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Plötzlich ging nix mehr Evo

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Plötzlich ging nix mehr Evo

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Schimmy ist offline Schimmy · 12114 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2025 15:34
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 @Octane ,

Was hast Du denn bis jetzt bestellt bzw. erhalten ? ? ?, denn ich habe gerade gesehen, das "unser holländischer
Hüter seltener Teile" den originalen Stator inkl. Stecker im Regal liegen hat. Klicke einmal HIER drauf und gib
auf der Seite bei "Search....." 29969-95 ein. Tut sich vom Preis her nicht viel, verglichen mit dem von CYCLE ELECTRIC.....

Greetz  Jo

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Octane ist offline Octane · 46 Posts seit 06.05.2023
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fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
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fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 23.08.2025 17:31
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Bis jetzt hab ich nur den Regler, ist Original Harley und sogar von Bosch. Ich möchte das Risiko nicht eingehen das der Regler auch bald den Geist aufgibt. Jetzt suche ich nur noch den Stator und dann hoffe ich das es erledigt ist. Aber erstmal in den Urlaub mit dem e Bike😀
Attachment 442667
Attachment 442668

Octane ist offline Octane · 46 Posts seit 06.05.2023
aus Iserlohn
fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
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fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 23.08.2025 23:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
 @Octane ,

Was hast Du denn bis jetzt bestellt bzw. erhalten ? ? ?, denn ich habe gerade gesehen, das "unser holländischer
Hüter seltener Teile" den originalen Stator inkl. Stecker im Regal liegen hat. Klicke einmal HIER drauf und gib
auf der Seite bei "Search....." 29969-95 ein. Tut sich vom Preis her nicht viel, verglichen mit dem von CYCLE ELECTRIC.....

Greetz  Jo

Ich Frage mich jetzt was die Unterschiede von Regler 96 bzw 97 sein können. Das mit den Magneten habe ich verstanden ich hab 12.  Das man nicht einfach eine super Fette Lima einbauen kann auch. ( Bei uns laufen 10 Motoren in Käfigen ins leere um Energie ab zu bauen)  Ich denke  da kann doch nicht viel schief gehen, oder was meinst du?

Schimmy ist offline Schimmy · 12114 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.08.2025 08:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Octane
Ich frage mich jetzt was die Unterschiede von Regler 96 bzw 97 sein können. Das mit den Magneten habe ich verstanden ich hab 12.

Moinsen,

Also MEINE Theorie ist, dass die Company in den Jahren 1995 bis 1997 so viel an Regler, Stator und Rotor geändert hat, dass man irgendwann
den Überblick verloren hat. Wenn ich alleine die Daten und die dazu gehörenden Zeichnungen aus dem Parts-Finder nehme, passt da so Einiges
nicht zusammen. Bei der 1996er FLHTCI ist auf der Zeichnung der -95 Regler abgebildet, aber die dazu gehörenden OEM-Nummer ist die des -97er
Reglers. Wie dieser aussieht, kann man beim 1997er Modell sehen, aber DA ist aber auch ein anderer Stator/Rotor verbaut.
Die OEM-Nummer des 95er Reglers kann man dort zwar in der "Parts Suche" eingeben, aber verbaut ist er anscheinend in keinem Bike. Verstehe, wer will.....

Der große Unterschied bei den beiden Reglern liegt offensichtlich an der Art des Anschlusses. 95 = Steckverbindung am Regler / 97 = Steckverbindung
mit Zuleitung. Dem entsprechend sind auch die Statoren bzw. die Leitungen/Steckverbindungen unterschiedlich aufgebaut.
WARUM die Company diese Schritte gegangen ist: KEINE AHNUNG.

ICH sehe für Dich jetzt nur zwei Möglichkeiten:
  1. 95er Stator/Rotor auf irgendeine Weise mit dem 97er Regler zusammen "dengeln".
  2. 97er Stator + 97er Rotor besorgen und die beiden Teile an den Bosch-Regler anschließen.
    Apropos Regler: Ist DAS auf Deinem Foto der Regler, den Dir der/die smile für 229 Tacken angedreht hat ? ? ?
    Wenn JA, dann schaue einmal HIERgeschockt (...und lass Dir das, was Du zu viel bezahlt hast, wieder erstatten....) 

GReetz  Jo
Attachment 442683
Attachment 442684

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Octane ist offline Octane · 46 Posts seit 06.05.2023
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fährt: Road King Classic 1996 Evo Rabbit
Neuer Beitrag 24.08.2025 14:45
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Das sehe ich genauso wie du. Je länger man sich mit dem Thema beschäftigt desto mehr Abgründe tun sich auf..  ich werde deinen Rat befolgen und zusammen Dängeln.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2568 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag Heute, 13:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy


  1. Apropos Regler: Ist DAS auf Deinem Foto der Regler, den Dir der/die smile für 229 Tacken angedreht hat ? ? ?
    Wenn JA, dann schaue einmal HIERgeschockt  (...und lass Dir das, was Du zu viel bezahlt hast, wieder erstatten....) 

.
.
Das ist aber Marke "Wai"  !
Solche stufe ich unter Qualität unbekannt / experimentell ein.
Es gibt oft Alternativen, mittlerweile gibt es z.B. für die älteren Bremsen oder Bremszylinder wieder Überholkits made in Japan, da ist man nicht
mehr auf China angewiesen. 
Wie beim Vergaser.
Jedermanns Entscheidung, nur man sollte es wissen.
Wenn in Katalogen wie z.B. V-Twin unter Herkunft nicht "made in USA", ..."Germany....Italy..." oder Ähnliches steht, sondern gar keine Herkunftsangabe (auch trotz
amerikanischem Anbieter-Namen) oder "imported", dann ist es aus China.

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

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Neuer Beitrag Heute, 13:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Das ist aber Marke "Wai" !
Solche stufe ich unter Qualität unbekannt / experimentell ein.

WO - denkst Du - werden die Regler anderer Hersteller wie BOSCH, CYCLE ELECTRIC oder auch HD hergestellt ? ? ?

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