Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 18.09.2016 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Hammer, man hat mir heute eine Probefahrt mit der neune RK förmlich aufgedrängt.
Der Drehmomentzuwachs ist deutlich spürbar. Fahrwerk ++, kein Vergleich zu meinem
rumpelnden Federelementen der 103er. Die Optik hat eh sehr gewonnen mit dem
neuen Motor und den frischen Details. Klasse, alles richtig gemacht. Klasse HD.
Werden wohl in Zukunft viele 103er den Gebrauchtmarkt überschwemmen.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.09.2016 00:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Hammer, man hat mir heute eine Probefahrt mit der neune RK förmlich aufgedrängt.
Der Drehmomentzuwachs ist deutlich spürbar. Fahrwerk ++, kein Vergleich zu meinem
rumpelnden Federelementen der 103er. Die Optik hat eh sehr gewonnen mit dem
neuen Motor und den frischen Details. Klasse, alles richtig gemacht. Klasse HD.
Werden wohl in Zukunft viele 103er den Gebrauchtmarkt überschwemmen.

Träumer  ...

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 18.09.2016 01:32
Zum Anfang der Seite springen

Das war doch zu erwarten.  Augen rollen

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.09.2016 07:58
Zum Anfang der Seite springen

ist doch schön wenn man sich so begeistern kann! daumen hoch smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 18.09.2016 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fat Boy hat jetzt in drei Jahren knapp 50.000km, und das ist normalerweise die Grenze, bei der ich mich nach einem neuen Moped umschaue. Ich fahre viel und brauche eine zuverlässige Kiste, da ich nicht den geringsten Bock habe, irgendwo unterwegs liegen zu bleiben. Und diesbezüglich war ich bislang mit Harley immer zufrieden. So, nun gibts aber meinen Wunschkandidaten Fat Boy S nicht mehr und daher bekommt die neue Road King eine Chance, werde sie aber mit anderen flüssigkeitsgekühlten vergleichen. Und ich finde die Triumph ganz schick. Schaun mer mal, ich werde nach der Probefahrt berichten.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.09.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Hammer, man hat mir heute eine Probefahrt mit der neune RK förmlich aufgedrängt.
Der Drehmomentzuwachs ist deutlich spürbar. Fahrwerk ++, kein Vergleich zu meinem
rumpelnden Federelementen der 103er. Die Optik hat eh sehr gewonnen mit dem
neuen Motor und den frischen Details. Klasse, alles richtig gemacht. Klasse HD.
Werden wohl in Zukunft viele 103er den Gebrauchtmarkt überschwemmen.

Sehr gut !

nur mit dem überschwemmen würde ich nicht gaaaanz zustimmen....4 oder 5 ewiggestrige HDler werden keine neue 107ner ordern ;-)))))

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 18.09.2016 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:06.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.09.2016 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Asgar, gut gesprochen!!! großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.09.2016 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Interessant, wie der neue Motor polarisiert.
Wer ist denn nun der echte Harleyfahrer?
Derjenige, der seine Marke treu bleibt?
Oder ist er dann "Mainstreamopfer"?
Sind die echten Biker die Umsteiger auf Indian oder Triumph?
Oder sind sie dann Fakes wie die gefakte "Tradition" dieser reanimierten Zombie-Firmen, die außer dem Namen nun gar nichts mit den echten Firmen zu tun haben?
Zwingt das den echten Biker zu Traditionsherstellern wie BMW?
Aber sind BMW-Fahrer nicht per se schon Mainstreamopfer?
Oder müssen sich echte Biker in die lange Reihe der Früherwarallesbessermenschen einordnen und den TC zum "letzten echten" Harley-Motor hochstilisieren, wie ihre Vorgänger es mit den anderen "letzten echten" Evo, Shovel, Pan, Flat...getan haben?

Ist es nicht eher so, dass mit dem TC der Harley-Mythos stirbt, wie er schon mit dem Ende des Evo gestorben ist und mit der Einstellung des Shovel usw?
Die WLCs begründeten den Mythos der WKII-Heimkehrer, die Pan den des Choppers und EasyRiders, die Shovel den "drive/buy american"-Mytos als Reaktion auf die Niederlage im Vietnamkrieg. Die Evo verband den Mythos des unbändigen Motorrades mit deutscher Zuverlässigkeit und führte direkt zum TC, der bescherte den harleyfahrenden Zahnwälten und Mainstreamopfern den Mythos "Rebel without cause, but the look fits".

Der M8 wird möglicherweise der Beginn eines neuen Mythos' sein. Bin gespannt, wie der sein wird.
Der Harley-Mythos stirbt. Es lebe der Harley-Mythos!

"Der Harley-Mythos stirbt. Es lebe der Harley-Mythos!"


So ist es.

SAME PROCEDUDRE AS EVERY YEAR......  MISS SOPHIE


BG

PS.: Ein echter Harley-Fahrer ist einer der Harley fährt . Bitte nicht verwechseln mit "was ist ein echter Rocker"


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2016 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Hammer, man hat mir heute eine Probefahrt mit der neune RK förmlich aufgedrängt.
Der Drehmomentzuwachs ist deutlich spürbar. Fahrwerk ++, kein Vergleich zu meinem
rumpelnden Federelementen der 103er. Die Optik hat eh sehr gewonnen mit dem
neuen Motor und den frischen Details. Klasse, alles richtig gemacht. Klasse HD.
Werden wohl in Zukunft viele 103er den Gebrauchtmarkt überschwemmen.

Meine Worte entweder die CVO PS Breakout oder die neuen Ölgekühlten 107 ci.
Ich bin die auch längere Zeit gefahren und kann nur sagen: Klasse.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.09.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das jetzt soviele 103er den Gebrauchtmarkt überschwemmen, sprich "eingetauscht" werden. Der 107er ist schon so "glattgebügelt" das kann der beste Drehmoment nicht mehr wettmachen.
Das Harleyfeeling war, und ist nun mal das rumpeln und schütteln, wenns das auch nicht mehr gibt, ok, dann gibt es genug sehr gute Alternativen, wo ich noch mehr Drehmoment, und noch ein viel besseres Fahrwerk, und vor allem, noch viel bessere Bremsen habe.
Wenn ich schnell fahren will kaufe ich mir sicher keine Harley.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2016 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ich glaube nicht das jetzt soviele 103er den Gebrauchtmarkt überschwemmen, sprich "eingetauscht" werden. Der 107er ist schon so "glattgebügelt" das kann der beste Drehmoment nicht mehr wettmachen.
Das Harleyfeeling war, und ist nun mal das rumpeln und schütteln, wenns das auch nicht mehr gibt, ok, dann gibt es genug sehr gute Alternativen, wo ich noch mehr Drehmoment, und noch ein viel besseres Fahrwerk, und vor allem, noch viel bessere Bremsen habe.
Wenn ich schnell fahren will kaufe ich mir sicher keine Harley.

Das alles  bittet die CVO ( luftgekühlt ) Pro Street Breakout 110 ci.
 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.09.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Breakout bin ich probegefahren, nun ja, in Kurven kann ich mit dem Hobel wenig anfangen, ziemlich grosser Radstand, dicker Hinterreifen.
Für mich keine Alternative zur Street Glide. Aber jedem das seine Freude

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.09.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

So ist es - Breakout sehr schön anzusehen aber Fahrdynamik leidet unter dem dicken Hinterrad ...
Wenn ich Moped gewollt hätte, welches null Vibs hat - mega ruhige Laufkultur - Flüstertüten usw. dann kaufe ich mir ne Gold Wing !
Das stelle ich mir nicht unter einer Harley vor und wäre auch kein Grund gewesen auf dieses weichgespülte Objekt "MW 8" zu wechseln ...
In der Schule hätte man früher gesagt - Thema verfehlt - setzen - Note 6 !
 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.09.2016 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, Harley musste auf die verschärften Abgasbestimmungen reagieren, allerdings ist das auch nur auf dem Papier so.
Was macht denn ein grossteil der Harleybesitzer nach dem Kauf? Da wird einmal der Auspuff demontiert, dann die Auspuffklappen deaktiviert, ein Power Commander oder ähnliches montiert, und die ganz "erdigen" entfernen auch noch den KAT, und schon sind die vorgeschriebenen Abgaswerte ad acta......
Ich bin mir sicher das 9 von 10 Harleys nicht den Abgaswerten entsprechen, die Vorgabe sind.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2996
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4282
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen