zum zitierten Beitrag
Zitat von King Alrik
Habe auch eine M8 die schon eher fragwürdig verarbeitet ist für den Preis , aber die neuen Modelle sind meiner Meinung noch schlechter Verarbeitet ( einfach Lieblos ) .
Moin,
na ja, die Verarbeitung möchte ich nicht kritisieren, eher die Ausgestaltung einiger Details, die vom bisher gewohnten stark abweichen (Ständer, Fußrastenhalter und noch ein wenig unbedeutender Kleinkram).
Dafür sind sie wesentlich durchdachter weiterentwickelt, als sie es seinerzeit von EVO auf TwinCam waren. Wenn ich da nur an die vielen Einzelteile denke, die man bei einer notwendigen Demontage des Heckfenders eines Softail Modells zu handhaben hatte 😯😮🫣
Wenn ich bei meiner SportGlide (und bis vor kurzem der Slim) den Heckfender abnehme (um keine großen Klimmzüge für den Hinterradausbau zwecks Reifenwechsel machen zu müssen), löse ich drei Steckverbinder, nehme li & re die beiden Befestigungsschrauben der Struts am Rahmen raus und kann dann das komplette Heckteil im Stück beiseite legen. Da sage ich doch auch mal Danke an die Konstruktionsabteilung, hier mal etwas weiter gedacht zu haben, als von 12 bis Mittag 👌💪
Und modelbergreifend bei den BigTwins im Lenker verlegte Kabel bewerte ich in Punkto Verarbeitung auch nicht gerade als lieblos 🤫
Natürlich lässt sich überall auch eine Schwachstelle finden: bei den Softails beispielsweise die Zugänglichkeit der Batterie 😕
BlackStar
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 12.09.2025 20:37.