Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wastl86 ist offline wastl86 · 87 Posts seit 04.09.2016
fährt: Wide Glide 2012
wastl86 ist offline wastl86
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.09.2016
fährt: Wide Glide 2012
Neuer Beitrag 23.06.2018 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
zum zitierten Beitrag Zitat von wastl86
Die Short Shot habe ich letztens mal gehört und mich gewundert dass die DInger legal sind. Schon recht laut und für mich nicht bassig genug. Überlege ich die V&H Duals für die Heritage zu holen und das Thor System nachträglich einbauen zu lassen smile

Wen ich mich nicht irre sind das dann bei FMC die Fredomm .

Ja in laut beschreibung zumindest sind die freedom performance Vance and hines.
 

roffihro ist offline roffihro · 26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
roffihro ist offline roffihro
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 13.07.2018 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
ich hab da mal eine Frage.
Hat schon einmal jemand von Euch die Blende/Reduzierung nach den Quiet Baffles rausgenommen, bzw die Schweißpunkte gelöst?
Habe eine forty eight mit den Short Shots.

Da mir die Anlage zu leise ist, möchte ich diese gerne entfernen und habe eigentlich nur die Frage oder die QB dahinter von alleine halten oder ob diese auch gleich mit rauskommen.

Grüße von der Ostsee

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von roffihro am 13.07.2018 18:04.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 27.08.2018 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Wie bekommt FMC als eher kleiner Laden das eigentlich hin, soviele Anlagen für soviele Typen zu homologieren, wenn Miller bspw. nicht geschafft hat in einem Jahr seine paar Auspuffe Euro 4-konform zu bekommen? Irgendwie komisch.

denke nicht das FMC Inhaber der Gutachter ist denn auch in anderen Shops werden V&H Anlagen mit ABE angeboten. Vermute ehr das V&H dahinter steht und dort ist Kohle vorhanden. Denn V& H hat schon vor einiger Zeit angefangen sich für den Europäischen Markt zu interessieren mit Zugelassenen Anlagen.

es kann sich keiner leisten gefakte Anlagen/ Gitachten anzubieten. Das Risko ist zu groß

@ Fellfrosch
Baut Ihr auch Cobra Analgen um auf Thor? Für Euro 3

Zu Deiner Frage:  Nein, wir vertreiben / bauen als Vertragpartner lediglich für V&H und Freedom Performance Anlagen um für den Europäischen Markt. Magnaflow steht zur Diskussion, das Thor Cat System wird jedoch erst im Frühjahr 2018 zusammen mit den neuen Homologationen für die neuen Milwauky 107 und 114 Motore via TüV Austria mit KBA Nummer dafür lizensiert.  Sicher könnte man auch andere Marken mit einbeziehen, das ist jedoch nicht geplant, aber durchaus möglich.  Per Einzelabnahme auf Grund von vergleichbaren Daten und Abnahme-Prüfungen durch den TÜV Nord hinsichtlich Lautstärke und Emission werden derzeit aber sogar Iron Horse und Big Dog damit legalisiert.

Mitlerweile gibt es die Dinger ja - hat jemand schon Erfahrung mit der Cobra Roadster X Torque gemacht?
Klingt in den einschlägigen Videos ja ganz gut - bassiger als die V&H

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 28.08.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy

Mitlerweile gibt es die Dinger ja - hat jemand schon Erfahrung mit der Cobra Roadster X Torque gemacht?
Klingt in den einschlägigen Videos ja ganz gut - bassiger als die V&H

Ich hab die Roadster an meiner Iron. Hab die Anlage von FMC zum testen bekommen. Hatte vorher die Short Shots drauf und die war in allen Punkten einfach nur s*****e. Die Roadster mach bis jetzt einen guten Eindruck. Subjektiv kein Leistungsverlust, kein Fuelpak o.ä. nötig und der Klang ist auch gut, klar keine Klappenanlage, aber wesentlich besser als bei der Short Shots mit Thor. Kann die nur empfehlen!

__________________
Gruß
Dennis

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 28.08.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke dir!
wie ist die Lautstärke?
die v&h sind mir eigentlich zu laut 

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 28.08.2018 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Die V&H war mir & der Polizei auch zu laut.... 110dB...
Die Roadster Anlage ist nicht zu laut, aber ich wurde schätzen sehr grenzwertig großes Grinsen und ist im allgemeinen vom Klang her viel angenehmer als die Short Shots

__________________
Gruß
Dennis

Werbung
Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 28.08.2018 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein paar Aufnahmen stand/fahrt die du posten kannst?

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 28.08.2018 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell nur das Video, dass ich auch FMC geschickt habe...


 

__________________
Gruß
Dennis

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.08.2018 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut. Gefällt mir.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 15.09.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Wie Deltakilo schon sagte..   Die ausgewählten Cobra Anlagen, die FMC anbietet, kommen mit einem neu entwickelten Modul aus, das nicht mehr mit einer Absorberstufe arbeitet. Auch Stahlwolle gibt es darin keine mehr. So bleibt der Sound ewig gleich und wir haben das maximal legale rausgeholt.  Die Roadster X Torrque und die Sweept sind den vergleichbaren Anlagen von V&H, also Short Shots und Big Radius überlegen.  Sound sprürbar eine Oktave tiefer, definitiv kein Leistungsloch, zweiteiliges System mit Interferennzkammer und sehr gute Verarbeitung.  Im Prinzip haben wir genau darauf gewartet....
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.09.2018 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn mit Cobra für 110cui Motoren aus? Auf FMC steht ja bei allen Anlagen explizit für 103cui

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 16.09.2018 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Werner1801
Wie sieht es denn mit Cobra für 110cui Motoren aus? Auf FMC steht ja bei allen Anlagen explizit für 103cui

Das müssten man austesten, bislang war keine Gelegenheit dazu.  Im Gegensatz zu den V&H Big Radius, die FMC nur noch bis Haubraumgrößen von 96 CUI baut, arbeitet die Cobra Swept auch noch mit 103 CUI gut, innerhalb der Limits und ohne spürbare Leistungseinbusse.  Die Chancen sind also gut. Sobald Cobra die Swepts für die M8 Softails fertig hat, wird man sie auch auf den 107er und 114er testen.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

wastl86 ist offline wastl86 · 87 Posts seit 04.09.2016
fährt: Wide Glide 2012
wastl86 ist offline wastl86
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.09.2016
fährt: Wide Glide 2012
Neuer Beitrag 17.09.2018 01:29
Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr auch eine cobra true duals für ne heritage mit dem System erstellen? 

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.09.2018 04:34
Zum Anfang der Seite springen

Fragen zu den Cobra-Anlagen bitte hier
Cobra Auspuffanlagen mit EG ABE / THOR Cat System
stellen, da ein eigener Thread eröffnet wurde und dann auch genutzt werden sollte.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 18.09.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab mir die Nachgrüstete V&H Sideshots (eine kuze, wie die Shortshots) an meine SB mit 96cui gebaut.
FMC meinte die kurzen 2in2 an BigTwins gehen eigentlich nicht, aber durch die Interferenzverbindung schauen sie sich meine gerne mal an. (O-Ton Chef)
Hat gepasst, soviel zum Kundendienst.

​​​​​​Von der Lautstärke her ist sie tatsächlich nur etwas leiser als die normalen QuietBaffles mit Dämmwolle.
Auch das Klangbild ist nahezu gleich, die ersten paar KM war es etwas blechern aber dann ists gut dumpf geworden.
Kann natürlich nicht mit ner offenen Kess-Tech mithalten aber ich finde für die ABE hat sie ziemlich was zu bieten.

Leistungsmässig hats etwas gedauert bis sie wieder den normalen Durchzug bekommen hat, die ECM musste sich wohl erst an die Anlage anpassen (habe ein Autotune Modul).

Insgesamt klare Kaufempfehlung von mir - etwas weniger Krawall für umso mehr guten Look! smile

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58520
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178764
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642166
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen