zu montieren.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kann ich vielleicht die Unterlegscheibe einfach weglassen?

Danke! smile
Attachment 235106
Attachment 235107
Attachment 235108

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 03.07.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Kennzeichenhalter ersetzt die Unterlegscheibe. Also weg lassen, war bei mir auch so.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 03.07.2016 21:19.

cisco17?ok ist offline cisco17?ok · seit
cisco17?ok ist offline cisco17?ok
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2016 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Super, besten Dank!

 

wadenmann ist offline wadenmann · 29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
wadenmann ist offline wadenmann
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.07.2016 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ die Mutter um das Maß abdrehen (lassen), dass die Nut des Sicherungsrings wieder sichtbar ist und der Ring eingesetzt werden kann! 

jayjay44 ist offline jayjay44 · 85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
jayjay44 ist offline jayjay44
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
Neuer Beitrag 06.07.2016 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von wadenmann

Alternativ die Mutter um das Maß abdrehen (lassen), dass die Nut des Sicherungsrings wieder sichtbar ist und der Ring eingesetzt werden kann!

?  Unterlegscheibe benutzen aber Mutter abdrehen lassen ? Unterlegscheibe weglassen ist wohl zu einfach....  Man könnte sich ja auch ne längere Achse anfertigen lassen ;-)

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.07.2016 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Mutter abgedrehtFreude

Werbung
wadenmann ist offline wadenmann · 29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
wadenmann ist offline wadenmann
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.07.2016 23:54
Zum Anfang der Seite springen

@jayjay44 

Natürlich kannst auch die Unterlegscheibe weglassen, aber je nach Oberflächenbeschaffenheit des verwendeten Materials des Kennzeichenträgers in Verbindung mit dem Anzugsdrehmoment kann es von Vorteil sein, die originale Beilagscheibe weiter zu verwenden, dass sich die Mutter nicht so ins Material einarbeitet. Diese Aussage bezieht sich aber nicht zwangsläufig auf den eightball customs Träger, den kenne ich nicht und kann demzufolge auch keine Aussage dazu treffen! 

Ist meine persönliche Erfahrungen eines billigen ebay kennzeichenhalters - Lehrgelderfahrung halt.... ;-) 

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 06.07.2016 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Blablabla, man hat bei eightball custom einfach vergessen das mit der unterlegscheibe rein zu schreiben. Das wars, hätte man mir damals auch am Telefon bestätigt. 

 

Stephan13 ist offline Stephan13 · 100 Posts seit 30.07.2014
aus Buxtehude
fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Stephan13 ist offline Stephan13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 30.07.2014 aus Buxtehude

fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Neuer Beitrag 07.07.2016 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Nimm ne dünne U-Scheibe und gut, so hast du von allem etwas.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
620
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11095
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2413
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen