Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 05.10.2019 05:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
anke für den Tipp, allerdings bin ich absoluter Gegner von Facebook.

Egal, ob man einen "echten" Facebook Account hat oder nicht.
Ein Fake-Account schadet nie. Manchmal auch ganz nützlich für Gutschein-Codes oder Rabatte, für die man ein "gefällt mir" oder ein Abo hinterlassen soll.

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 08.10.2019 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei fmc scheint sich was in Sache dyna zu tun.
jetzt gibt's ne big shot 2 auf der hp. Zur Zeit noch nicht bestellbar aber schon mal mit Bild und Text zu sehen.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 09.10.2019 01:21
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal nur bis 96cui (2012) für die Dyna und noch nicht zu ordern, aber zumindest tut sich was.

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.10.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hey, hatte  vorgestern ein nettes Telefonat mit fmc. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden wohl in Zukunft keine gebrauchten V&H Anlagen mehr mit dem Thor System ausgerüstet, mit Ausnahme der short Shots. Die Big Shots Stegered wohl leider nicht mehr. Ausgerechnet die Big Shots, die das größte Volumen für einen anständigen Sound bietet.

Aber vielleicht ändert sich das ja doch noch, wenn die neue e1 Nr. durch ist.

Gruß 

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 09.10.2019 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Fuck!

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 09.10.2019 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die V&H bigshot mit E19er Genehmigung auf E1 umgerüstet werden können, nur eben keine Gebrauchten, die nicht von FMC sind. Neu wird es die Bigshot weiterhin geben.

Werbung
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.10.2019 06:41
Zum Anfang der Seite springen

Genau so wird das wohl laufen. Aber trotzdem ärgerlich, wenn man bedenkt das eine neue big shot Thor 1399€ kostet. Eine sehr gut gebrauchte bekommt man auch mal für 300-350€ zzgl. ca. 500-600 für die Umrüstung.  Aber erstmal abwarten was genau kommt.
Gruß 

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 10.10.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Genau so wird das wohl laufen. Aber trotzdem ärgerlich, wenn man bedenkt das eine neue big shot Thor 1399€ kostet. Eine sehr gut gebrauchte bekommt man auch mal für 300-350€ zzgl. ca. 500-600 für die Umrüstung.  Aber erstmal abwarten was genau kommt.
Gruß

Es gibt ja immer noch irgendeinen Rabatt und im Vergleich zu anderen Anlagen ist das super günstig.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2019 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß dass bei meinem Tüvler erst einer war,der hatte die Thor drauf und wollte sie eintragen lassen.
Und seine E-Nummer für die Anlage war Fahrgestellbezogen aufs bike.
Eingetragen wurde sie aber nicht,da rechtlich nicht nötig,und weils der TÜV eh nicht mehr macht

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.10.2019 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auf der FMC Homepage gelesen zu haben , sollte man sich eine gebrauchte Thor Anlage kaufen , sollte man bei fmc die Serien Nr. bekannt geben , damit die Anlage auf das eigene bike überschrieben wird .

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 10.10.2019 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Ich meine auf der FMC Homepage gelesen zu haben , sollte man sich eine gebrauchte Thor Anlage kaufen , sollte man bei fmc die Serien Nr. bekannt geben , damit die Anlage auf das eigene bike überschrieben wird .

Das würde ich nicht machen mehr machen. Ich gehe davon aus, dass FMC keine gebrauchten Anlage mehr umschreibt, ohne die Anlage selbst zu prüfen. Es hat wohl schon viele Fälle gegeben, wo die Anlage manipuliert oder auch die Plakette gefälscht war.
Wenn die Anlage schon älter ist und eine E19 Genehmigung hat, wird das auch nicht ohne eine Umrüstung der Anlage möglich sein.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 11.10.2019 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Da könntest du durchaus recht mit haben .
So wie ich gehört habe , behalten die alten Anlagen mit der E19 Kennung ihre Gültigkeit.
Von daher wohl kein Problem

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.10.2019 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich vorgestern spontan zum Kauf einer COBRA SPEEDSTER X TORQUE entschieden.

Anlage wurde gestern geliefert (Danke an FMC für die ultra schnelle Lieferung) und dann abends montiert.

- Haptik sehr gut
- Montage kein Problem, gute Passgenauigkeit

Erster Eindruck des Klangs (sowohl im Stand als auch eine Runde auf dem Innenhof): für eine "zugeschnürte", legale Anlage wirklich akzeptabel.
Nicht zu laut, nicht zu grell. Viel angenehmer als meine Thor Short Shots vor 3 Jahren aber auch nicht ganz so dumpf/tief wie die Miller die ich bis dato drauf hatte.
Bin aber positiv beeindruckt und gespannt, wie es sich auf einer ausgiebigen Testfahrt anhört und anfühlt.

Kritikpunkt:
Da es sich um eine Abgasanlage für ein Euro3 Fahrzeug handelt, hätten doch theoretisch die Kat-Dämpfer-Einsätze nicht verschweißt werden müssen - meine ich mal gelesen zu haben?! Jedenfalls wurde das Hitzeschild des hinteren Krümmers mit einem Schweißpunkt an den Krümmer geheftet - da wo sonst die Halteschraube für den Dämpfereinsatz sitzt. Das hätte man anders lösen können, zum Beispiel mit einem einfachen Gewinde im Krümmer...

Das Hitzeschild des vorderen Krümmers hingegen wird "normal" drübergeschoben nachdem der Krümmer montiert ist.

Frage in die Runde: spricht etwas dagegen, die Dämpfereinsatze wieder "schraubbar" zu machen? Hätte dieser Eingriff Auswirkung auf die ABE-Freigabe der Abgasanlage?
Ansonsten werde ich nur den Schweißpunkt am hinteren Hitzeschutz entfernen und mit einer Schraube/Gewinde fixieren.

VG
Yogi

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison
Frage in die Runde: spricht etwas dagegen, die Dämpfereinsatze wieder "schraubbar" zu machen? Hätte dieser Eingriff Auswirkung auf die ABE-Freigabe der Abgasanlage?

Wenn bei der Homologation der Aufbau so dokumentiert wurde,also verschweist, dann erlischt die ABE.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.10.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison
Frage in die Runde: spricht etwas dagegen, die Dämpfereinsatze wieder "schraubbar" zu machen? Hätte dieser Eingriff Auswirkung auf die ABE-Freigabe der Abgasanlage?

Wenn bei der Homologation der Aufbau so dokumentiert wurde,also verschweist, dann erlischt die ABE.

Okay - damit kann ich gut leben.
Aber den Schweißpunkt zwischen Endrohr und Hitzeschutz werde ich entfernen und die Fixierung anders lösen.

Danke und VG

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58383
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178365
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641128
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen