Okay, das habe ich über Dekomp.-Ventile gefunden:
S&S DekompressionsventileGroßvolumige und hochverdichtete Motoren sind meist relativ schwer zu starten und selbst mit leistungsfähigeren Batterien und Starter-Motoren ist das Problem manchmal nicht zu beheben. Die S&S Dekompressions-Ventile bieten hier eine dauerhafte Lösung. Sie können an S&S Super Stock, Super Sidewinder Plus, Evolution und Twin Cam88 Zylinderköpfen installiert werden. Originale Zylinderköpfe sind nicht geeignet für diese Umrüstung. Im Verdichtungstakt öffnet das jeweilige Dekompressions-Ventil und lässt einen Teil des Zylinderdrucks entweichen. Auf diese Weise können auch originale Startersysteme den Motor problemlos drehen. Sobald der Motor anspringt, schließen die Ventile automatisch und die Zylinder haben wieder volle Kompression.
Wenn das bei mir der Fall wäre , dann würde ich doch einen totalen Kompressionsverlust haben im Zylinder, oder ?
Ausserdem ist so ein "Loch" nur am vorderen Zylinder zu sehen ?
Meine Kiste springt ganz normal an und fährt auch so `???
Gruß vom immer noch rätzelnden Olli
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rockford am 20.07.2016 00:00.