Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Lack unter dem Tankdeckel wird beschädigt durch Vibrationen?

FXDL Low Rider: Lack unter dem Tankdeckel wird beschädigt durch Vibrationen?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Lack unter dem Tankdeckel wird beschädigt durch Vibrationen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.09.2016 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Viell. ist da im Laufe der Jahre auch (weiter) gespart worden... verwirrtAugen rollen

Ich hab eine 2013er-FXDB (Tank ja gleich wie bei der FXDLS), fahre seit fast 30.000 km den orig. Deckel und:
- es klappert nix
- Lack darunter ist intakt

Und das von @nightrider genannte Problem mit dem undichten Seriensitz hatte ich auch nicht.
"Hatte" deshalb, weil ich mittlerweile den Einzelsitz gewechselt habe, aber nicht aus dem o.g. Gründen...

Aber zurück zum Thema - ich denke dass eine Bastellösung mit Klebestreifen, Kettenspray geschockt o.Ä. hier keine gute Idee ist.
Von der Benzinfestigkeit der Klebestreifen einmal abgesehen (guter Punkt, btw).

Ich würde den Umstand definitiv reklamieren und auf eine Reparatur/einen Tausch seitens H-D bestehen.
Ist ja neu der Hobel, von daher...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.09.2016 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal bei meiner Low Rider S den Tankdeckel überprüft.

Bei mir bleibt rundum ein Spalt zum Tank von 2-3mm wenn der Deckel eingedreht ist.



 

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 23.09.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist ganz klar der Rankstutzel leicht schief eingeschweißt und deshalb liegt der Deckel auf einer Seite auf, wenn er ganz festgeschraubt wird...

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 23.09.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Also bei aller Liebe: wenn der originale Tankdeckel darart besch... sitzt, dass er solche Spuren hinterlässt, dann ist das alles andere als OK. Da meckern die Leute über die Verarbeitungsqualität der 750er (die tatsächlich unter aller Kanone ist) und lassen sowas dann als "liebenswerte Harley-Macke" durchgehen. Ich würde dem Händler solange auf die Pelle rücken, bis ich eine einwandfreie Kombi Deckel/Tank hätte. Habe als Kunde nämlich keine Lust, meine schwer erarbeiteten Kröten dafür über den Tresen zu schieben, dass irgendein besoffener Harley-Mitarbeiter die Montage versaubeutelt hat. Sorry, aber mittlerweile habe ich wirklich den Eindruck, dass einige Harley-Kunden so gut wie alles an Mängeln hinnehmen, weil das angeblich irgendwie Teil des "Spirits" ist. Bei mir hört der Spaß da aber langsam auf. Im Endeffekt setzt sich bei mir statt dessen immer mehr die Erkenntnis, dass man seitens Harley auf einem recht hohen Ross sitzt. Das mag jeder sehen, wie er will. Mich persönlich erntfernen einige Umstände mittlerweile aber eher von der Marke, als dass eine innige Bindung aufkommt. Wir schreiben immerhin das Jahr 2016 und kunstruktionsbedingte Kratzer, Rost, massive Fertigungstoleranzen und sonstige Widrigkeiten sind bei einem derart hochpreisigen Produkt schlichtweg inakzeptabel.

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.09.2016 02:02
Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie anfangs schon geschrieben würde ich mir das auch nicht bieten lassen. Das ist billigster Maschinenbau. Wenn die so etwas nicht gebacken bekommen sollen sie dafür bluten. Wenn man aber alles hinnimmt und sich vom Dealer vertrösten läßt, ...
Leute, stellt Euch mal auf die Beine, sonst wird sich da niemals was ändern. böse

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.09.2016 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Harley wird sich rausreden wollen einen neuen Tank zu montieren. Lack ausbessern geht wie erwähnt schlecht. Einfach mit dem Pinsel rüber würde ich nicht akzeptieren.
Da sieht man wieder dass mit einem kleinen Problem ein großes folgt. Neuer Tank, viel Arbeitszeit, die dann hoffentlich vom geschulten Schraubexperten auch bestens erledigt wird.
Bekomme schon immer die Krise wenn ich in die Werkstatt muss. In der Hoffnung versteckt sich Glück einen kompetenten Mechaniker zu erwischen. 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ren Hoek
Ren Hoek ist offline Ren Hoek · 10 Posts seit 09.09.2016
aus Fischach
fährt: Low Rider S 2016
Ren Hoek ist offline Ren Hoek
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.09.2016
Avatar (Profilbild) von Ren Hoek
aus Fischach

fährt: Low Rider S 2016
Neuer Beitrag 24.09.2016 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Für die Rückmeldungen nochmal merci euch,

so gesehen habt Ihr Recht. Es ist ein Neufahrzeug und bei einem solchen darf nicht schon nach 1tkm der Lack ohne
Fremdverschulden einfach so die Grätsche machen. Ich werde das Thema definitv bei meiner 1,6 tkm Inspektion
ansprechen und hier berichten was bei rausgekommen ist.
Ist meine erste Harley, von daher ist die Lernkurve noch ziemlich steil...Freude

Möglicherweise wird es mit einer Nachbesserung beginnen, in welchem Umfang... wir werden sehen....

Basti

__________________
"...Happy, Happy,...Joy, Joy..."

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.09.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das jetzt bei meiner angesehen, ist auch ziemlich knapp und parallel ist der Abstand auch nicht. Ich habe zusätzlich zwischen Dichtung und Deckel eine zweite dünne Dichtung gelegt.
Wenn der Deckel jetzt eingeschraubt ist, ist mehr Luft zwischen Lack und der eventuell scheuernden Stelle.
Kleine Vorsichtsmaßnahme denn wenn die Dichtung durch Alterserscheinung nachgibt könnte es mir so gehen wie dir.

9einhalb ist offline 9einhalb · 339 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 25.09.2016 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Basti.

Auf deinem 3ten Bild eigentlich gut zu erkennen.
Die Tankdeckelaufnahme ist schräg / schief eingeschweißt.
Lackausbesserung bringt nix, da es sich wieder abreiben wird.
Reklamieren erst mal auf die nette und freundliche Art. Nicht gleich ein Riesenfass aufmachen.
Dann mal schauen, wie dein Händler reagiert.

 

Börnie ist offline Börnie · 1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.09.2016 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Ach kommt schon, bei nem Bike für 20.000 Euro ist das und die Lösungen wie zB Klebepads völlig normal und ok.  Augen rollen Baby Zunge raus

Gruss Börnie


( werde am Mittwoch direkt mal schauen wie das bei meiner aussieht )

__________________
.


.

 

Börnie ist offline Börnie · 1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.09.2016 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gekuckt. Etwas schräg und knapp,
aber ohne Berührung wenn man leicht drauf
drückt

Hab aber gleich den "Black Flush Mount Fuel Cap and Gauge" gegönnt

Ich konnte nicht anders fröhlich

​​​​​​​Gruss Börnie 

__________________
.


.

 

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 28.09.2016 22:09
Zum Anfang der Seite springen

...die Diskussion überrascht mich nicht. Habe bei meiner LRS gleich die versenkbaren schwarzen tankdeckel geordert, weil ich den billigen Standardkram der auf jedem TC Tank bei einer schwarzen Maschine prangt, deplaziert fand....die schrottigen Schrauben, liederliche Kabel, billiger kratzempfindlicher Schwarzlack, rostige Speichen, rostige Lampen Cover, schlappe Bremsen, Reifen ohne grip, immer ein feuchter Sattel nach Regen und billigste Materialien in Griffen, Fussrasten und Pedalerie....dazu Puff Preise in Zubehör und Inspektion......Leute das ist Harley Davidson auch im Jahr 2016 !!..... nichts wird sich ändern, wir alle lieben diesen USA Schrott seit Jahren....und solange das so bleibt, wir blind kaufen und wie blöd Zubehör ordern, ändert sich nix...Gut so ;0))
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.09.2016 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Das war auch das erste was ich tauschte, diese hässlichen Verschluß und diese Tankuhr.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 29.09.2016 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr Tankuhr und Verschluss selbst montiert oder montieren lassen?

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 29.09.2016 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Lassen, dann haste Garantie wenn der freundliche es vermackt

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7605
01.08.2023 16:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Starke Vibrationen am Lenker TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von svfighter
19
4573
08.06.2023 10:22
von niniobravo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3904
03.03.2023 22:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen