Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Mechanische KessTech-Verstellschraube überdreht

Mechanische KessTech-Verstellschraube überdreht

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mechanische KessTech-Verstellschraube überdreht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 25.09.2025 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Wieder ein Problem: Ich mußte heute zum TÜV und wollte die KLappenauspuffanlage mit dem Torksschlüssel zudrehen.  Die Verstellschraubte hakte, deshalb mußte ein bisschen härter herangehen. Wahrscheinlich habe ich sie überdreht. Sie hat sich dann auch gelöst...nur, jetzt lässt sie sich nicht mehr durch die Rastung arretieren. 

Alles hier im Forum, was mit Kesstech zu tun hatte, durchsucht und  durchgelesen. Ich habe nirgendwo einen Beitrag gefunden wie man das Endstück ausbauen/reparieren kann. 

Schummi hatte wohl einen Link eingestellt, die Bilder passen aber leider nicht zu meiner e5 0018-Anlage.

Hat jemand eine Idee?


cu

Peter

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5539 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5539 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.09.2025 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Zeig mal ein Bild vom Verstellmechanismus mit der Schraube!

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 25.09.2025 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kriege ich es nicht hin, die Bilder, die ich mit der Smartphonekamera gemachthabe, hochzuladen. Ich sehe sie hier nicht im Thread. Aber ich habe aussen an der Endschalldämpferkappe  jetzt 2 Schrauben gefunden.
Attachment 443699
Attachment 443700
Attachment 443701
Attachment 443702
Attachment 443703

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1608 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1608 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.09.2025 09:19
Zum Anfang der Seite springen

kannst die Scheiben nicht drehen wie die Wählscheibe vom Telefon? Hatte ich früher gamacht weil ich den Verstellschlüßel nicht gefunden habe..

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 26.09.2025 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Drehen kann ich sie sogar überdrehen, weil ich die Rastung anscheinend überdreht habe. Das ist das Problem. Die Drehscheibe bleibt nicht mehr in der eingestellten Position. Das bedeutet beim fahren, der kürzere Auspuff ist offen und der defekte Auspuff schließt, öffbet oder ist dann nur halb auf während der Fahrt. Ich mache mir Sorgen, weil wegen der unterschiedlichen Schließungen der Motor Schaden nehmen könnte. 


cu

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5539 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5539 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.09.2025 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Also, bei meiner Kesstech 4" Anlage kann man tatsächlich die Scheibe auch mit den Fingern drehen, aber eine halboffene Stellung funktioniert nicht!
Attachment 443711

Werbung
Kitkat ist offline Kitkat · 614 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
614 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 27.09.2025 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe bei meiner KessTech ein ähnliches Problem. Beim längeren Auspuff ist die Arettierung der offen Stellung irgendwie zu locker und die Scheibe verstellt sich bei längerer Fahrt auch meistens in die geschlossene Stellung. So das eine auf offen steht und die andere auf geschlossen .

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 27.09.2025 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Schrauben außen ganz hinten schon mal losgemacht?  Am Enstück sind,  glaube ich 2 Kreuzschrauben. Ich traue mich da noch nicht ran. Möglicherweise ist das fahren dann dieses Jahr vorbei, wenn ich es nicht wieder zusammen bekomme. Winterarbeit...

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5539 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5539 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.09.2025 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auch erst nach der Saison erledigen!
Auf jeden Fall würde ich diese beiden Schrauben vor dem lösen ordentlich mit Rostlöser tränken!

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 27.09.2025 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Werde ich machenFreude

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1608 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1608 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Nightrider ist online Nightrider · 2993 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2993 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.09.2025 05:06
Zum Anfang der Seite springen

Und beim TüV warst du schon vorstellig, oder abgesagt?

Da wird wohl die Mimik hin/ verrottet sein, Auspuff halt.

__________________
.

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Stauscheiben kurz vur der Prüfstation  zugedreht. Somit war für die AU alles in Ordnung. Das Problem ist, sobald ich fahre, gehen sie wieder ganz auf oder halbauf, weil sie nicht arretieren.

Nightrider ist online Nightrider · 2993 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2993 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Ist dann nicht mehr ganz so tragisch, nach Skizze von Soonham  wird wohl das Zahnrad rund sein und muss erneuert oder komplett ausgetauscht werden.

__________________
.

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Ersatzteile bekommt und man der Auspuff zerlegen kann. Die Anlage ist schon mindestens 15 Jahre alt.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Kesstech Stellmotor
von Maky
0
1015
19.03.2025 14:01
von Maky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
21682
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen