Ich muss den Thread mal wieder hochholen...
Mir stellt sich die Frage, wieso hier immer von wackelnden Lämmerschwänzen und papierdünnen Scheiben gesprochen wird, wenn es um die original HD Scheiben geht?
Ich selbst fahre von anfang an den original HD Windsplitter in 7 oder 7.5 Zoll (?) - da wackelt nix und reißt auch nix.
Das Material hat fast 4 mm Stärke.
Bin damit auch schon eine längere Strecke mit 180 km/h über die Autobahn geballert, klar bequem ist anders - aber es funktioniert. Bin selbst 187 Groß, mit 92 cm Schrittlänge.
Hatte aber auch die ganze Zeit den Touring Lenker von Ricks (330 mm reduced reach) und den Low Profile Seat (CVO) auf meiner Dicken.
Wollte das hier nur mal erwähnt haben, falls "neu hinzugekommene" das hier alles lesen und verunsichert sind.
Ich kam und komme mit der HD Scheibe bestens zurecht.
Nix destotrotz habe ich hier die 57 Seiten gelesen, weil ich diverse Umbauten/Modifikationen durchführen will (anderer Sattel und Lenker), was evtl. die Anschaffung einer neuen Scheibe erfordert.
Hier spiele ich mit dem Gedanken, mir ne Klockwerks zu holen.
Die Freedom Shields gehen für mich optisch überhaupt nicht, dann hab ich lieber buffering.
Im übrigen sollte man den Thread vielleicht umbenennen in "Erfahrungen mit unterschiedlichen Freedom Windschildern an der Street Glide ab 2014."
Um diese Marke und diverse Höhen geht es hier ja zu gefühlt 99%.
Nix für ungut, ist halt nachdem Genuss der o. g. 57 Seiten bei mir so hängen geblieben.