Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 448 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2018 FLFBS
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
448 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: 2018 FLFBS
Neuer Beitrag 14.10.2025 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Am Ende bleiben möglicherweise nur noch einige große Händlerbetriebe mit jeweils mehreren Filialen übrig. Einzelkämpfer mit einer oder zwei Filialen werden es verdammt schwer haben zu überleben. Aktuell gibt es bestimmt einige Betriebe, die schon tot sind und es noch nicht mitbekommen haben ….

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2016 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2016 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 02:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Yepp, das Einzige was man merkt ist, dass nur noch Gebrauchte im übersichtlichen ' Showroom' stehen. Werkstatt ist wie immer randvoll mit Aufträgen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Der Unterschied bezüglich des Angebots von Gebrauchten ist zu den Offiziellen gar nicht so groß, weil die schon länger Gebrauchte nicht nur in Zahlung nehmen, sondern zumindest hier bei uns damit in Anzeigen werben, ihnen seine gebrauchte HD zu verkaufen. Da stehen mittlerweile deutlich mehr Gebrauchte als neue im Showroom, davon nicht wenige mit deutlich über 50 Tkm und/oder 10 Jahren Alter. 
Wer seine Gebrauchte einfach verkauft, wird wohl keine neue HD mehr kaufen, sonst würde er seine Gebrauchte ja in Zahlung geben. Mit einer Zeitverzögerung von - sagen wir 10 Jahren - wird auch dieser Markt anfangen zu schrumpfen, deswegen steigen ja auch alle Etablierten und Newcomer in den zukunfstversprechenden Low Budget Markt ein (auch hier will Harley ja ab heute mit dem Hero-Klon Sprint punkten, aber in diesem preissensiblen Segment 50% teurer als die Konkurrenz  Augen rollen  .


Mit den Gebrauchten bauen die Handelsketten ihr Angebot in die Preisregionen aus, in denen HD aktuell nix mehr anbietet und für die Kundschaft, die mit den M8, je neuer desto weniger etwas anfangen können, und mit den RH‘s schon gar nix, die nach dem Revolution X der nächste Flop zu werden scheinen (Ich kann halt nicht Jahrzehntelang ein bestimmtes Image für eine besondere Marktnische aufbauen und dann plötzlich in Konkurrenz mit dem Massenmarkt zu Premiumpreisen meines Nischenimages treten wollen. Dieses Budget-Image haben längst andere erfolgreich aufgebaut, und die Newcomer aus China kaufen sich mit Niedrigpreisen in den Markt ein).

Auch im Gebrauchtmarkt sind die großen Handelsketten im Vorteil, da die für Ihre Niederlassungen einen gemeinsamen Pool aufbauen können und auch den Kreditrahmen für den Ankauf von mehr Maschinen in einer größeren Bandbreite haben, sodass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass für jeden Interessierten etwas dabei ist. 

Wie ich  weiter oben schon mal geschrieben habe, sehe auch ich, dass in -sagen wir spätestens 10 Jahren- wie schon auf dem Automarkt nur noch die großen Handelsketten als offizielle HD-Dealer übrig sein werden, die ihre Filialen meist nur noch in Großstädten haben werden, weil da und im Speckgürtel die meisten potentiellen Käufer wohnen. Auf dem Land (weil in den Großstädten und Speckgürteln die Gewerbemieten zu hoch sind!) werden einige Freien - entweder gleich als solche gestartet oder ehemalige Offizielle - in einem schrumpfenden Markt die weniger werdenden Bestandsmaschinen der Altkundschaft am Laufen halten und Gebrauchte anbieten.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

HD501 ist offline HD501 · 1574 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag Heute, 04:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
Am Ende bleiben möglicherweise nur noch einige große Händlerbetriebe mit jeweils mehreren Filialen übrig. Einzelkämpfer mit einer oder zwei Filialen werden es verdammt schwer haben zu überleben. Aktuell gibt es bestimmt einige Betriebe, die schon tot sind und es noch nicht mitbekommen haben ….

Wie bei uns in Regensburg, das ist jetzt die Harley Thomas Gruppe (Thomas Heavy Metal Bikes). Dazu gehören Dresden, Chemnitz, Leipzig, Regensburg und Schwarzach

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2016 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2016 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Von dem Umsatzwachstum von 136% des Traditionsherstellers Triumph seit 2019 könnte sich Harley Davidson ne Scheibe abschneiden. Wenn sie doch wenigstens die Evo-Sportster , meinetwegen mit Vierventilköpfen upgedated - in Thailand weitergebaut hätten  Augen rollen  . Es schadet Triumph‘s Image offensichtlich nicht, in UK zu entwickeln und bis auf die Rocket in Thailand zu produzieren. Auch BMW fertigt nur seine R18 mit Triebstrang und Rahmen komplett in Berlin, die Innereien der anderen Boxer kommen teilweise aus Fernost und der ganze Rest aus Indien oder China. Auch BMW ist damit erfolgreich. Wie schon bei der Verlagerung der HDI-M8 - Produktion nach Thailand zu sehen, kommt es dem Kunden letztendlich auf den Gegenwert für sein Geld an.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3748 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3748 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag Heute, 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Es schadet Triumph‘s Image offensichtlich nicht, in UK zu entwickeln und bis auf die Rocket in Thailand zu produzieren.

Vielleicht hat Triumph nicht einen so großen Anteil bornierter Kunden ...

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

BlackStar ist online BlackStar · 2365 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide , Triumph Street Scrambler
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2365 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide , Triumph Street Scrambler
Neuer Beitrag Heute, 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so ne kleine Triumph ist ein entspannender Beifang zu den gewichtigen Langstreckenbombern der MoCo; zudem mit sehr viel Liebe zum Detail designed und darüber hinaus piekfein verarbeitet 👌💪

BlackStar
Attachment 444299
Attachment 444300

__________________
alles Werbung

Werbung
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck · 562 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star
Neuer Beitrag Heute, 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Von dem Umsatzwachstum von 136% des Traditionsherstellers Triumph seit 2019 könnte sich Harley Davidson ne Scheibe abschneiden. Wenn sie doch wenigstens die Evo-Sportster , meinetwegen mit Vierventilköpfen upgedated - in Thailand weitergebaut hätten  :rolleyes:  . Es schadet Triumph‘s Image offensichtlich nicht, in UK zu entwickeln und bis auf die Rocket in Thailand zu produzieren.

Veto, meines Wissens werden alle Triumph in Thailand produziert, bis auf die TFC Modelle!

__________________
Grüße aus Waldhessen  8)

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 

Hörbi ist online Hörbi · 866 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist online Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
866 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag Heute, 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
Am Ende bleiben möglicherweise nur noch einige große Händlerbetriebe mit jeweils mehreren Filialen übrig. Einzelkämpfer mit einer oder zwei Filialen werden es verdammt schwer haben zu überleben. Aktuell gibt es bestimmt einige Betriebe, die schon tot sind und es noch nicht mitbekommen haben ….

Das hoffe ich nicht. War heute mal in Hanau beim dort ansässigen und das ist ein Laden wie er mir gefällt. Keine Boutique (manche übertreiben es ja mit dem KlimBim), im Verkaufsraum stehen Motorräder und der Verkäufer war aufmerksam. Habe ein Auge auf die FXLRST geworfen. Aber der Reach ist zu weit für mich. Müsste also ein anderer Sitz drauf, oder Lenker, oder beides, oder...... Augenzwinkern  Man darf ja träumen.

« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 61 62 [63] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
89713
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1281
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen