Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Lack unter dem Tankdeckel wird beschädigt durch Vibrationen?

FXDL Low Rider: Lack unter dem Tankdeckel wird beschädigt durch Vibrationen?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Lack unter dem Tankdeckel wird beschädigt durch Vibrationen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ren Hoek
Ren Hoek ist offline Ren Hoek · 10 Posts seit 09.09.2016
aus Fischach
fährt: Low Rider S 2016
Ren Hoek ist offline Ren Hoek
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.09.2016
Avatar (Profilbild) von Ren Hoek
aus Fischach

fährt: Low Rider S 2016
Neuer Beitrag 22.09.2016 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsgemeinde,

mir ist heute beim Reinigen meiner LRS ein Problem am Tankstutzen aufgefallen. An zwei Stellen, so scheint es, wird der Lack nach und nach durch Vibrationen abgelöst/abgeschliffen.
Bei bestimmten Drehzahlen kann man es auch hören, ist so eine Art, naja rasseln würde ich sagen. Kann es nicht besser bschreiben.
Der Tankdeckel hat so eine Raststelle, wenn die einrastet kann man ihn zu oder aufschrauben. Wie so eine Art Sicherheitsverschluss bei manchen Plastikflaschen etc.
Wenn der Tankdeckel also zu ist, hat der Chromdeckel noch etwas Spiel und vibriert fleißig im Takt der Zylinder...
Der Tankdeckel wird ohne Gewalt auf oder zu gemacht, da achte ich schon drauf.
Da ich jetzt erst die ersten 1000km abgespult habe, kommt mir solch eine Beschädigung am Lack schon ein wenig merkwürdig und frühzeitig vor.

Ich habe das Problem mit ein paar Bildern dokumentiert.
Nun meine Frage, hat sonst noch jemand so etwas bei seiner Harley bemerkt, evtl. auch bei einem anderen Modell?
Wollte erst mal hier nachfragen bevor ich damit beim smile aufschlage.

Ist mein erster offizieller Post hier, also nicht gleich hauen Augenzwinkern . SuFu wurde genutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

so far
Basti
 
Attachment 243355
Attachment 243358
Attachment 243359

__________________
"...Happy, Happy,...Joy, Joy..."

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 22.09.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

ist normal

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.09.2016 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich bei eine Softail Deluxe auch, habe damals gedacht, ich war das beim zu fest Zuschrauben.

Habe dann auf den versenkbaren Tankdeckel gewechselt, da kommt dann ein Zierring über die blanke Stelle.
Attachment 243362

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2016 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Egal ob es auch an anderen Bikes so ist, ich würde es def. nicht dulden. Die sollen nachbessern und wenn sie es nicht hinbekommen einen neuen Tank mit passendem Deckel besorgen. Normal ist so etwas auf jeden Fall nicht, auch wenn es bei HD öfters vorkommen mag.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 22.09.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Tankerei ist eh ein leidiges Thema, finde ich.
Ums Einfüllloch gehört ein Kunststoffschutz oder ähnliches.
Ich eiere mir jedes Mal einen ab mit der Zapfpistole, um
Lackbeschädigungen zu vermeiden.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.09.2016 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hat meine Fat Boy auch. Schraube den Tankdeckel nun nur noch ganz sachte an, so dass er nicht ganz auf dem Lack aufliegt.

Werbung
nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2016 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Tankdeckel selbst vibriert nicht, sondern die Chromkappe.
Du kannst es dämpfen, indem du von innen ringsum Klebepads
reindrückst. ( Die Pads, womit man Poster ankleben kann, ist so eine Kautschukmasse,
weiss gerade nicht wie die Dinger heißen...)

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 22.09.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Power-Strips verwenden

Avatar (Profilbild) von Ren Hoek
Ren Hoek ist offline Ren Hoek · 10 Posts seit 09.09.2016
aus Fischach
fährt: Low Rider S 2016
Ren Hoek ist offline Ren Hoek
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.09.2016
Avatar (Profilbild) von Ren Hoek
aus Fischach

fährt: Low Rider S 2016
Neuer Beitrag 22.09.2016 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch schonmal für die vielen Infos. Zunge raus
Den Tipp mit den Powerstripes werde ich mal ausprobieren. Sollte dann schon die halbe Miete sein.
Wo nix vibriert, scheuert auch hoffentlich nix mehr am Lack.
Werde aber trotzdem mal beim smile fragen wie es mit Ausbessern aussieht. Weil schön, obwohl verdeckt die meiste Zeit, ist es trotzdem nicht... böse

@weitgleiter, geht mir genauso. Halb auf Zehenspitzen damit ich gerade von oben reinlunsen kann damit auch ja nix vorbeigeht... Eine Freude für
jeden der mir dabei zusieht... fröhlich

 

__________________
"...Happy, Happy,...Joy, Joy..."

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.09.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

sind die auch benzinfest , oder lösen die sich irgendwann auf ???

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 22.09.2016 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Unvorstellbar was Harley da ausliefert. Ein Tankdeckel sollte nicht am Lack scheuern. Fehlkonstruktion, mehr kann man dazu nicht sagen.
Ausbessern ohne was zu kennen geht nicht. Schon gar nicht bei Metallic Lacken. Viele Modelle haben denselben Tank und Verschluss.
Ich glaube das sind Einzelfälle. Entweder hat die Chromhülle vom Deckel spiel oder das Gewinde vom Tank ist zu lang, usw. Da passen einfach Männchen und Weibchen nicht richtig zusammen.
Kann doch nicht so schwierig sein wenn der Deckel fest ist, das auch genug Luft zwischen Ring und Lack ist. 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2016 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einfach eine Schuss Kettenspray zwischen Kappe und Verschluss reingesprüht , das wir klebrig und zäh .
Seit dem ist das Rappeln weg .
Lack war aber vorher intakt .
Schräge Lösung , aber geht ....

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 23.09.2016 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den abschließbaren von HD. Weiß nicht, ob das was anders ist, aber der rappelt nicht und liegt wohl auch nicht an.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2016 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Mit dieser Politik bezweckt HD ja gerade, dass man die fehlkonstruierten Teile durch teure Zubehörsachen austauscht!
Oder wie ist es sonst zu erklären, dass man es in 10 Jahren nicht geschafft hat, für die Streetbob eine Sitzbank herzustellen,
die sich nicht mit Wasser vollsaugt und man dann tagelang ne nasse Buxe hat, so dass andere Motorradfahrer denken, man hätte sich
eingenässt...
 

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 23.09.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch den abschließbaren von HD bei der zweiten harley jetzt bereits der Serienmäßige Tankdeckel hat mich auch nur generft mit seinen geräuschen...

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7596
01.08.2023 16:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Starke Vibrationen am Lenker TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von svfighter
19
4545
08.06.2023 10:22
von niniobravo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3874
03.03.2023 22:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen