Moin in die Runde,
bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Vor zwei Wochen bin ich mit meinem Bock liegengeblieben. Beim Anfahren keine Gasannahme, spürbar lief er nur noch auf einem Pott und Motorkontrollleuchte ist angegangen. Rechts ran, Bock aus und anschließend Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehler: P0262 Front Injector High EFI vordere Einspritzdüse Kurzschluss
Jo, dem war dem auch so. Isolierung beider Kabel vom Stecker der vorderen Einspritzdüse ab. Nächsten Tag zum

und zwei neue Pins bestellt. Gestern habe ich die Teile bekommen. Kabels wieder i.O. gebracht, Stecker zusammen gebaut,
mit WD-40 geflutet und anschließend mit der Einspritzdüse verbunden. Bock dann gestartet. Sprang sofort an, keine Kontrollleuchte ging an, kein Notlauf alles schick. Nach 5min Standgas bin ich dann los gefahren. Ca. 1,5 km später, nach Ampelstart ging der Bock in den Notlauf,
Motorkontrollleuchte ging an. Rechts ran, Bock aus, und den Fehlerspeicher ausgelesen. Aber keine Fehler gespeichert. Habe den Stecker von der Einspritzdüse abgemacht. Nach Sichtkontrolle alles i.O. und wieder rauf gesteckt.
Bock gestartet, Motorkontrollleuchte ging an und ab in den Notlauf.
Zuhause angekommen (geschoben), alle Stecker am Motor abgemacht und kontrolliert. Alle i.O. Alle Steckverbindungen mit WD-40 eingesprüht und wieder zusammen gesteckt. Gestartet, und wieder ab in den Notlauf und Motorkontrollleuchte ging an.
Erneut Fehlerspeicher ausgelesen, aber nach wie vor keine Fehler abgespeichert. Habe daraufhin die Batterie für ca. vier Std. abgeklemmt. In der Zwischenzeit noch zwei neue Zündkerzen gekauft und eingebaut. Aber auch das alles führte zu keinem Erfolg.
Nach wie vor keine Fehlermeldungen aktiv.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?!
LG Jansen